Danke "Ludwig" ...

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Danke "Ludwig" ...

Back to the maps: The Settlers HoK » Wildes Land

Pages: 1

Michael
#1
29-12-2020 11:00
Posts: 140

Danke "Ludwig" ...

Lieber Ludwig,

ganz herzlichen Dank für dieses schöne Weihnachtsgeschenk.

Eine klasse Karte, mit jeder Menge Spielspaß, einer schönen, abwechslungsreichen Landschaft und jeder Menge Klopperei. Es hat großen Spaß gemacht sich durch die ganzen Aufgaben durch zu wuseln.

Du bist schon längst kein so kleiner Seiteneinsteiger mehr, sondern ein wirklich toller Mapper. Und vor allem - auf dich kann man immer noch hoffen. In entsprechenden Abständen eine neue Karte vom "Ludwig", das hat halt was.

Die Karte ist fehlerfrei gelaufen, von daher auch an deinen fleißigen Tester ein herzliches Dankeschön.

Bleib schön gesund und bleib uns "Siedlern" erhalten, es gibt nicht mehr so viele Mapper die sich mit Siedler 5 beschäftigen.

Einen guten Rutsch und vor allem ein besseres 2021 wünscht dir ...

Michael

KF
#2
25-01-2021 17:02
Posts: 93

ebenfalls danke

Hallo Ludwig,

vielen Dank für diese wunderschöne knifflige und stellemweise fordernde Map.
Habe fast 40 Saves gebraucht aber natürlich fertig geworden und gewonnen

freue mich aud deine nächste


liebe Grüße und gesund bleiben

Klaus

Ludwig
#3
26-01-2021 17:14
Posts: 405

ebenfalls Danke

Hallo KF
Danke für Deine Wortmeldung. Leider ist der Kreis der Siedlerfreunde mit der Zeit stark geschrumpft und damit sind auch die Reaktionen auf die Maps weniger geworden. Als Mapper benötigt man aber die Hinweise, was gut und was weniger gut oder schlecht war. Es ist jedesmal die Frage, in welche Richtung soll die nächste Map gehen. Sicher sind nicht alle gleichermaßen zufrieden zu stellen da die einen mehr Kampf und andere mehr siedeln wollen. Interessant ist aber, welche Gruppe ist die größere. Deshalb wünschte ich mir mehr Diskussion zu den Maps an dieser Stelle.
Mit besten Grüßen an alle Siedlerfreunde, bleibt gesund und den Siedlern treu.
Ludwig

norgat
#4
04-02-2021 21:18
Posts: 70

Hallo Ludwig,

es erscheinen zwar immer wieder S5-Maps, aber ich habe den Eindruck, dass die Maps für viele Spieler zu schwer sind. Vielleicht weil Spieler, auch ich gehöre dazu, nicht alle taktischen Möglichkeiten des Spiels ausreizen können. Dann kommt unter Umständen schnell Frust auf, weil man im Spiel nicht weiterkommt. Ich denke, dass ein Kommentar(ob positiv oder negativ) zur Map dann unterbleibt. Der Map-Ersteller hat schließlich eine Menge Arbeit in die Map investiert.
Ich habe die Map noch nicht angespielt, da ich auf Grund der bisherigen Kommentare vermute, dass ich an der Map scheitern werde. Vielleicht versuche zu gegebener Zeit die Map zu spielen. Meine Meinung soll bitte nicht als negative Kritik verstanden werden.
Ich hoffe, dass weiterhin neue Maps erscheinen; wer immer Sie erstellt.

Gruß norgat

Ludwig
#5
05-02-2021 09:40
Posts: 405

Hallo Norgat,
ich bedanke mich für Deine Stellungnahme. Meine Absicht bei dieser Map war es, genau für den Spielertyp den Du beschreibst eine Map zu machen. Wenn man aufmerksam auf die gegebenen Hinweise achtet und sie befolgt, dürfte es nicht zu übermäßig schweren Kämpfen kommen. Es gibt auf der Map 3 Festungen die vollkommen inaktiv bleiben, wenn sie nicht angegriffen werden. Wer also keine großen Kämpfe will, kann auch ohne diese die ganze Map erkunden. Das kann auch schon Spaß machen, da es Aufgaben zu lösen gilt und einiges zu entdecken gibt. Wer am Ende dann Lust aufs Kämpfen hat, kann sich ja die Festungen vornehmen. Die sind ebenfalls bei Beachtung der Hinweise nicht alzu schwer zu besiegen. Es ist also für jeden etwas enthalten. Also keine Angst vor zu großen Schwierigkeiten aber er schön langsam vorgehen und genau auf die Hinweise achten.
Gruß
Ludwig

norgat
#6
05-02-2021 17:16
Posts: 70

Hallo Ludwig,

die Antwort auf meine Stellungname hat mir Mut gemacht, die Map alsbald anzuspielen. Sofern ich die Map geschafft habe oder auch nicht, werde ich mich nochmals melden. Vorerst danke für die Hinweise und Ratschläge.

Gruß norgat

aamimis22
#7
11-10-2021 20:28
Posts: 2

Danke danke danke

Hallo ludwig. Ich bin Dimitris aus Griechenland, 67 Jahre alt und spiele das Spiel seit 2003. Vielen Dank für ein so schönes Drehbuch, das du gemacht hast und ich werde weiterspielen, bis ich diese nutzlose Welt verlasse, solange ich schöne Drehbücher wie deine finde . Danke nochmal danke danke. Gute Arbeit. Da ich kein Deutsch kann, übersetze ich sie ins Englische und schaffe es mit viel Mühe, sie fertig zu stellen. Dimitris aus Griechenland.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum