Wunder über Wunder

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wunder über Wunder

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 663

Seiten: 1

okapi
#1
26.03.2021 12:45
Beiträge: 2079

Wunder über Wunder

Hallo Renate,

es war ja mutig, soviel Seefahrt vorauszusetzen. Vier Häfen und drei
Frachter und zwei Fähren habe ich im Einsatz.

Erstes Wunder: Nach etwas über drei Stunden noch KEINEN FE!
Zweites Wunder: Um dieselbe Zeit plötzlich über 2000 Goldbarren
auf der rechten Halbinsel und über 500 Brote auf der linken Gebietshälfte.

Bei so viel Wundern hat der Feind natürlich keine Chance
LG
Okapi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Drei Stunden später. Die Siedlerbegrenzung macht mich wahnsinnig.
Gerade mal 3000 Solis insgesamt auf der Map und nichts geht mehr.
Das bedeutet, dass man ohne die History Edition solche Maps nicht
mehr spielen kann, weil in der Gold Edition der Patch nicht arbeitet.

Bis auf Blau und Grün ist soweit alles unter Kontrolle.

Dieser Beitrag wurde von okapi am 26.03.2021 um 15:52 editiert.

Flower
#2
26.03.2021 16:03
Beiträge: 289

Hallo Renate,

erstmal bekam ich es mit der Angst zu tun gestern, ein schweres Paradies! Habe mich mächtig ins Zeug gelegt beim Aufbau und siehe da, bisher habe ich recht gut überlebt!
Verwunderlich allerdings: Habe gestern nach ca. 2,5 Std. Spielzeit beendet, und bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Gegner immer "untenrum" an der Rampe vorbeigelaufen. Nun starte ich heute wieder um weiterzuspielen, plötzlich latschen alle "obenrum"!
Soll einer die KI verstehen....
Solche Wunder wie Okapi hatte ich allerdings nicht bisher, ich will auch!

LG, Flower

RR
paradiesisch
#3
26.03.2021 18:29
Beiträge: 4048

Hallo Okapi!
Na, da hast Du es ja krachen lassen ... mit so viel Seefahrt.
Da ich technisch nicht versiert bin, habe ich keine Ahnung warum Du "Geschenke" in Form von Gold und Brot "erhalten" hast.
Ich selbst spiele nach wie vor die "Gold Edition".
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Für mich war diese Map schwierig. Nach 5 Stunden wurde ich fast überrannt. Da musste ich einen vorheringen Save holen
Ha ... ich hätt auch gerne die Geschenke erhalten wie Okapi ... der dürfte ein Glückskind sein
Ja, hin und wieder geschieht auch bei mir das Phänomen, dass die Angreifer anders angreifen und von einer anderen Seite kommen ... keine Ahnung warum.
Ich freue mich, dass Du es gewagt hast
Liebe Grüße
Renate

okapi
#4
27.03.2021 10:01
Beiträge: 2079

Starkes Stück Arbeit

Hallo Renate,

es ist vollbracht. Kaum über 16 Spielstunden und schon gewonnen.
Ging nur über insgesamt drei Siedlungen und aufwändige Schiffahrt
zur Lebensmittel- und Steinversorgung. Am ärgsten waren Grün und
Cyan, die ich erst "hintenherum" soweit dezimieren konnte, damit ich
auch vom Kernland aus angreifen konnte. Ich denke, dass ich nur für
die beiden Gegner bald die Hälfte der Zeit benötigt habe. Wobei Zeit
ob der schleppenden Siedlerproduktion durch die Begrenzung relativ
zu sehen ist.

Danke dir für die schöne und anstrengende Map
Okapi

Deppbeauty
#5
27.03.2021 14:14
Beiträge: 2500

:-)

Danke für die 70er ZDF-Hitparade .

Styrbjoern
#6
27.03.2021 15:44
Beiträge: 299

Den letzten Satz in der mal wieder genialen Beschreibung muss ich - leider - bestätigen....



Immer wieder....

RR
paradiesisch
#7
27.03.2021 18:25
Beiträge: 4048

Hallo Okapi!
Wow ... super, dass Du es zu Ende gebracht hast
Ich bin nicht "umgezogen" ... meine Schiffe haben einwandfrei funktioniert ... zum Glück.
Mit gut 300 - 400 Schwertis bin ich dann losmarschiert.
Dankeschön ... ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Deppbeauty!
Ja, der Helmut macht das hervorragend ... gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Styrbjoern!
Yeap ...
Liebe Grüße
Renate

Flower
#8
27.03.2021 19:13
Beiträge: 289

Nochmal eine erneute Rückmeldung: Leider hatte ich diesmal nach gut 7 Stunden mit FE's zu kämpfen. Nachdem diese wieder und wieder auftraten habe ich schweren Herzens abgebrochen.
Trotzdem eine schöne Map, Wasser- und Steintransport liefen und ich denke ich war auch schon über den Berg, ich hatte alle Gegner schon deutlich reduziert.

Styrbjoern
#9
28.03.2021 11:42
Beiträge: 299

Von FE bin ich bislang verschont geblieben. Und nach nur 8 Stunden scheine ich jetzt auch einigermaßen sicher zu sein, um die Nachbarn mal zu besuchen.

Sehr schön, der Sonntag ist gerettet.

RR
paradiesisch
#10
28.03.2021 18:22
Beiträge: 4048

Hallo Flower!
Ich hatte auch einmal eine Phase mit FE's ... zum Glück konnte ich weiterspielen.
Danke für Deine Rückmeldung
Liebe Grüße
Renate

Hallo Styrbjoern!
Super, das freut mich, dass Du keine FE's hattest. Weiterhin viel Spaß beim Siegen.
Liebe Grüße
Renate

Fumator
#11
31.03.2021 19:54
Beiträge: 179

Um im Kontext der Beschreibung zu bleiben:
Adieu, mein kleiner Gardeoffizier,
sei das Glück mit Dir...

War wieder schön, und die Seefahrt, die war lustig.

Gruß Axel

RR
paradiesisch
#12
01.04.2021 18:11
Beiträge: 4048

Hallo Axel!
Es freut mich, dass Dir die Seefahrt gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Seeforelle
#13
06.04.2021 14:49
Beiträge: 92

(zu Schlagern kann ich mich nicht so recht würdigend kritisch äußern , aber immer doch ... )

Super Schiffs/Wasser/Stein-Herrausforderung.
Wie halt immer mit mindestens einem Sonderkniff!

Dieses Mal hat es mich hingerissen den Eroberer zu spielen. Und war nach 4h so bei der diagonalen Hälfte. Aber dann sind meine Wasserschlepper/schipper unbeobachtet irgendwie durcheinander gekommen. Bei nochmaligen Versuchen mit mehr Vorratshaltung und Beenden der Schifffahrt kam der FE. Bei mir kommen die FEs anscheinend eh immer wenn einfach zu viel "los ist". Zu viele Schleppaufträge, Plünderungseinsätze, Kampfaufträge gleichzeitig ... dann spricht S4: "warum siedelst Du auch nicht friedlich und geruhsam! Wozu deine Hetzerei ;-? Es heißt doch Siedler."

Super map. Merci.
Seeforelle

RR
paradiesisch
#14
07.04.2021 06:49
Beiträge: 4048

Hallo Seeforelle!
Das freut mich, dass Dir die Schiffe gefallen haben
Ja, diese schrecklichen FE's ... die nerven.
Ich freue mich, dass sie Dir trotzdem gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

meggi
#15
13.04.2021 06:41
Beiträge: 22

Wunderbar

Hallo Renate,
es war wieder super und hat es viel Spaß gemacht. Kein FE, Nachschub war immer vorhanden.
In den schweren Zeiten, ist das eine gute Ablenkung. Danke Dir.
VLG Meggi

RR
paradiesisch
#16
13.04.2021 18:21
Beiträge: 4048

Hallo Meggi!
Dankeschön Ich freue mich sehr, dass Du ohne FE "durchgekommen" bist
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum