Schöner Anfang

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Schöner Anfang

Back to the maps: The Settlers 4 » Paradies 671

Pages: 1

okapi
#1
05-12-2021 23:55
Posts: 2440

Schöner Anfang

Hallo Renate,

es war ein schöner Start mit der Map, die Rampe stand schnell.
Dann wurde rechts der Blaue erobert und dort eine zweite Siedlung
installiert, die zuerst nur die KK auf 150 brachte. Ohne das geht
bei den Trojanern sowieso nix. Mit fünf Fähren ging es dann von
oben links herum zum Angriff und von der zweiten Siedlung mit
ebenfalls fünf Fähren rechts herum. So ging es bis zur zehnten
Spielstunde mit max. Speed. Den Braunen zum Schluß zu erobern
habe ich mir aber geschenkt. Nachdem ich ein paar hundert Solis
durch die Siedlervernichtungsmühle geschickt hatte, war der Spaß
auch mit F12 vorbei. Hier hätte ein zweiter Zugang gut getan.

Danke für die Map
Okapi

Brutus77
#2
06-12-2021 15:59
Posts: 14

Abkürzungen

Ihr verwendet ständig Abkürzungen,
was ist KK und was FE. Wäre schön, wenn es dafür eine Liste gäbe.

RR
paradiesisch
#3
06-12-2021 18:11
Posts: 4126

Hallo Okapi!
Ich freue mich, dass Du so lange gespielt hast.
Es gibt jedoch einen zweiten Zugang Richtung Westen. Man konnte also von der Maschekseite (Rückseite) ohne Probleme die Gegner "aufrollen".
Ich habe meine zweite Siedlung beim eroberten Gelben (unterhalb vom Blauen) aufgebaut.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Brutus!
Hm ... ob es eine Liste gibt, weiß ich nicht.
KK = Kampfkraft
FE = Fatal Error
Ich hoffe, es hat ein wenig geholfen
Liebe Grüße
Renate

Timbu
#4
07-12-2021 01:00
Posts: 38

Wieder schöne Kurzweile

Hey Renate,

hast mir mal wieder eine schöne kurze Nachtschicht verschafft

Bin auch nach rechts erst blau dann weiter runter.

2 Siedlung hab ich nicht gebaut, sondern Waffenprodu mit allem drum und dann rechts neben grün und unterhalb von lila dann neu aufgebaut

Hatte mich auf viele Fallen eingestellt, konnte aber über links komplett nach unten durch und die feindlichen Rampen umgehen

Nach 5:23 war es leider schon vorbei, und hab noch paar Stündchen , Na mal sehn bisschen döseln oder fester schlafen in der Hoffnung dass kein Anruf kommt

Vielen vielen Dank

Kae
#5
07-12-2021 14:27
Posts: 143

da muss die Omi...

... nach ihrer Hausarbeit, sich gleich an die Arbeit machen.
Danke liebe Renate.
Liebe Grüße aus dem Siegerland

Dicken Knuddel an Timbu

Timbu
#6
07-12-2021 17:10
Posts: 38

rot werd und ganz dolle zurückknuddel


Posted by Kae:
... nach ihrer Hausarbeit, sich gleich an die Arbeit machen.
Danke liebe Renate.
Liebe Grüße aus dem Siegerland

Dicken Knuddel an Timbu

RR
paradiesisch
#7
07-12-2021 18:23
Posts: 4126

Hallo Timbu!
Na da staune ich aber ... so schnell warst Du durch? Ich habe gut 10 Stunden gebraucht.
Schön, dass diese Map Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
... na, schon fertig mit der Hausarbeit
Viel Spaß beim Spielen und
liebe Grüße ins Siegerland
Renate

Styrbjoern
#8
07-12-2021 23:33
Posts: 372

Ich brauche wohl auch ein bisschen länger, für Blau und Gelb habe ich 9 Stunden gebraucht. Mal sehen - vielleicht schaffe ich es bis Weihnachten.

Timbu
#9
08-12-2021 00:17
Posts: 38

Posted by RR:
Hallo Timbu!
Na da staune ich aber ... so schnell warst Du durch? Ich habe gut 10 Stunden gebraucht.
Schön, dass diese Map Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
... na, schon fertig mit der Hausarbeit
Viel Spaß beim Spielen und
liebe Grüße ins Siegerland
Renate



Hey Renate

ja ist ja wirklich wieder alles da. Und durch den Dieb im Portal immer mit 30 dieben die Sachen geholt ruckzuck Werkzeugschmiede und 14 holzfäller 7 sägewerker 8 steinmetze nebenbei. dann steht alles und schon kannste dann voll durchstarten

Natürlich mit 45 Schauflern und 40 Hämmerer das da Speed kommt, wenn Baumaterial mit Zwischenlagern funzt

bei dem vielen Platz auf der Karte und alles vorhanden, da musste ja auf nix aufpassen

This posting has been edited by Timbu: 08-12-2021 at 00:33.

kobille
Guest
#10
08-12-2021 09:09

Werft?

Posted by RR:
Hallo Okapi!
Ich freue mich, dass Du so lange gespielt hast.
Es gibt jedoch einen zweiten Zugang Richtung Westen. Man konnte also von der Maschekseite (Rückseite) ohne Probleme die Gegner "aufrollen".
Ich habe meine zweite Siedlung beim eroberten Gelben (unterhalb vom Blauen) aufgebaut.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Brutus!
Hm ... ob es eine Liste gibt, weiß ich nicht.
KK = Kampfkraft
FE = Fatal Error
Ich hoffe, es hat ein wenig geholfen
Liebe Grüße
Renate



hat mal jemand `nen tip für ´ne Werft?

Werftheini
Guest
#11
08-12-2021 15:12

Werft

Gleich oben am Zugang zur Festungshalbinsel ...

RR
paradiesisch
#12
08-12-2021 18:02
Posts: 4126

Hallo Timbu!
Hm ... ich hab drei Std. gebraucht, bis ich die Rampe und KK hatte ... aber danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Renate

RR
paradiesisch
#13
09-12-2021 06:01
Posts: 4126

Hallo Styrbjoern!
Ist erst mal der Blaue und der Gelbe "weg" ist es bis zum Sieg nicht mehr weit
Liebe Grüße
Renate

Timbu
#14
09-12-2021 13:13
Posts: 38

Posted by RR:
Hallo Timbu!
Hm ... ich hab drei Std. gebraucht, bis ich die Rampe und KK hatte ... aber danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Renate



Habe extra nochmal die ersten 40 Minuten gespielt und Fotos gemacht, dass du siehst das kein Hexenwerk ist

Bekomm Sie aber irgendwie nicht hier hoch.

Muss mir das mal von Geologe erklären lassen wie er das mit den Fotos macht

This posting has been edited by Timbu: 09-12-2021 at 19:10.

Geologe
#15
09-12-2021 22:36
Posts: 2179

Hallo Renate,

ähnliche Vorgehensweise wie im ersten Kommentar schon beschrieben.
Blau erobert allerdings ohne zweite Siedlung. Ab hier anders...suchen der Plätze für Werften erspart.
KK erhöhen und dann immer Schwertis verbraten geht auch( über dem Landweg).
Macht die KI mürbe . Trotzdem eine zähe Angelegenheit bis zum Sieg.

Danke für Deine Map

Grüße Uli

Timbu
#16
10-12-2021 00:26
Posts: 38

Posted by Geologe:
Hallo Renate,

ähnliche Vorgehensweise wie im ersten Kommentar schon beschrieben.
Blau erobert allerdings ohne zweite Siedlung. Ab hier anders...suchen der Plätze für Werften erspart.
KK erhöhen und dann immer Schwertis verbraten geht auch( über dem Landweg).
Macht die KI mürbe . Trotzdem eine zähe Angelegenheit bis zum Sieg.

Danke für Deine Map

Grüße Uli



Hallo Uli,

kannst du mir bitte mal erklären wie du des mit den Bildern hochladen machst.

Danke dir schon mal im voraus

VG
Timbu

Geologe
#17
10-12-2021 17:08
Posts: 2179

Hi Timbu,

ich mache es so wie hier die meisten.
Bild bzw Screenshot mit Taste Druck erstellen. Im Verzeichnis Grab findest Du die Bilder.
Hochladen dann hier in der Mapsource unter Screenshots
Dort ist schon ersichtlich wie es weitergeht.
Übrigens die Datei darf nicht über 2 MB sein.
Mal versuchen
Grüße
Geologe

RR
paradiesisch
#18
10-12-2021 18:14
Posts: 4126

Hallo Uli!
Danke fürs Fertigspielen ... ich marschiere immer zu Fuß
Liebe Grüße
Renate

Timbu
#19
11-12-2021 17:19
Posts: 38

Posted by Geologe:
Hi Timbu,

ich mache es so wie hier die meisten.
Bild bzw Screenshot mit Taste Druck erstellen. Im Verzeichnis Grab findest Du die Bilder.
Hochladen dann hier in der Mapsource unter Screenshots
Dort ist schon ersichtlich wie es weitergeht.
Übrigens die Datei darf nicht über 2 MB sein.
Mal versuchen
Grüße
Geologe



Danke dir

werde mich mal dranmachen bei ner ruhigen Nachtschicht

Kae
#20
12-12-2021 11:52
Posts: 143

@Timbu

ja ist ja wirklich wieder alles da. Und durch den Dieb im Portal immer mit 30 dieben die Sachen geholt ruckzuck Werkzeugschmiede und 14 holzfäller 7 sägewerker 8 steinmetze nebenbei. dann steht alles und schon kannste dann voll durchstarte

Lieber Tim,
wie muss ich das mir dem Portal machen?
Bei mir geschieht da nichts.
Meine Diebe bleiben "Zuhause".
Drücker aus Siegerland
:-*

Kae
#21
12-12-2021 11:54
Posts: 143

Wieder..

... einmal ein schönes Spiel, liebe Renate.
Einen schönen dritten Advent wünsche ich dir.
LG, Kae

Timbu
#22
12-12-2021 23:40
Posts: 38

Posted by Kae:
ja ist ja wirklich wieder alles da. Und durch den Dieb im Portal immer mit 30 dieben die Sachen geholt ruckzuck Werkzeugschmiede und 14 holzfäller 7 sägewerker 8 steinmetze nebenbei. dann steht alles und schon kannste dann voll durchstarte

Lieber Tim,
wie muss ich das mir dem Portal machen?
Bei mir geschieht da nichts.
Meine Diebe bleiben "Zuhause".
Drücker aus Siegerland
:-*



Hallo meine sexy Oma

einfacch einen Dieb zum Portal schicken

oben links

dann passiert alles von alleine

etwas rechts unterhalb von deinem Land taucht der Dieb dann wieder auf


Drücker aus Apullien

This posting has been edited by Timbu: 13-12-2021 at 13:02.

RR
paradiesisch
#23
13-12-2021 06:33
Posts: 4126

Hallo Kae!
Dankeschön ... ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Adventsonntag.
Liebe Grüße
Renate

Fumator
#24
16-12-2021 15:19
Posts: 194

Ein Genuß für Seefahrewr. Zwar mußte ich die Werft gegenüber meiner Festung 3x neu bauen, aber dann Landungsunternehmen mit wenigen Schiffen bei den Rohstoffbergen. Truppenmassen eher nicht erforderlich. Das Richtige für den fußkranken Nicht-Metzel-Fan.

Gruß Axel

RR
paradiesisch
#25
16-12-2021 19:05
Posts: 4126

Hallo Axel!
Na, da freut sich jemand aber sehr, dass er "Schifferlfahren" konnte.
Liebe Grüße
Renate

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum