Aufgegeben

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Aufgegeben

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Double Island

Seiten: 1

Ulli
Gast
#1
28.02.2019 16:04

Aufgegeben

Hey Traurig,
man muss immer dankbar sein, wenn sich jemand hinsetzt und eine Karte erstellt.
Ich habe VOLLES HAUS und VIEL ZU TUN erfolgreich durchgespielt.
Nun habe ich Double Island angefangen.
Wie bei den beiden anderen Karten erstmal 5 Stunden Bäume fällen und Steine klopfen. Dann kam jede 2 Meldung GOLD GEFUNDEN. Dies ist schön, aber was soll ich mit all dem Gold wenn kaum Kohle vorhanden ist. Der Gegner hat viel Kohle direkt vor dem Hauptquartier und generiert Generäle - da hat man keine Change - ich habe keine Lust mehr, die Karte mit einer neuen Strategie noch einmal zu starten, keine Lust auf 5 Stunden Bäume fällen und Steine klopfen...
Trotzdem, Danke für Deine Mühe!
Ulli

Traurig
#2
05.03.2019 09:30
Beiträge: 9

Hallo Ulli,

bei vielen Karten sind fast gar keine Rohstoffe vorhanden.

Gut hier ist das Manko/Schwierigkeit wenig Kohle und viele Bäume und Steine.
Da muss man mehr mit Katapulten und Strategie arbeiten.

Trotzdem werde ich etwas mehr Kohle bei der nächsten Karte mal berücksichtigen.
Aber es soll ja auch nicht "zu leicht" zu gewinnen sein.
Eventuell hilft es dir den Speed auf 3. Stufe zu erstellen, damit es schneller geht.

Gruß Traurig

loki-wotan
#3
10.03.2019 20:26
Beiträge: 28

Super Karte - mal was ganz anderes

Also ich spiele die Karte jetzt schon keine Ahnung wieviel Stunden, Gegner Rot ist bereits auf Bäume fällen ...
(wenn nicht unbedingt nötig, vernichte ich nie ein gegnerisches HQ sondern umzingle es mit Förstern ...)
Im Moment kämpfe ich mit Gegner Grün ... mal sehen, wie es weitergeht.

Danke für die Karte ... ist zwar teilweise ziemlich heftig, aber hochinteressant ....

loki-wotan
#4
25.03.2019 23:31
Beiträge: 28

WOW

Also ich gebe es zu.... ich habe schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt, die Karte zu schmeißen .... ich denke mal, es war die schwierigste Karte bis jetzt.

Und noch etwas, ich werde mir so eine Karte sicher nicht nochmals antun ... sorry, aber Spaß ist etwas anderes .... ich konnte zum Schluss echt nur mehr mit Steinen schmeißen ....


PS: Ich spiele immer alle Gegner auf General und verbünden und versuche es zu vermeiden, ein gegnerisches HQ zu zerstören, so wie auch bei dieser Karte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum