Kartenabsturz

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Kartenabsturz

Back to the maps: The Settlers HoK » Frieden fuer Stervnoess

Pages: 1

Dragonmaster9742
#1
09-05-2021 13:31
Posts: 10

Kartenabsturz

Hallo Professor, habe mich gerade riesig gefreut eine neue Karte von dir zu sehen, leider kann ich sie mit der History Edition von Siedler 5 nicht öffnen. Es kommt zum Absturz des Spiels nachdem man die Karte ausgewählt hat und auf "Karte starten" drückt. Dann kommt das Bild für den Ladebildschirm. Das Spiel bleibt 9 Sekunden stabil doch dann stürzt es ohne Fehlermeldung ab und schließt sich. Hoffe dieser Fehler kann behoben werden.

MfG

Dragon

ProfessorUnfreundlich
#2
09-05-2021 14:56
Posts: 45

Danke für die Meldung. Da ich die History Edition nicht besitze und mich mit den Unterschieden der beiden Versionen nicht auskenne, kann ich weder den Fehler reproduzieren, noch hab ich eine Möglichkeit eine Lösung zu suchen.
Wäre sehr froh, wenn uns da jemand behilflich sein könnte.
Bis dahin muss ich dich leider enttäuschen.

Tut mir leid und liebe Grüße zurück.

Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

Zausel
#3
09-05-2021 16:16
Posts: 192

Geht einwandfrei

Also bei mir funktioniert die Map in der HE einwandfrei.
zu Dragonmaster:
Hast Du die Map hier hinterlegt:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\theSettlers5\extra2\shr\maps

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Da kann man auch einschalten,
so oft man will,
wenn keine Birne drin ist,
bleibt’s trotzdem dunkel.

Dragonmaster9742
#4
10-05-2021 12:43
Posts: 10

Funktioniert wieder!

Habe das Spiel vorsichtshalber noch mal neu installiert sowie die Karte erneut heruntergeladen und in das entsprechende Verzeichnis kopiert um etwaige Dateifehler auszuschließen. Hat jetzt direkt aufs erste Mal starten funktioniert Hab zwar erst am Wochenende Zeit sie zu spielen aber bin froh, dass jetzt wieder alles passt

seeschwalbe
#5
11-05-2021 15:25
Posts: 411

gutes spiel

Wäre ohne Verbündete noch besser gewesen!

ProfessorUnfreundlich
#6
15-05-2021 10:55
Posts: 45

Freut mich sehr, Dragonmaster9742

Danke seeschwalbe. War dir das Ende zu einfach?

MfG.
PU

____________________
Always look on the bright side of life.

WoS_Nebel
Guest
#7
19-07-2021 18:47

Absturz

Irgendeinen Fehler muss die Karte haben. Auch ich habe das Problem, wenn ich die Karte starten will, komme ich noch auf den Ladebildschirm, aber kurz bevor sie fertig geladen hat, schließt sich das Spiel komplett.
Hab im Anschluss diverse andere Maps ausprobiert, die alle Problemlos laden. Muss also an der Map liegen.
PS: Ich habe die Gold Edition und keine HE.

ProfessorUnfreundlich
#8
20-07-2021 15:20
Posts: 45

Ich nutze ebenfalls die Golden Edition. Versuch bitte die Karte zu löschen und sie erneut herunterzuladen, vielleicht ist die Datei beschädigt. Hast du sie auch sonst nirgends geöffnet? Im Mapeditor zum Beispiel?

Falls das alles nichts nutzt bin ich leider auch ratlos. Habe beim Skript nicht all zu viel gemacht, weswegen ich mir das nicht ganz erklären kann.

Hoffe wir finden eine Lösung.
MfG. Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum