Schöne Karte

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schöne Karte

Back to the maps: The Settlers HoK » Zwillingsberge

Pages: 1

Play4FuN
#1
30-03-2020 20:48
Posts: 591

Schöne Karte

Willkommen auf der MapSource, schön wieder einen neuen DEdK Mapper zu sehen

Zuerst mal vielen Dank für diese nette Karte! Hat mir gut zwei Stunden Spielspaß bereitet - gute Arbeit. Für eine erste Karte sogar super. Es ist alles ohne Fehler gelaufen und es gab eine Siegmeldung. Du hast kurze Videosequenzen, wenige NPCs, stärker werdende Gegner und ein paar Aufgaben angenehm eingesetzt. Auch dass man einen Verbündeten dabei hat, finde ich toll. Landschaftlich ist die Karte auf jeden Fall gelungen, abwechslungsreich und nicht zu übervoll. Man konnte am Anfang schön in Ruhe aufbauen, wie es viele Siedlerspieler mögen - wunderbar. Die Kämpfe waren ebenfalls sehr gut. Anfangs ging's noch im Schlaf, nachdem die ersten paar Hauptgebäude vernichtet waren, wurde es schwieriger - genau so sollte es sein. Die Idee, wie du den Wetterwechsel umgesetzt hast, finde ich ebenfalls nett.

Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
Man wurde mit Siedlungsplätzen quasi überschüttet. Das ist zwar nicht schlimm, aber macht das Spiel etwas zu einfach.
Als es dann an die letzten großen Gegner ging, war keine offene Aufgabe mehr sichtbar - ist vermutlich keine Absicht?
Die Siegmeldung kam etwas abrupt. Ich war "nocht nicht fertig" mit dem Gegner Auch das Lager der roten Barbaren hatte ich noch gar nicht gefunden, da war es schon vorbei.

Alles in allem, sehr schön! Spielspaß, kein Frust, keine Fehler. Danke dafür.


Ich würde dir empfehlen, die roten Warnungen vom Triggerfix auszukommentieren, die sind vermutlich eher für's Debuggen/Entwickeln der Karte gedacht und könnten den Spieler nur unnötig verunsichern. So eine Meldung trat bei mir 2-3 Mal auf.

____________________
LG Play4FuN

U_B
#2
01-04-2020 18:59
Posts: 33

Hallo,

ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Schöne Karte!

Da ich persönlich lieber DEdK als AeK spiele (bis auf wenige, sehr ausgefeilte Ausnahmen), freue ich mich über jede neue DEdK-Karte.
Vom Mappen habe ich gar keine Ahnung, ich bin genießender Konsument

Es ist mir gelungen, alle Gegner platt zu machen, auch den roten im hohen Norden.
Die Idee mit dem etwas anderen Wetterwechsel fand ich witzig, die Gegner waren recht gut zu bewältigen, vor allem da ich seeeehr gerne mit gut ausgebildeten Bogenschützen arbeite.

Diese roten Warnmeldungen hatte ich auch öfter, haben aber nicht wirklich gestört.
Vielen Dank für diese schöne Karte!

Bleibt gesund!
U_B

sachse28
#3
02-04-2020 20:13
Posts: 48

Hallo und Glück auf ,
Sehr schöne Karte bin gut vorangekommen ohne Problem .
Nach dem ich die roten platt gemacht hatte kam schon die Siegmeldung aber ein drittel der karte war noch nicht offengelegt.
wäre schön wenn man noch bischen weiter siedeln könnte nur so als idee. Also danke noch mal für deine Arbeit

MFG sachse28

____________________
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft

Joachim
Guest
#4
02-04-2020 21:10

Schöne Karte

Hallo,

die Karte hat auch mir sehr gut gefallen.
Man hat genug Zeit für den Aufbau, so wie ich es gerne tue.
Die Landschaft war gut.

Was mir aber aufgefallen ist, bei meiner vorgehensweise war nicht viel los mit dem Gegner.
Der erste Gegner im "SO" hat sich noch gewehrt,
danach habe ich den Gegner im "N" einfach überrannt. Also von den Schwefelminen übers Eis
nach rechts auf die Insel.

Von dort aus dann zu den beiden Hauptgegnern, diese haben aber praktisch nichts gemacht.
Beim linken wurden keine Einheiten neu erstellt, und man konnte sie mit Schweren Scharfschützen
wie Tontauben abschiessen.
Bei dem rechten Gegner hat dann eine Kaserne ein paar Gegner neu geliefert, aber der Rest stand
auch brav zum Abschuss bereit.

Vieleicht sind ja meine Einheiten einfach nicht über den passenden "Trigger" gelaufen.

Gruß
Achim

Carl52
#5
29-04-2020 11:43
Posts: 269

Hallo L_A,

ich schließe mich den positiven Beurteilungen an. Weil ich ein Optimist bin, habe ich die Karte unter 01_Zwillingsberge.zip abgelegt in der Hoffnung das weitere Karten folgen werden.
Vielleicht noch einen Tip: Im Spiel gibt es genügend Motten ohne eine Funktion. Möglicherweise könnte man in einigen der Motten z.B. einen Bürgermeister einsperren, der nach Befreiung den weiteren Weg erklärt oder einen Rohstoff, der bisher nur in geringer Menge vorhanden war oder Fräulein Lola hat dort ihr Etablissement eingerichtet und die Bedürftigen stehen Schlange oder, oder ...

VG Carl52

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum