Das DV dein Freund und Helfer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Das DV dein Freund und Helfer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Raubzug

Seiten: 1

okapi
#1
03.04.2021 13:08
Beiträge: 2117

Das DV dein Freund und Helfer

Hi Deppbeauty,

der Anfang ist etwas tricky, aber wenn man alles sortiert hat und
die Rampe steht, kann fast nichts mehr passieren. Habe ein Lock-
türmchen östlich vom Freund installiert, worauf dieser nieder
gemetzelt wurde. Diese wurde Zeit genutzt, zuerst den störenden
Wiki zu beseitigen und dann den direkten Weg zu den Goldminen zu
öffnen. Der Rest wie immer Fleißarbeit, wobei Grün und Weiß starken
Widerstand leisteten.

Danke für die unterhaltsame Map
Okapi

Kae
#2
03.04.2021 14:08
Beiträge: 117

Ach wie schön...

... wieder eine Map von dir, Deppbeauty
Da mich ich mich gleich mal an die "Arbeit".
Schöne Ostern aus dem Siegerland,
Kae

Geologe
#3
07.04.2021 12:40
Beiträge: 1955

Hi Deppbeauty,

schön zu spielende Map auch im NM.
Blauen Turm übernehmen und Waren verfrachten. Turm im Startgebiet und den eroberten Turm abreißen. Solis alle ins Startgebiet.
Ab da ging es zum Rampenbau. Das Gold Gebiet des Wiki war auch schnell meins.
Das DV ist ein guter Helfer.
Zur Rampe kamen nicht allzu viele Gegner, die kümmerten sich um den geöffneten Partner.
Am Ende schöne 8 std. Spiel

Danke für Deine tolle Idee ...Map


LG Geologe

Styrbjoern
#4
08.04.2021 22:46
Beiträge: 307

Ich brauchte ein paar Versuche, bis ich das geregelt gekriegt habe. Aber jetzt habe ich eine Rampe und es läuft.

Schöne Map, vielen Dank.

Deppbeauty
#5
09.04.2021 11:59
Beiträge: 2510

Danke

Habe es nicht geschafft ohne grössere kosmetische Operationen , die KI zu bewegen , nicht durchs Feuer zu latschen ...

hicklandler
#6
13.05.2021 11:50
Beiträge: 838

Hi Deppbeauty,

ich könnte das gleiche wie Geologe schreiben, meine Taktik war nahezu identisch.
Die Angriffe auf meine Rampe waren etwas größer, aber mit genügend Bogis allemal gut abzuwehren.
Mein Partner war nach der Öffnung recht schnell beseitigt, ich habe allerdings in seinem Hinterland noch einen eigenen Turm hingestellt, da kamen dann genug Gegner, weil sie ja eigentlich meinen Turm wollten. MIt ein paar Schwertis konnte ich diesen Turm aber immer wieder zurückholen.
Das DV war - obwohl Gegner - doch recht hilfreich.

Vielen Dank für die sehr unterhaltsame Map, 6 1/2 h Spielespaß.

Gruß
Hicklandler

Deppbeauty
#7
16.05.2021 15:28
Beiträge: 2510

Hi Hick .

Schön , dass es Dich hier auch noch gibt .
Danke für Deinen Kommentar .

Gruss DB

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum