Sicher getroffen

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Sicher getroffen

Back to the maps: The Settlers 4 » Bogenschiessen.

Pages: 1

Geologe
#1
27-11-2021 14:05
Posts: 2099

Sicher getroffen

Hi Roadrunner,

hatte zwar eine Festung gebaut und sehr viele Bogis rekrutiert.
Die standen aber bei meiner Konstellation nur rum.
Oben links bei den Goodies einen Turm gesetzt und die Gegner mussten einfach dort hin.
Auf halben Weg beschlossen diese erstmal eine Versammlung abzuhalten.
So machten es alle Parteien.
Meine Schwertis konnten dann in Ruhe alles erobern.
Hat mir wieder mal gefallen.

Danke

Geologe


https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5048.htm

okapi
#2
27-11-2021 14:18
Posts: 2314

Hi Roadrunner,

also ich habe es mehrfach versucht mit einer Festung bei den
Startkasernen, dann unten am Anfang des Laufwegs nach oben -
alles ohne Erfolg. Spätestens nach zwei Stunden waren meine
Solis aufgerieben, auch mit 7 Kasernen und über 400 Trägern
kam nie genug Nachschub. Ich war sogar schon mal so weit dem
ersten Wiki die Minen wegzunehmen, aber ... siehe oben.

Jetzt bin ich gerade dabei den Lockturm auszuprobieren - und
da schlägt Geologe schon zu. Werde es trotzdem noch mal weiter
damit versuchen. Mal sehen.

LG
Okapi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also bei mir hat es so nicht funktioniert. Die ersten Wikis waren
zwar beim Angriff zögerlich, aber die Maya haben sich dann alle
2 Türme im Waffenlager oben geholt. Hatte dann noch den türkisen
Wiki vernichtet und dort auch noch zwei Türmchen geparkt, aber die
Übermacht war letztlich zu groß.

This posting has been edited by okapi: 27-11-2021 at 16:01.

roadrunner33
#3
27-11-2021 22:08
Posts: 98

Hi Geologe,

die Jungs sind auf Deinen Trick reingefallen Klasse.

Gruß rr

-----------------------------

Hi Okapi,

der Unterschied zwischen LM und NM ist bei der Map sehr groß.
Ich habe von Anfang an Solis produziert 2 Waffenschmieden 2 Goldminen und massenhaft Lager gebaut.Mittlere Türme um die Kaserne gebaut.Dann mit großen Häusern den Zugang blockiert.

Gruß rr

AS1
#4
28-11-2021 23:32
Posts: 904

Schönes, einfaches Spiel. Habe mich einfach unsterblich gemacht(siehe Screenshot). Danke.
AS1

okapi
#5
29-11-2021 14:27
Posts: 2314

Hi Roadrunner,

habe es jetzt doch mit Hase-Igel-System im NM durchgezogen.
War allerdings dabei mit knapp zehneinhalb Stunden unterwegs.
Da hat mich einfach der Ehrgeiz gepackt. Erst als ich die zweite
Halbinsel mit Goodis erobert hatte, ging es flotter voran. Auch
hatte ich hin und wieder Stau auf der Autobahn nach oben, was
den Transport schon sehr erschwerte. Aber alles in allem eine
tolle Map einmal ohne Rampe.

LG
Okapi

roadrunner33
#6
30-11-2021 01:42
Posts: 98

Hi AS1,

ist auch ne Möglichkeit,aber solange Du nicht alle Gegner beseitigt hast ist es ein Unentschieden .

Gruß rr
-------------------------
Hi Okapi,

mir war klar dass Du die Map noch gewinnst.Ich habe einige Stunden mehr gebraucht.

Gruß rr

hicklandler
#7
07-12-2021 19:44
Posts: 903

Hi roadrunner,

ich habe gleich von Anfang an Türkis gelockt und "klein" gehalten. Weiterhin mit den zur Verfügung stehenden und den ersten selbst ausgebildeten Schwertis den Blauen attackiert und seinen Aufbau damit blockiert.
Dann war aufrüsten angesagt. Extrem wichtig: immer genügend Siedler zu haben.
Im Süden den Zugang zum Warenparadies geschaffen, die gegenerischen Bogis auf den Inseln mit eigenen Bogis und auch ein paar Türmen beseitigt.
Durch meine zügige Soliproduktion habe ich wohl die KI eingeschücjtert, es kamen keine wirklich massive Angriffe. Das was kam, konnte ich abwehren.
Dann Lockturm am Warenparadies und weitere im Zentrum der Zielscheibe.

Dann die Gegner einen nach dem anderen angegriffen, die jeweils darauffolgenden Angriffe teilweise komplett abgewehrt oder aber die Locktürme einehmen lassen und mit den in der Nähe positionierten Schwertis wieder eingenommen.

Das gnaze Hin und Her hat dann etwa 6 1/2 h mit der Siegmeldung ein erfolgreiches Ende genommen.

Vielen Dank für die sehr unterhaltsame Map.

Viele Grüße,
Hicklandler

roadrunner33
#8
12-12-2021 05:37
Posts: 98

Hi Hicklandler,

Das ist auch ein guter Weg zum Sieg.Die Zeit ist absolut
super.

Gruß
rr

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum