Nutzlose Rampe?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nutzlose Rampe?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Insel klein aber fein

Seiten: 1

Angelo
#1
05.03.2021 14:33
Beiträge: 214

Nutzlose Rampe?

Hallo Geologe,
da habe ich doch eine tolle Doppelrampe gebaut und was macht KI?
Geht einfach daran vorbei und kommt in Massen durch den schmalen Durchgang in der Nähe der Bäckerein.
Bisher konnte ich mich wehren, LM 1.40h aber wie lange noch?
Gruß
Angelo

Geologe
#2
05.03.2021 15:21
Beiträge: 2644

Hi Angelo,

da macht die KI mal so mal anders. Bei mir war es beim testen ebenso wie bei Dir.
Mal gingen sie unten Richtung Partner und auch schon mal unten direkt zur Rampe.
Aber oft getestet und es klappte immer die KI aufzuhalten.

Zur Not mal einen Turm des Gegners beim Partner holen als Sicherheit
Teste und spiele im NM


LG Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 05.03.2021 um 15:36 editiert.

Deppbeauty
#3
05.03.2021 20:32
Beiträge: 2567

Super Ding

Klasse Map .
Hatte Grün kampfunfähig und nur noch Gelb vor der Brust .
Dann kam die Meldung "Sie sind aus dem Spiel ausgeschieden."

LOL , die KI wehrt sich mit allen Mitteln ...

Gruss DB

Geologe
#4
05.03.2021 20:50
Beiträge: 2644

Hi DB,

habe die Map nochmals hochgeladen. Es lag wahrscheinlich oder möglicherweise an dem Script.
Hatte ich aus einer anderen Map übernommen.


Trotz der Meldung haste Dich tapfer gehalten.
Danke für deinen Kommi

Grüße Geologe

Deppbeauty
#5
06.03.2021 11:05
Beiträge: 2567

Nenn mich oldschool , aber scripts machen S4 kaputt ...

Geologe
#6
06.03.2021 11:20
Beiträge: 2644

ja stimmt...hatte ich auch nicht erwähnt im Text...vergessen.

okapi
#7
06.03.2021 17:12
Beiträge: 3282

Harte Nuss

Hi Geologe,

war nicht einfach die Map. Anfangs fehlte die Orientierung bis die
Rampe richtig stand. Einmal war sie sogar in Gefahr erobert zu
werden, aber dann ging den Wikipriestern der Dampf aus. Man muss
die Rampe am Kopf oben schon verstärken, damit keine Irrläufer
durchbrechen,so wie es Angelo passiert ist.
Nach ca. 4 Stunden konnte ich nach Grün durchbrechen und dann nach
rechts weiter vorgehen. Dort eine zweite Siedlung installiert und im
Norden endlich die Werft gebaut. Von dort den braunen Wiki gestört
und dann den Rest über Blau erledigt. Mein Freund war übrigens nach
fünf Stunden platt. Gute 7 Stunden Spielspass auf deiner kleinen
Map.

Danke
Okapi

Geologe
#8
06.03.2021 17:34
Beiträge: 2644

Hi okapi,

das mit dem Verstärken oben war die richtige Lösung. Einen Turm kann man schon mal verlieren. Habe ohne zweite Siedlung gespielt. Außer im eroberten Gebiet Kasernen gebaut zur besseren Logistik.
Mein Partner überlebte bei meinen Tests eigentlich immer.
Jedes Spiel verläuft jedenfalls meistens anders.
Zeitlich liegt das in meinem Segment.

LG Geologe

jolo
#9
08.03.2021 12:18
Beiträge: 1226

Hi Geologe

Habe das ganze Spiel über versucht meinen Partner zu unterstützen und das hat sich später gelohnt. Als die Priester nicht mehr waren konnte ich endlich Angreifen und mein Partner maschierte ordentlich mit. Hatte auch erst Rampen gebaut war am Anfang auch hilfreich danach habe ich Sie wieder abgerissen und oben eine Verteidigung aufgebaut und Mein Priester hat für Reichlich Solis gesorgt. Intressante Map hat Spaß gemacht, schöne Grüße Jolo

Brutus77
#10
08.03.2021 12:38
Beiträge: 52

Interessante Map

Die Map ist wirklich viele Stunden interessant. Es gibt keine idiotensichere Rampe, aber man hat gute Chancen sich zu wehren.

Ich habe den Partner nicht unterstützt und konnte mich danach vorkämpfen (was nicht einfach war). Ich finde die Map super, weil sie schwer ist und viele Möglichkeiten bietet.

Bei vielen zu großen Maps beende ich die Map im Allgemeinen nicht. Hier fand ich es interessant. Nachdem der letzte Gegner beseitigt wurde kam dann endlich die erlösende Meldung: "Sie haben verloren", Na toll!

Geologe
#11
08.03.2021 13:09
Beiträge: 2644

Danke für die Kommentare,


@ jolo,

Wollte auch eine etwas kleinere Map generieren. Scheint gelungen zu sein
Danke

@ Brutus77

das mit der Meldung scheint von einen Script zu kommen. Hatte die Map nochmals hochgeladen ohne diesen.
Unterschiedliche Möglichkeiten sind immer vorhanden. Liegt auch an der Spielweise des Spielers
Hat Dir trotzdem Spass gemacht

Danke

LG Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum