Wasser

» Settlers Map Source Forums » Siedler 3 - Settlers 3 » Wasser

Back to the maps: The Settlers 3 » (m) Schweinebucht

Pages: 1

Gastkind
Guest
#1
05-05-2019 08:27

Wasser

Nun hänge ich schon etliche Stunden im Siedlerreich fest, aber WO gibt es Wasser?

Amazone
#2
05-05-2019 09:59
Posts: 793

Viele falsche Fährten ...

Posted by Gastkind:
Nun hänge ich schon etliche Stunden im Siedlerreich fest, aber WO gibt es Wasser?



Habe ich an der Startposition auch nicht gefunden. Mir hat "auswandern" und die Kraft der Priesterin geholfen. Es gibt Stellen mit reichlich Met.

Ansonsten eine typische Merkel-Map, denn es gibt viele falsche Fährten und so bleibt nur Versuch und Irrtum und neuer Versuch. Und einigermaßen Klarheit gibt es erst mit Hilfe der Priesterin.

Nach dem Sieg wird klar, was bei einem neuen Versuch zu verbessern wäre. Also bis dahin tüfteln, tüfteln, tüfteln ... und saven nicht vergessen.

Noch ein weiterer Tipp: Ein paar kleine Türme an der richtigen Stelle reichen für die Verteidigung.

@merkel
Habe schon lange nicht mehr so viele Irrwege beschritten und an den falschen Stellen gebaut, wie bei dieser Karte.

LG Amazone

trostlos
#3
05-05-2019 10:31
Posts: 359

Wasser gibt es vor (der kleinen Insel links) dem Blauen. Die Insel wurde später meine LV und hindert zudem den blauen Römer am hinein towern. Bin noch nicht fertig, da ist merkel wieder eine tolle Karte gelungen.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Ex
Guest
#4
05-05-2019 14:04

Auswandern

war eine Super map!
Auswandern ist der Weg zum erfolg. Nach norden und nach Westen um eine LV zu bauen.
Leider waren ein paar zuviele Siedler bei den Gegner, sodass es mühsam war die Türme einzunehmen.
Aber wie immer eine Super Map!
Danke

MacMahoon
#5
05-05-2019 15:50
Posts: 465

Das Wandern ist des Müllers Lust

Möchte mich meinen Vorschreibern anschliessen auch ich wanderte Teilweise aus: Mit Schiff und Leuten nach unten links um dort eine Falle für die Feinde zu bauen mit einigen Türmen und auf-zu der Brücke hatte ich dort eine perfekte LV mit Massengrab für den Feind.Den Hauptaufbau erstellte ich am Startplatz und der gegenüber liegenden Halb-Insel mit seiner Verbindung zu den erzreichen Gebirgen.
Alles in allem eine typische merkel Map viel Studium, viel Aktion, viel sehr schöne Landschaft und nicht zuletzt einige Stunden Super-Siedeln.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
05-05-2019 18:01
Posts: 2370

Setzen! Sechs!

Mal einen Tag nicht online und schon füllt sich das Postfach. Also erst mal Danke dafür.

Probleme gab es (Wasser), die dürften aber gelöst sein. Auswandern vereinfacht vieles und eine Priesterin mit Rundum-Blick ist auch nicht schlecht.

Eigentlich wollte ich mal wieder eine Map spielen, aber es gab keine neuen. Also habe ich den Edi angeworfen; wollte eine einfache Map machen im PS-Stil ("Map der Woche" ). Na ja, dann klingelte unverhofft das Telefon, die Maus macht eine erschreckte Kurve auf dem Tisch und im Edi entstand daraus eine seltsame Graslandschaft. Die habe ich dann gelassen und mal ausprobiert, was da so möglich wird. So nach und nach ergab sich hier eine Besonderheit und danach noch weitere und zuletzt diese Map. Und natürlich viele Korrekturen unterwegs (z.B. Riffe und steile Hänge gegen sonst festsitzende Frachtschiffe, oder kleine Häufen Goodies).

Wegen ein paar LV's ist die Map ja auch einfach zu lösen.

Natürlich freut es mich, wenn Amazone falsche Fährten sieht und Irrwege baut. Das ergab sich so lala beim Ausprobieren - war daher keine Absicht.

Eine leichte Map zur Woche ist's nicht geworden, die bleibt halt noch auf der Agenda. Es war eben wie immer: beim Edi(eren) geht mir oft die Phantasie durch. Das anfängliche Thema voll verfehlt!

In der Schulzeit sagte mein Lehrer dann: "Setzen! Sechs!"

LG merkel

This posting has been edited by merkel: 06-05-2019 at 19:26.

Amazone
#7
06-05-2019 18:54
Posts: 793

Zustimmung zum Lob

Posted by MacMahoon:

Alles in allem eine typische merkel Map viel Studium, viel Aktion, viel sehr schöne Landschaft und nicht zuletzt einige Stunden Super-Siedeln.
Gruss MacMahoon


Darf mich der Einschätzung und dem Lob anschließen - eine typische merkel-Map, die mir zunächst viel Tüftelarbeit machte.

Beim 2. Durchgang war die Vorgehensweise klar und es wurde nach 92 Minuten hell. Ein Versuch mit LV war sogar noch 3 Minuten schneller.

Lieben Dank für die gelungene Unterhaltung und weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone

Gastkind
Guest
#8
06-05-2019 20:52

Rückmeldung

nachdem ich nach Norden "ausgewandert" bin, hat sich alles geklärt.
Bin halt voll in Merkel´s Falle getappt *schääm

Nach 8.40 Stunden habe ich es dann mit 9000! Soli´s hell bekommen *g

Trotzdem ein FETTES DANKE für diese Map

bajas
#9
06-05-2019 21:57
Posts: 393

Hi merkel
Schöne map, mit gelobte LV a la PS und beste schiffkanalen dazu.
Was kann man mehr verlangen.
Fighty brügge und Amazonen als Volk (besonderns gut!)
Spieler hatte feine tips hier eingeschrieben,das hilft auch.
Herrlische 6 stunden spielspass.
Hertzlichen dankeschön samt viele grüsse kommen von
bajas.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
07-05-2019 17:07
Posts: 2370

Danke

Soviel Zustimmung bin ich gar nicht gewohnt. Schön ist's natürlich.
Und das trotz Irrwege, in Fallen tappen, heftig studieren und auswandern müssen.
Motiviert für eine nächste Map - vielleicht klingelt ja wieder was.

LG merkel

Dscheiar
#11
07-05-2019 22:39
Posts: 319

Hallo Merkel,
kann mich den Komplimenten nur anschließen, absolut berechtigt!
Nebenbei hast du mich auf eine Idee gebracht, die ich bisher noch in keiner Map gefunden hab', da hab' ich meine Urlaubsbeschäftigung, mal sehen, ob was draus wird. Wenn das Wetter in Südtirol so bleibt, hab' ich Zeit genug dafür.
Servus, bis bald,
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#12
08-05-2019 00:06
Posts: 2370

Schön oder schlecht

Posted by Dscheiar:
Wenn das Wetter in Südtirol so bleibt, hab' ich Zeit genug dafür.

Hi Dscheiar,
soll ich Dir nun schönes oder schlechtes Wetter wünschen?
Ich weiss was: such es Dir aus!
LG merkel

PS.: Ideen sind immer gut!

Gus-Gustav
#13
19-06-2019 15:11
Posts: 40

Kniffliger Anfang

Hallo
Der Anfang etwas knifflig. Kein Wasser am rechten Standort.
Da hilft nur Auswandern und gleich nebenbei eine LV schaffen.
Mir hat die Map gefallen.
Gus-Gustav

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum