Machbar

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Machbar

Back to the maps: The Settlers 4 » Mission I - Der Aufbruch

Pages: 1

Geologe
#1
13-03-2021 16:37
Posts: 1940

Machbar

Hi Paragorn,

sehr knobelig aber machbar...habe mir Zeit gelassen.
Mal was anderes als immer Massen von Gegnern abwehren ...Rampe bauen usw.
Hat mir gefallen...
Grüße Geologe

Fumator
#2
13-03-2021 22:22
Posts: 179

Mir hat es sehr gut gefallen. Landschaftlich ist natürlich noch sehr viel Luft nach oben, aber der Spielspaß ist bereits voll entwickelt.
Ich freue mich auf Nr. II.

Gruß Axel

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
14-03-2021 06:38
Posts: 556

Machbar ist es, Hab aber viel F9/F12 gebraucht
in der map fehlen die Siegbedingungen in der Mapbeschreibung wie das geht kannst du hier nachlesen: https://www.siedler-maps.de/fo...-der-Mapbeschreibung-24650.htm

die Insel dekorieren mit Gräsern/Bumen usw fehlt völlig und sollte auf keiner SP-Map fehlen, das Auge spielt mit.


in der Map hast du eingestellt , den grünen besiegen und den Turm zerstören. eine Einstellung davon recht völlig aus um die Map gewinnbar zu machen.

auf deinem Screen hast noch zuviel Nahrungsmittelproduktion gebaut. Fischer und Getreidebauern hab ich nicht gehabt nur einen Jäger der reicht auf dieser Map völlig aus, mit dem Wald kommen auch die Tiere die er jagen kann.

Häfen und Transportschiff zwischen insel 2 und 3 hab ich auch nicht gehabt, das haben eine Fähre und wenige Diebe bei mir gemacht.
Den rumliegenden Wein hab ich nicht gebraucht.

Den Schwertkämpfer hab ich nicht gebraucht, den Job hat ein Saboteur übernommen. Allerdings hab ich eine Kaserne gebaut und wenige Bogenschützen rekrutiert, die dann das wikischiff erledigt haben, es hat nicht einen schuß auf meine Fähre abgegeben.

____________________

This posting has been edited by Luke: 14-03-2021 at 07:11.

Paragorn
#4
14-03-2021 18:07
Posts: 1

Vielen Dank für das Feedback!
Dann werde ich den Schönheitsfaktor für die nächste Map besonders genau vornehmen

MaxisGames
#5
14-03-2021 23:53
Posts: 32

Machbar..

sehe ich wie Geologe, weiter so

____________________
Ein Oldi was S4 angeht und trotzdem kein Spezialist mit all den Tricks und Kniffen die Maper haben.Herzlichen Dank an die S4 Mapper die sich viel Mühe geben...PS...paar YT Clips über S4 und diese Domain habe ich vor etlicher Zeit mal erstellt..PS vermisse Mapper wie Holzbude etc....ob er woanders weiter "mäpt" ??

Flippo
#6
15-03-2021 10:21
Posts: 2

Moin, Moin,

der Anfang ist ja wirklich ziemlich knifflig. Wie man die ersten Gebäude baut und wieder abreisst, ist schon etwas Geduld gefragt. Wenn man aber erst einmal am Berg ist, die ersten Werkzeuge gemacht sind, ist es recht leicht. Auch braucht man Geduld mit den Schiffen und Dieben. Ist recht fummelig, die einzelnen Steine und Bretter zu verschiffen. Nahrung habe ich keine gebaut, ausser 2 Fischern. Man hat ja einen Lieferando...
Tja, der eine Schwertie erinnert mich an meinen Hund. Der schnüffelt auch erst mal herum, bevor er seine eigentlich Aufgabe erledigt. Die Optik ist für mich erst einmal nicht so wichtig. Die Spielidee und die Ausführung ist echt gut gemacht. Wer die Tricks von S4 nicht kennt, tut sich damit schon etwas schwer.
Gut gemacht, Danke..
mfg Flippo

Wian
#7
20-03-2021 09:36
Posts: 31

Schöne Knobelmap

Hi Paragorn

Dein Spiel hat mir viel Spielspaß gebracht. Für die erste Map echt klasse!

LG Wian

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum