Multi- Player und soweiter

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Multi- Player und soweiter

Back to the maps: The Settlers HoK » (2) Die toten Waelder

Pages: 1

seeschwalbe
#1
10-04-2020 18:01
Posts: 406

Multi- Player und soweiter

Ich muß feststellen das hier fast nur noch Multiplayer
und Kooperationsspiele reingestellt werden.
Ich weiß nicht, ob die sich leichter herstellen lassen,
aber in meinen Bekanntenkreis spielt sie keiner.
Das merkt man auch an den Beurteilungen,es kommen so gut wie keine.
Seid doch so gut liebe Mapper, macht lieber Einzelplayer
Danke Seeschwalbe

Comko
#2
11-04-2020 17:49
Posts: 11

Multiplayer usw

In meinem "Bekanntenkreis" spielen wir ausschließlich Multiplayer Koop Maps weil es einfach viel mehr Bock macht und man eigene Mapideen zusammen mit Freunden teilen kann .. Passt dir das nicht, dann setz dich an den Mapeditor und mach deine Eigene oder probier selbst mal ein Koop aus, LG

seeschwalbe
#3
11-04-2020 19:43
Posts: 406

Quatschkopf

_Hunter_
#4
11-04-2020 22:06
Posts: 41

Multiplayer usw

Ich stimmte Comko da vollkommen zu, auch in meinem Bekanntenkreis wird eher Multiplayer gespielt.

Nur weil grade mal vier Multiplayermaps am Stück rauskommen, heißt das ja nicht, dass es keine neuen Singleplayermaps gibt...davor sind schließlich eine ganze Weile fast ausschließlich Singleplayermaps erschienen, also kein Grund hier gleich einen Aufstand zu machen.

Außerdem ist es schon immer so gewesen, dass MP-Maps weniger Kommentare haben als Singleplayermaps, und es wird auch immer so sein. Das liegt aber nicht nur daran, dass mehr Siedler-Spieler tendenziell SP spielen, sondern vor allem daran, dass viele der Singleplayermaps skripttechnisch einfach viel mehr zu bieten haben. Da gibt es mehr Fragen die man stellen kann, mehr Landschaft zu beurteilen und manchmal eben auch bugs zu melden etc.

Ich persönlich finde die beiden letzten erschienenen Karten sehr gelungen, sowohl was die Gestaltung als auch das Balancing betrifft.
Multiplayermaps haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie SP-Maps, und es ist eine Schande, dass man einen Mapper dafür kritisiert, welchen Maptyp er veröffentlicht. Das kann schließlich jeder für sich selbst entscheiden.

Und bei berechtigtem Widerspruch dann auch noch ausfallend zu werden, zeigt mal wieder, auf welchem Niveau hier manche unterwegs sind...

LG Hunter

Bhuzic
#5
12-04-2020 18:59
Posts: 3

leider kenne ich mich mit scripten so garnicht aus was bedeutet, dass ich ja schlecht Einzelspieler maps machen kann ;D

Bhuzic
#6
13-04-2020 04:39
Posts: 3

Danke für deine Worte @_Hunter_. Weis ich sehr zu schätzen! Ich bin noch neu in dieser „Mapperwelt“ und es freut mich zu hören, dass die Maps ja irgendwie gut ankommen. Würde ich Scripttechnisch was drauf haben, dann würde ich einige Ideen, die ich auch gerne umsetzen würde, mit der Community teilen. Bis dahin bleibt mir nur die Möglichkeit MP-Maps zu erstellen

LG <3

seeschwalbe
#7
13-04-2020 08:51
Posts: 406

Entschuldigung Bhuzic,ich wollte dich nicht beleidigen.
Es ist bloß so, das wir hier alle auf Einzelplayer stehen.
Trotzdem danke für deine Mühe.
L G
Seeschwalbe

Bhuzic
#8
13-04-2020 17:46
Posts: 3

Es ist voll in Ordnung, wenn du langsam wieder Lust auf mehr Singleplayer maps hast. Nur wie schon gesagt, ich bin eben im Bereich Script eine absolute Niete. Würde ich scripten können, dann würde ich so viele Ideen von mir umsetzen. Dann hättest du genug SP-Maps. Aber wie schon erwähnt... es geht leider nicht

Vielleicht mag es so sein, dass die meisten bei dir nur SP spielen, allerdings ist es bei uns fast andersrum Das ist ja trotzdem nix verwerfliches.

Unter anderem brauchst du dich nicht entschuldigen. (zumindest nicht bei mir) Du hast mich keinen Falls beleidigt und ich finde es in Ordnung, wenn du einfach mal nach mehr SP-Maps bittest. Aber meine Erklärung hast du ja bereits ;D

LG <3
Bhuzic

This posting has been edited by Bhuzic: 13-04-2020 at 18:22.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum