Spiel stürzt beim Heiler ab

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Spiel stürzt beim Heiler ab

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.3

Seiten: 1

controletti
#1
21.09.2019 18:31
Beiträge: 168

Spiel stürzt beim Heiler ab

Hallo Peter_FS und Mitspieler,

ich bin bis zu der Stelle, wo ein Heiler rekrutiert werden soll,
ohne technische Probleme durchgekommen. Aber sobald ich den Heiler anklicke, stürzt das Spiel kommentarlos ab. Wenn ich den Heiler nicht anklicke, kann ich weiterspielen.

Ich habe ein Save nach der Fertigstellung der Heilerausbildung gemacht. Das Save kann ich laden, Heiler anklicken, Spiel stürzt ab.

Muss ich den Heiler einsetzen oder kann ich ihn vergessen? Das Problem ist nur, dass auch mein Kundschafter plötzlich ein Heiler ist und auch er einen Absturz verursacht.

Grüße
Controletti

Nachtrag:

Ich hab jetzt den Heiler nicht mehr angefasst und die Medizin erforscht. Aber dann ist mir aufgefallen, wenn ich den Heiler zusammen mit einem Helden markiere, stürzt das Spiel nicht ab und ich kann ihn zusammen mit dem Helden bewegen. Very strange.

Dieser Beitrag wurde von controletti am 21.09.2019 um 20:38 editiert.

controletti
#2
22.09.2019 13:27
Beiträge: 168

Auch beim Arzt stürzt das Spiel ab

Hallo Peter_FS,

jetzt passiert beim Arzt das gleiche wie beim Heiler: das Spiel stürzt kommentarlos ab. So kann ich nicht weiterspielen und werde hier aufhören.

Ich finde das schade, denn ich habe bisher alle Deine Maps gespielt und sie immer als sehr spannend und unterhaltsam gefunden. Nur bei dieser überwiegt der Frust.

Ich finde, hier hast Du ein bischen übertrieben. Ich habe bis zu dieser Stelle fast 20 Stunden gebraucht und ohne manchmal in den Kommentaren nachzulesen (z.B. Dieb) hätte ich es bis hier nicht geschafft. Ih finde, die Fülle der Fragen in den Kommentaren geben mir ein bischen recht. Aber das ist Deine Map und Du must Dich meiner Minung nicht anschließen.

Grüße
Controletti

Peter-FS
#3
25.09.2019 05:19
Beiträge: 1083

Hi Controletti,

das ist wirklich ärgerlich, verstehe deinen Frust. Komisch das so viele diesen Fehler nicht haben, das erschwert die Suche.

Falls ich doch noch mal ein bisschen Zeit übrig habe, werde ich versuchen den Fehler zu beheben. Im Moment geht es nicht.

Spielst du die History Edition?

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

controletti
#4
26.09.2019 16:41
Beiträge: 168

Problem gelöst

Hallo Peter_FS,

Dank der hilfreichen und freundlichen Unterstützung von Zausel wurde das Problem gelöst. Der Fehler steckt in der Uplay-Software.

Nachdem ich Siedler 5 komplett von der Festplatte gelöscht und eine Neuinstallation mit meine alten CDs, dem 1.6 Patch und dem Windows 10 Creators Update - Crack gemacht habe, musste ich nur noch den Speicherort meiner Saves an die Neuinstallation anpassen. Dann startete ich das Spiel, lud das letzte Save und welch eine Freude - ich habe bis jetzt keine Abstürze mehr.

Ich werde selbstverständlich jetzt weiterspielen und hoffe, dass ich auch bis zum Ende durchkomme.

Nochmal meinen Dank an Zausel, der sich viel Mühe gegeben hat.

Grüße
Controletti

controletti
#5
30.09.2019 20:25
Beiträge: 168

Und nun habe ich fertig

Hallo Peter_FS,

Nachdem ich mit Hilfe von Heilern und Ärzten die gesamte Bevölkerung geheilt habe, kam ich nicht weiter. Ich konnte reden mit wem ich wollte, es passierte nichts. Irgendwann kam dann plötzlichdie Meldung, dass die Aufgabe nun abgeschlossen sei. Das Erscheinen dieser Meldung konnte ich aber keinem Ereignis zuordnen. Dank der Hilfe von Zausel, der mir die nächsten Schritte andeudete, ging es dann zügig weiter bis zum Kampf mit Mary. Die war zwar eine harte Nuss, aber dank üpiger Ressourcen war sie, trotz der Schikanen mit den Toren, zu besiegen.

Diese Map hat mich viel Zeit und viele Nerven gekostet und manchmal wollte ich aus Frust aufhören. Aber schließlich hat es mich doch gereitzt, diese Herausforderung bis zum Ende durchzustehen.

Du hast Dir hier sicher viel Arbeit und Gedanken gemacht und dafür gebührt Dir mein Respekt und Dank. Bei Deiner nächsten Map werde ich sicher wieder dabei sein.

Herzliche Grüße
Controletti

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum