Schwierig

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Schwierig

Back to the maps: The Settlers 4 » OK_Rebellio

Pages: 1

Styrbjoern
#1
22-06-2021 20:36
Posts: 322

Schwierig

am Anfang. Die durchziehenden Gegner liessen bei mir keinen geregelten Aufbau zu. Also habe ich nach mehreren Fehlversuchen zwei Zugänge dicht gemacht und die anderen mit Türmen ausgebaut. Dann von den beiden externen Gebieten Rohstoffe per Schiff ins Hautgebiet. Die Zugänge sind jetzt alle auf und jetzt scheint es zu funktionieren.

Gibt bestimmt einen eleganteren Weg, aber den habe ich nicht gefunden...

okapi
#2
22-06-2021 22:25
Posts: 2197

Hi Styrbjoern,

jeder Weg der zum Ziel führt ist richtig. Ich hoffe ja sehr,
dass die Map vielen Spielern viele Lösungsmöglichkeiten bietet.

LG
Okapi

Styrbjoern
#3
23-06-2021 13:50
Posts: 322

Beim Gelben habe ich Bergwerke gefunden und damit läuft es jetzt auch ohne Schiffe sehr gut. Wird wohl noch so einige Stunden dauern, ist damit genau so, wie es sein soll!!!!

okapi
#4
23-06-2021 13:59
Posts: 2197

Hi Styrbjoern,

schon eine Möglichkeit, aber pass auf, dass dir da keiner
dazwischen funkt.

LG
Okapi

hicklandler
#5
05-07-2021 19:01
Posts: 866

Hi okapi,

den Gelben kann man ja recht gut mit Rampen an den östlichen Eingängen "klein" halten. Wenn dann mal paar Türme stehen, sogar noch mit ein paar Dieben gelockt.
Danach den Ausbau der anderen Eingänge mit Rampen vorangetrieben, und natürlich zwischendurch Gold und Waffen aus den Außengebieten per Schiff ins Hauptgebiet geholt (im Gegenzug Nahrung hingeschickt, hier hat sich dann ein 2ter Hafen als vorteilhaft erwiesen.
Zusätzlich selbst noch den Berg im Norden genutzt, der Lila ist nicht komplett reingesiedelt. So waren Gold, Kohle und Eisen verfügbar.
Dann den Angriff gestartet, erst Gelb, dann Lila. Die anderen Haben mich erst nach eigenen Attacken angegriffen. Die kurzen Rampen haben gehalten.
So war die Map recht "einfach" zu gewinnen. Nach 3:46h kam die Siegmeldung.
Wie immer, klasse Gestaltung, verschiedenste Spielmöglichkeiten... Vielen Dank.

Gruß
Hicklandler

okapi
#6
05-07-2021 21:57
Posts: 2197

Hi hicklandler,

es muss ja nicht jede Map zehn Stunden dauern. Im Prinzip hast
du die Map genauso gespielt wie ausgedacht. Halt einmal mehr
Unterhaltung anstatt Herausforderung. Muss es ja auch geben

LG
Okapi

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum