Müde Gegner

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Müde Gegner

Back to the maps: The Settlers 4 » Das Zentrum by Geologe 2

Pages: 1

okapi
#1
11-04-2021 15:17
Posts: 2117

Müde Gegner

Hi Geologe,

die Ringrampe war nach einigen Wegkorrekturen schnell fertig
gestellt. Jetzt nach über fünf Stunden sind drei Gegner besiegt
und bei Grün eine zweite Siedlung mit allem Drum und Dran
installiert. Leider hat bis jetzt kein einziger Angriff auf das
Zentrum stattgefunden, was alles ein wenig mühsam macht.
Gelb, Lila und Braun sind noch übrig und ich mach mal Pause

LG
Okapi

Geologe
#2
11-04-2021 15:25
Posts: 1955

Hi okapi,

sehr unterschiedlich gelaufen bei mir...eventuell mal gegen alle spielen. Dann wird es wahrscheinlich heftiger. Habe hier mal einen Partner sowie eine dritte Partei gewählt um es als einfach für jeden zu spielen gemacht.

Werde mal gegen alle testen und dann eventuell bereitstellen

So sind die Siedler immer anders.

Grüße Geologe

okapi
#3
11-04-2021 16:04
Posts: 2117

Hi Geologe,

ich denke es ist die dritte Partei, die bremst. Wir hatten erst vor
kurzem eine Map hier, da war es fast genau so. Funktioniert bald
so wie ein S-Turm . Mit drei Gegnern - Selbst, Freund, 3. Partei -
ist die KI wahrscheinlich überfordert. Mach die dritte Partei mal
auch zum direkten Gegner und, falls dein Test zufrieden ausfällt,
stelle die Map doch bitte nochmals rein.

LG
Okapi

hicklandler
#4
18-05-2021 16:34
Posts: 838

Hi Geologe,
bei mir war der Aufbau sehr mühsam. Lange Wege um das Zentrum herum. Produktion schwierig aufzubauen. Durch den Turm des Kumpels musste der Zugang über die westliche Seite erst ermöglicht werden.
Rampen habe ich gerade so hingekriegt, es kommen ja die Angriffe von beiden Seiten. Durch zupflastern des Weges (da die Rampen noch nicht optimal besetzt waren und auch noch nicht voll ausgebaut) konnte ich dann bei dem einen oder anderen Angriff Stau erzeugen, sonst wäre die Rampe überlaufen worden.
Der Kumpel hat gut geholfen und auch einige Angriffe auf sich gezogen.
Habe dann bei Türkis ne neue Siedlung aufgebaut um besser Soldaten rekrutieren zu können.
Dann einen nach dem anderen eingenommen. Das hat dann etwas gedauert.
Vielen Dank für 8 1/2 h Spielespaß.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#5
18-05-2021 16:41
Posts: 1955

Hi hicklandler,

es freut mich auch das Dein Spass am spielen Dich inspiriert.
Die Zeit brauchte ich auch beim testen.
Danke

LG Geologe

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum