Ganz nett

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Ganz nett

Back to the maps: The Settlers 4 » Fremde Gefilde

Pages: 1

Geologe
#1
13-12-2021 15:31
Posts: 2179

Ganz nett

Hi,

nicht schlecht gemacht..immer auf der Siegesseite.
Allerdings ist hier der Gelbe ebenso dran.
Ihn könnte man ist Spiel bringen wenn es eine Landverbingung gäbe.
Eventuell ihn als dritte Partei bringen.
Grundsätzlich gut.
Die Siegbedingungen fehlen...somit greifen die Globalen( besiege alle)

LG Geologe

Rhega
#2
13-12-2021 16:17
Posts: 6

hey
Ja, die Map sollte auch kein Überlebenskampf werden, sondern eher gemütliches Siedeln zu Beginn bieten, bei dem man aber mit der Insellogistik spielen muss.
Da die KI ja erst angreift, wenn man Türme mit Landverbindung erobert, hatte ich befürchet, eine KI in Team 2 oder 3 würde sowieso überrannt werden, da der Aufbau (bei mir) recht lang gedauert hat.

Verbessere mich, aber ich meine die KI ist nicht stark genug dafür, dass es mehrere Parteien gibt und die sich gegenseitig ausrottet, um DANN noch dem Spieler eine große Gefahr zu bereiten.

Geologe
#3
14-12-2021 21:31
Posts: 2179

Hi,

habe mal durchgespielt. Erst rüber Siedlung gebaut ... später von hier Gelb erobert.
Dann weiter Inselhoppen zu Weis den teilweise erobert inklusive der Rampen.
Diese erweitert bzw. verbessert.
Somit hatten die Anderen auch eine Chance.
Ein paar Türme gingen dann und wann drauf.
Das erobern zog sich zwar in die Länge.
Aber machte Spass.

LG Geologe

Rhega
#4
15-12-2021 09:13
Posts: 6

Auch interessante Herangehensweise, ich hatte die Rampe als letztes vor mir, weil ich von Gelb aus nach Süden gezogen bin
Mit bisschen Trödeln gut 13h gebraucht.

Geologe
#5
15-12-2021 10:32
Posts: 2179

Hi,

hier mal der Screeshot zur Rampe



https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5061.htm

Grüße

Rhega
#6
15-12-2021 15:18
Posts: 6

Nett. Die stand bei mir am Ende gar nicht mehr, weil der Zugang ein wenig dünn war und ich um durchzukommen die Türme mit den Priestern zu Kleinholz verarbeiten musste.
Etwas, worauf ich bei zukünftigen Maps mal achten werde.

Styrbjoern
#7
30-12-2021 14:22
Posts: 372

Toll!!! Sichere Ausgangslage, mit Schiffen die angrenzenden Inseln einnehmen und dann die Gegner ärgern. Genau das Richtige für mich, wird dauern, werde ich dieses Jahr definitiv nicht mehr schaffen..
Gefällt mir, vielen Dank!!

Steenhy
#8
02-01-2022 14:50
Posts: 1

Gold & Waffenschwemme ... ?!

Hallo,
ich hatte ein seltsames Luxusproblem.
Ich habe mit der Handelsschifffahrt etwas Gold und Waffen von Insel zu Insel transportiert. Dabei wurde ich vom Reichtum überschwemmt:

https://www.siedler-maps.de/screenshots/2/image-5075.htm

VG

Jule
#9
22-01-2022 15:08
Posts: 209

Ich bin begeistert

Ich hatte das siedeln schon aufgegeben.
Doch endlich geht es hier mal wieder ohne Megastress.
Ich habe es richtig genießen können. Eine Insel nach der anderen genommen und statt auf die Uhr gestarrt, die schöne Landschaft besiedelt.
Eine Map nach meinem Geschmack.
Mach bitte noch so eine.
Ganz liebe Grüße
Julia

Rhega
#10
01-02-2022 10:30
Posts: 6

Freut mich, dass es doch ein paar entspanntere Siedler wie mich gibt, die Spaß daran haben

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum