Super

» Settlers Map Source Forums » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Super

Back to the maps: The Settlers 2 - 10th Anniversary » Alpengluehen

Pages: 1

Hardy52
Guest
#1
28-02-2021 17:58

Super

Super, super die Map. Und super super schade das ich sie nicht zu Ende spielen kann weil am 2. Hafen keine Expedition zum Hafen 3 möglich ist
( der Kompass zeigt kein Ziel an ). Das Problem hatte ich auch schon bei einer andren Map von Dir, schade.

Siedlerwilli
#2
01-03-2021 15:29
Posts: 60

Hallo Hardy52!

Es tut mir leid, dass Dir die Karte die von Dir genannten Probleme bereitet hat. Ich habe - ehrlich gesagt - keine Erklärung dafür. Die Karte ist von mir bestimmt 8-10 Mal getestet worden und lief einwandfrei bis zur Einnahme des Tores. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nichts frustrierender ist, als eine mit Fehlern behaftete Map, die nicht zu Ende gespielt werden kann.

Grüße vom
Siedlerwilli

KonradAr
#3
01-03-2021 17:03
Posts: 135

Schaut so aus, als hätte der Rote Spieler (Spieler 2) den Hafenplatz in seiner Grenze. Schon von Anfang an, mit seinem HQ. Deshalb ist es nicht möglich ein Schiff zu schicken.



Oder nein, vielleicht liege ich falsch. Man kann zum Roten außen rum .. Ich müsste mal spielen

____________________
  - K. Patch 1.0 - Die Balance aus dem Spiel Die Siedler 2 (1996) wird hergestellt. Balancing geeignet für die KI, einfacherer Einstieg für Anfänger, + Grafische mods
     (wichtig ist vorher entweder den 11757 Patch, oder das Wikinger AddOn zu installieren, falls es nicht die GOG Version ist)
  - S2-Maps - meine eigene Karten

Siedlerwilli
#4
01-03-2021 17:39
Posts: 60

Dass der Hafen vom Roten blockiert wird und erst nachdem dieser besiegt worden ist frei zugängig ist, ist von mir beabsichtigt gewesen!

Aber ich glaube, dass scheint nicht das Problem von Hardy52 gewesen sein. Der Zielhafen ist zwar frei, aus welchen Gründen auch immer aber wohl nicht ansiedelbar.

KonradAr
#5
01-03-2021 17:53
Posts: 135

Ohne dem Wikinger AddOn, wenn der Zielhafen nur ein Stückchen besetzt ist, oder sich komplett in deinem Territorium befindet, kann er nicht vom Schiff angelegt werden.
Mit Wikinger AddOn gibt es diese Probleme nicht.

____________________
  - K. Patch 1.0 - Die Balance aus dem Spiel Die Siedler 2 (1996) wird hergestellt. Balancing geeignet für die KI, einfacherer Einstieg für Anfänger, + Grafische mods
     (wichtig ist vorher entweder den 11757 Patch, oder das Wikinger AddOn zu installieren, falls es nicht die GOG Version ist)
  - S2-Maps - meine eigene Karten

Siedlerwilli
#6
01-03-2021 18:10
Posts: 60

Ich weiß nicht, ob das wirklich das Problem ist. Der von Dir mit dem roten Kreis einbezogene Hafen stellt den Starthafen dar. Der Hafen am Fuße des hohen Berges ist der Zielhafen. Hardy52 schreibt, dass er den Zielhafen nicht ansteuern kann, weil er nach dem Start einer Expition nicht angezeigt wird.

Wernersiedler
#7
01-03-2021 22:25
Posts: 18

Karte nicht abschließen.

Zuerst einmal , Kompliment für die tolle Karte.
Sie lässt sich zu Ende spielen.
Für die die es nicht geschafft haben der Rat es mal außen rum zu probieren.
Man muss schon darauf achten wohin man seine Gebäude setzt
Ein Schiff zu P2 zu schicken ist gar nicht nötig
Viel Glück
Dem Macher der Karte ein Danke

This posting has been edited by Wernersiedler: 01-03-2021 at 22:30.

Siedlerwilli
#8
02-03-2021 07:40
Posts: 60

Hallo Wernersiedler!

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Was meinst Du mit "außenrum" siedeln?

Die Karte ist eigentlich so angelegt, dass man nur "über den Berg" zum roten Gegner (HQ im Südwesten) kommt.

Wernersiedler
#9
02-03-2021 14:15
Posts: 18

Der Marsch durch das Gebirge

Ja das habe ich gemeint.
Es hat auch eine Weile gedauert bis ich den Weg durch das Gebirge
gefunden habe.
Es lag wohl daran das ich in meiner Bundeswehrzeit bei den Gebirgsjägern war.

Siedlerwilli
#10
04-03-2021 07:05
Posts: 60

So, jetzt mal Butter bei die Fische (obwohl damit ja schon recht viel verraten wird):



Hafen 1 wird gebraucht, um zu Hafen 2 zu gelangen.
Hafen 3 wird gebraucht, um zu Hafen 4 zu gelangen.
Hafen 5 wird gebraucht, um zu Hafen 6 zu gelangen.

Hafen 1 kann erst nach dem Sieg über den Gegner im Nordosten, der den Hafenbauplatz blockiert, gebaut werden.
Hafen 3 kann nach dem Erreichen des Bauplatzes sofort hochgezogen werden.
Hafen 4 ist erreichbar, da der Gegner auf dem Hochplateau mit seinen Wachgebäuden den Hafen nicht erreichen und damit blockieren kann.
Hafen 5 liegt zum Start des Spiels im Einzugsgebiet des Gegners im Südwesten. Das ist so beabsichtigt! Er kann erst bebaut werden, wenn der Gegner besiegt wurde.
Hafen 6 sollte eigentlich auch sofort nach Start einer Expedition von Hafen 5 aus erreichbar sein. Möglicherweise hat der Gegner aus dem Südwesten so geschickt ein Wachgebäude platziert, dass der Hafen in dessen Einzugsgebiet gelangt. Dann muss halt zuvor dieses Gebäude eingenommen werden.

This posting has been edited by Siedlerwilli: 04-03-2021 at 07:27.

Hardy52
Guest
#11
07-04-2021 17:07

So, und hier die ( eine ? ) Lösung meines Problems:
Ich hatte bisher mit der ersten aber voll gepatchten Version gespielt. Jetzt habe ich mir die Gold Edition incl Wikinger gegönnt und siehe da, alle Probleme mit nicht erscheinenden Zielhäfen sind passe. Ausserdem stürzt das Spiel nicht mehr so häufig ab.

Spezialexperte
#12
11-04-2021 13:09
Posts: 3

Hat Spaß gemacht

Ich möchte nur kurz Danke sagen und die Karte weiterempfehlen.
Starke Gegner und außerdem mehr als nur stumpfes Gemetzel.
Das waren viele Stunden ohne Langeweile.

Merci
Peter

Christian86
Guest
#13
09-07-2021 11:06

Mulitplayer - GameRanger

Hey Leute hat wer bock von euch #Online gegeneinander zu siedeln sowie die Maps zu spielen... wenn ja einfach bescheid geben funktioniert über #GameRanger freies Programm

#Discord Blueman86 #0293

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum