Mannakopter abschiessen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mannakopter abschiessen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 668

Seiten: 1 2 Nächste Seite

fladnag
#1
25.10.2021 21:15
Beiträge: 46

Mannakopter abschiessen

Oh wie schön,
einfach paradiesisch, die Verteidigung steht schnell und man kann alle 10 Minuten einen Mannakopter platzen lassen. Nach 3 Stunden geht es nun auch an die Gegenangriffe, im NM brauch ich da einfach immer ziemlich lange bis ich die ersten andauernden Angriffe abgewehrt habe. Aber nun wird die Insel schnellen Schrittes eingenommen!
Vielen Dank Renate und liebe Grüße aus Nürnberg
Wolfgang

RR
paradiesisch
#2
26.10.2021 18:08
Beiträge: 4209

Hallo Wolfgang!
Mich hat der Mannakopter mit der Zeit ordentlich genervt
Ich hoffe, Du hast in der Zwischenzeit schon die Prinzessin befreit
Liebe Grüße nach Nürnberg
Renate

fladnag
#3
26.10.2021 18:53
Beiträge: 46

Hallo Renate,
ja nach genau 11 Stunden war es soweit. Meine Ritter waren schon sehr gespannt und Prinz fladnag hat die wunderhübsche Prinzessin Rani vom Fleck weg geheiratet. Obwohl die Gegend nicht gerade schön ist hat man es sich im doch sehr ansehnlichen Schloß gemütlich gemacht und nach der Zeremonie wurde ein ums andere Fäßchen Wein geleert und so wurde es ein wunderbarer Abend und die beiden Jungvermählten lebten glücklich bis ....
669

Flower
#4
26.10.2021 19:47
Beiträge: 304

Prinzessin befreit...

.. nach 9:26 und knapp 11.000 besiegten feindlichen Soldaten!
Schönes Mäppchen war das, auch wenn ich das DV gar nicht leiden kann. Aber ich verzeihe dir!

Danke und bis zum nächsten Paradies,

beste Grüße, Flower

RR
paradiesisch
#5
27.10.2021 18:19
Beiträge: 4209

Hallo Wolfgang!
... super Zeit
Oh, eine Romanze vom Feinsten ... süüüüßßßßß ...
Na, da muss ich mir Zeit lassen, damit sie noch länger glücklich usw usw usw .... leben ... grins.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Wow ... auch eine super Zeit ... da hab ich mehr getrödelt
Puhhh ... Glück gehabt ... super, dass Du es mir nicht nachträgst, dieses lästige DV ... jetzt ist mal wirklich länger Ruhe damit ...
Ich freue mich, dass diese Map Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Timbu
#6
27.10.2021 19:17
Beiträge: 39

Yippieh

die Zeiten verkürzen sich wieder wo es neue Paradiese gibt

Kleich dran machen ***im büro einsperren und telefon ausschalten**

Bis gleich

Geologe
#7
27.10.2021 20:03
Beiträge: 2644

Hi Renate,

habe auch befreit
Zeitlich in dem Rahmen der hier spielenden.

Mir kommt diese Map irgendwie bekannt vor. Allerdings ohne Script .
Oder täusche ich mich.

Grüße Uli

RR
paradiesisch
#8
28.10.2021 17:55
Beiträge: 4209

Hallo Timbu!
Lach, ich hoffe, die Euphorie hat angehalten
Liebe Grüße
Renate

Hallo Uli!
Super, dass Du in der Zeit warst
Ja, da täuscht Du Dich.
Liebe Grüße
Renate

stolle
#9
31.10.2021 09:11
Beiträge: 77

Hallo Renate,
nach etlichen FE habe ich jetzt alle 4 Gegner besiegt. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Prinzessin befreien soll. Hast Du einen Tipp für mich?

RR
paradiesisch
#10
31.10.2021 17:56
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
Wenn Du alle Gegner besiegt hast, musst du nur noch das Schloss "einnehmen" (einen Turm neben dem Schloss bauen) und dann ist die Prinzessin frei.
Liebe Grüße
Renate

stolle
#11
31.10.2021 18:00
Beiträge: 77

Hallo Renate,

vielen Dank für den Tipp, aber ich komme an das Gebiet des dunklen Volks nicht heran. Ich habe zwar eine Fähre, kann das Gebiet aber nicht erreichen. Gruß Stolle

RR
paradiesisch
#12
31.10.2021 18:37
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
In der Mapbeschreibung ist doch alles gesagt (Portal).
Liebe Grüße
Renate

Kae
#13
01.11.2021 14:51
Beiträge: 260

Die hübsche...

...Prinzessin Rani ist befreit und meine Jungs dürfen bis zur nächsten Map vom köstlichen Wein trinken.
Danke liebe Renate.
Ganz liebe Grüße aus dem Siegerland,
Kae

RR
paradiesisch
#14
01.11.2021 17:56
Beiträge: 4209

Hallo Kae!
Na dann Prost ... Da wird sich die Prinzessin freuen, dass sie wieder umherwandeln darf
Liebe Grüße ins Siegerland
Renate

stolle
#15
01.11.2021 22:18
Beiträge: 77

Entschuldigung Renate,
du hast völlig recht. Ich hätte es wirklich nur lesen müssen. Im zweiten Anlauf hat es dann auch ohne FE geklappt. Vielen Dank Stolle

RR
paradiesisch
#16
02.11.2021 17:55
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
Super, dass Du es nochmals versucht hast und auch siegreich warst
Liebe Grüße
Renate

HelmutG
#17
04.11.2021 12:56
Beiträge: 31

Wir beamen

Danke Renate für diese Map der Extraklasse, hat zwar lange gebraucht, bis ich gesiegt hatte, aber so war es ein langer Spaß.

Hast Du Dich von der Raumpatrouille inspirieren lassen? Aber nein, beamen konnten die von der Konkurrenz Raumschiff Enterprise auf dem Zweiten.

Helmut

RR
paradiesisch
#18
04.11.2021 18:19
Beiträge: 4209

Hallöchen Helmut!
Das freut mich sehr, dass sie Dir gefallen hat
Ich habe mich mal getraut, längeren Text zu fabrizieren
Ach der Scotti
Liebe Grüße
Renate

Tinalein
#19
22.11.2021 18:37
Beiträge: 16

Huhu- erstmal lieben Dank Dir Renate und Deinem Mann !!

Ich muss aber mal ganz blöd fragen, wie wird denn das Portal benutzt? Ich komme nicht durch .... wenn ich mit Soldaten und der rechten Maustaste drauf klicke, stehen sie einfach drum herum ... wie komme ich denn durch / woanders damit hin ?
Vermutlich hab ich irgendeine Beschreibung verpasst oder ich bin einfach zu blöd ...

Liebe Grüßlis aus dem Tal der Ahnugslosen,
Tina

RR
paradiesisch
#20
23.11.2021 18:04
Beiträge: 4209

Hallo Tina!
Dankeschön ... werde es meinem Mann ausrichten
Du musst alle Gegner (außer dem DV) besiegen (vernichten). Dann funktioniert das Portal.
Ich hoffe, es klappt jetzt
Liebe Grüße
Renate

Tinalein
#21
01.12.2021 10:45
Beiträge: 16

soooo, nu han ich alles weggeputzt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war ....
Aber das mit dem Portal bekomme ich nicht hin ...
Verstehe ich das richtig, ich markiere ein paar Soldaten ud klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Schlossgebäude auf der Mini-Insel beim dunklen Volk ?
Auch wenn ich mit den markierten Soldaten und der rechten Maustaste auf die Statue in meinem Gebiet klicke tut sich nix, die bleiben einfach stehen ...

Screenshot
https://bilderupload.org/bild/fa2851781-screenshot-siedler-nurdun

Immer noch aus dem Tal der Ahnungslosen,
Tina

RR
paradiesisch
#22
01.12.2021 18:16
Beiträge: 4209

Hallo Tina!
Schick Deine Soldaten durch das PORTAL ... dann funktioniert es.
Liebe Grüße
Renate

Tinalein
#23
01.12.2021 19:13
Beiträge: 16

entweder weiss ich nicht, was das Portal sein soll, oder ich verstehe nicht, wie man sie durchschickt ...
nochmal: ich markiere ein paar Soldaten ... und dann ? wo muss ich hinklicken (mit rechter Maustaste?!)?
Ich hatte angenommen, entweder direkt auf das Schloss auf der kleinen Insel oder eben auf die Statue, die auf dem Screenshot zu sehen is ...

Ich steh anscheinend echt blöd auf der Leitung ... *schnief ... könnte auch an der Erkältung liegen

RR
paradiesisch
#24
02.12.2021 06:05
Beiträge: 4209

Liebe Tina!
Das Portal ist östlich (rechts) von der Insel des DV. Es ist im Wald "versteckt" ... und nur dort kannst Du Soldaten usw. durchschicken ... so wie Du es beschrieben hast ... markiere die gewünschten Soldaten o.ä. ... und schon gehen sie durch und kommen auf der Insel des DV an.
Das ist eine gescriptete Map ... also wurde sie so programmiert, dass man nur durchs Portal (habe ich schon des öfteren gehabt) gehen kann. Dann bist Du auf der Insel ... auf das Schloss brauchst Du nicht zu klicken ... lies die Mapbeschreibung.
Gute Besserung und liebe Grüße
Renate

Tinalein
#25
03.12.2021 02:04
Beiträge: 16

Oh Renate, hab lieben Dank für Deine Geduld - nu hab ich's ...
das innen gelbe Steintor ist das Portal - da stand ich gewaltig auf der Leitung

Na da schick ich jetzt mal fleißig alles durch

Liebe Grüßlis,
Tina

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum