Geht es auch gegen KI?

» Settlers Map Source Forums » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Geht es auch gegen KI?

Back to the maps: The Settlers 2 - 10th Anniversary » z-K-6 Elimination

Pages: 1

Vladi
#1
09-04-2020 08:58
Posts: 82

Geht es auch gegen KI?

Hallo

Kann man die Karte auch mit und gegen die KI spielen?

Liebe Grüße
Vladi

KonradAr
#2
09-04-2020 13:16
Posts: 141

Wir brauchen einen Freiwilligen, der das Spiel auf 1 vs 5 schwere Bots testet
Edit: 5 KI's zusammentun

____________________
  - Widescreen Fix 1.2 - man kann mehr Landfläche sehen auf Breitbildmonitoren.
  - K. Patch 1.0 - Die Balance aus dem Spiel Die Siedler 2 (1996) wird wiederhergestellt. Balancing geeignet für die KI, einfacherer Einstieg für Anfänger, + Grafische mods
     (wichtig ist vorher entweder den 11757 Patch, oder das Wikinger AddOn zu installieren, falls es nicht die GOG Version ist)
  - S2-Maps - meine eigene Karten

This posting has been edited by KonradAr: 09-04-2020 at 14:39.

Meu
Guest
#3
09-04-2020 22:11

Klasse...

Karte

Gegen 5 KI gerade geschafft, war aber hart. 16 Rekruten sind übrig geblieben

Meu
Guest
#4
10-04-2020 07:39

KI

wobei ich sie nicht verbündet hatte, fällt mir gerade ein. Glaube nichtm das ich das gepackt hätte.

Vladi
#5
11-04-2020 21:55
Posts: 82

Ich habe es gegen KI gespielt, allerdings habe ich 1 Position leer gelassen und jeder gegen jeden.

In dieser Einstellung war es deutlich zu einfach, man konnte den "eigenen" Gegner problemlos besiegen, ebenso den Gegner, der alleine war (der war einfach zu langsam) und die anderen beiden waren mit sich selbst beschäftigt.

Gegen 5 verbündete KIs dürfte spannender sein.

KonradAr
#6
11-04-2020 23:45
Posts: 141

Bevor du ein 1vs5 Spiel startest. Ich habe gerade eben ein Update gemacht, zu Version 1.1. Siedler 2 NG hat ein Bug in den letzten 10 Baupunkten am rechten Rand der Karten.

Wenn man bei Position 4 startet, gibt es ein Problem eine Mine zu setzen, ganz rechts der Karte. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Hab herumgetestet und experimentiert. Dank an kaserne für die Fehlermeldung

Was ist neu mit Version 1.1:
- Gold in der Mitte anstatt Kohle
- Dafür mehr Kohle und Eisen auf eigenem Gebiet.
- Mehr Stein im Steinberg, und da die Höhen modifiziert - weil Spieler 1 nicht so viele Steinminen bauen konnte wie Rest der Spieler.
- Spieler 5 und 6 unten konnten in der letzten Zeile der Karte keine Flaggen setzen, gefixt.

Mfg,
KonradAr

____________________
  - Widescreen Fix 1.2 - man kann mehr Landfläche sehen auf Breitbildmonitoren.
  - K. Patch 1.0 - Die Balance aus dem Spiel Die Siedler 2 (1996) wird wiederhergestellt. Balancing geeignet für die KI, einfacherer Einstieg für Anfänger, + Grafische mods
     (wichtig ist vorher entweder den 11757 Patch, oder das Wikinger AddOn zu installieren, falls es nicht die GOG Version ist)
  - S2-Maps - meine eigene Karten

Hudriwudri
Guest
#7
19-04-2020 19:06

Geschafft

Die neue Version ist 1v5 (alle Gegner General und verbünden) zu schaffen, aber schwierig und durchaus anspruchsvoll.
Danke für die tolle Map.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum