Sieg

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sieg

Back to the maps: The Settlers HoK » Das Land des Bischofs

Pages: 1

RitterLeo
#1
17-12-2018 16:45
Posts: 195

Sieg

So, bin jetzt fertig mit der Map und muss sagen das sie schon etwas kniffliger war als gedacht. Ich finde es schade das der Weiße gegner nicht gerade im Vordergrund stand und keine richtige Bedeutung hatte oder er überhaupt angegriffen hatte.
Zu verbessern wäre das man die Truhe bei der Eisenmine nicht erreichen kann und das durch Gebäudebau vor der Palisade (bevor die Palisade steht) diese Teile dann nicht erscheinen.
Ansonsten hatte der Bischof einen komischen Namen bei F2 und bei dem Briefing mit dem Leibeigenen vor dem Lager war ein Englischer Absatz.
So das wärs dann, hoffe auf einige veränderungen aber ansonsten Super gelungen.

____________________
Wenn du dir überlegst was du falsch gemacht hast, kannst du gleich nach einer Lösung suchen.

Carl52
#2
18-12-2018 15:31
Posts: 262

Hallo,

der Einschätzung von RitterLeo schließe ich mich an hinzu kommt,
daß man zur Holzbeschaffung schon bevor man diesen Auftrag bekommt die Brücke zu den Holzfällern bauen kann. Dadurch ist das Zeitlimit ausgehebelt.
Nun zu meinem Problem:
Der Dieb hat den Titanpanzer gestohlen und macht sich auf den Weg.
Er will mir ein Zeichen geben, wenn er die Angelegenheit erledigt hat. Da passiert nichts. Ich kann aber schon die roten Truppen angreifen und verliere trotzdem. Kann mir Jemand sagen was ich falsch mache. Danke

Vorsorglich wünsche ich schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Carl52

KF
#3
19-12-2018 19:11
Posts: 76

ich hänge..

Hi,

schöne Map mit vielen neuen und super Ansätzen. Man muss öfter mal die Speicherstände laden, aber bis Holzzaun und gut machbar.
Habe keine Chance zur weißen Burg zu kommen, der Dieb wird immer geplättet. Die Reiter bei den Türmen sind bekehrt und tot.
Denke, dass der Dieb durch die Höhle muss, komme aber nicht hin..

danke für einen Tip

und ebenfalls vorsorglich schöne Weihnachten

KF

SH
#4
19-12-2018 19:36
Posts: 66

Thank you for your rating!

Posted by RitterLeo:

Zu verbessern wäre das man die Truhe bei der Eisenmine nicht erreichen kann und das durch Gebäudebau vor der Palisade (bevor die Palisade steht) diese Teile dann nicht erscheinen.



Place near the palisade is blocked to build, because when one of my testers built too close it, the palisade didn't create. (if I understood you well)

Posted by Carl52:


Der Dieb hat den Titanpanzer gestohlen und macht sich auf den Weg.
Er will mir ein Zeichen geben, wenn er die Angelegenheit erledigt hat. Da passiert nichts. Ich kann aber schon die roten Truppen angreifen und verliere trotzdem. Kann mir Jemand sagen was ich falsch mache.



After slealling the armour you must exit the castle. Then go to Helias and talk to him. You must find a other pass to get him.

Posted by KF:

Habe keine Chance zur weißen Burg zu kommen, der Dieb wird immer geplättet. Die Reiter bei den Türmen sind bekehrt und tot.
Denke, dass der Dieb durch die Höhle muss, komme aber nicht hin..



I have a problem with translate your text, sorry...

____________________
It's important to understand the scripts you use.

This posting has been edited by SH: 20-12-2018 at 15:59.

Carl52
#5
19-12-2018 21:49
Posts: 262

Posted by KF:
Hi,

schöne Map mit vielen neuen und super Ansätzen. Man muss öfter mal die Speicherstände laden, aber bis Holzzaun und gut machbar.
Habe keine Chance zur weißen Burg zu kommen, der Dieb wird immer geplättet. Die Reiter bei den Türmen sind bekehrt und tot.
Denke, dass der Dieb durch die Höhle muss, komme aber nicht hin..

danke für einen Tip

und ebenfalls vorsorglich schöne Weihnachten

KF



Hallo KF,
Du mußt den Dieb immer nur in sehr kleinen Schritten an den Reitern vorbei führen, dann klappt es.
Hatte den Dieb durch das Haupttor geführt,

Gruß Carl52

KF
#6
20-12-2018 11:34
Posts: 76

Hi,
danke. werde es probieren

LG

KF
#7
22-12-2018 18:06
Posts: 76

Hallo Carl52,

danke für den Tipp, hat geklappt. War nicht ganz einfach die Rüstung zu finden und wieder zum Ausgang zu kommen.
Raus bin ich nicht gekommen, da funktioniert langsam gehen nicht und den angesprochenen anderen Weg habe ich nicht gefunden..

hast du noch einen Tipp

danke im voraus

KF

Carl52
#8
23-12-2018 02:14
Posts: 262

Posted by KF:
Hallo Carl52,

danke für den Tipp, hat geklappt. War nicht ganz einfach die Rüstung zu finden und wieder zum Ausgang zu kommen.
Raus bin ich nicht gekommen, da funktioniert langsam gehen nicht und den angesprochenen anderen Weg habe ich nicht gefunden..

hast du noch einen Tipp

danke im voraus

KF



Hallo KF,

auf dem Rückweg bin ich rechts an der Mauer lang zum Tor. Und wieder mit gaaanz kleinen Schritten.

Wenn Du dann bei Drakus bist und einen Weg gefunden hast wie es weiter geht, gib mir bitte einen Tip.

Ich glaube Weihnachten ist jetzt nicht mehr aufzuhalten
Also Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Carl52

KF
#9
23-12-2018 12:11
Posts: 76

nochmals danke, habe ich auch probiert, aber die Türme haben mich beschossen, werde es nach den Feiertagen wieder probieren

Wenn ich es schaffe Drakus betreffend melde ich mich natürlich

LG und schönes Fest KF

Carl52
#10
25-12-2018 19:33
Posts: 262

Hallo KF,

ich hatte den vorgeschlagenen Weg noch einmal probiert und kam dort auch nicht mehr hinaus. Also mußt Du durch die weiße Siedlung in Richtung Ost. Dort wirst Du durch 3 Steine aufgehalten. Die muß Helias sprengen. Und dann geht es zu Drakus.

Gruß Carl52

Peter-FS
#11
09-01-2019 12:21
Posts: 1076

Fertig

Hi SH,

danke für die Map.
Nicht perfekt, aber sehr gut gelungen.
Landschaft und Story waren gut. Sehr viele Schatzkisten und verschiedene Aufgaben. Bomben bei Helias, sehr gute Idee!
Das Spielen hat mir großen Spaß gemacht, weiter so.


Und noch ein paar Anmerkungen.

Du solltest den Ablauf noch genauer steuern.
Zum Beispiel: Wölfe und Schafe
man konnte schon vorher alle Wölfe beseitigen, es besteht keine Gefahr für die Schafe

oder

Aufgabe: Gebäude bauen
Danach soll man mit einem NPC vor dem Hauptquartier sprechen, anschließend startet ein Countdown. Wenn man den NPC nicht anspricht, kann man weiter seine Stadt ausbauen und Resourcen sammeln.
War das so geplant?

Manche Aufgaben erscheinen nicht im Aufgabenbuch, dadurch wusste ich manchmal nicht mehr was ich machen soll. Alle Aufgaben ins Aufgabenbuch schreiben. (ich weiß, in Ruhe die Briefings lesen!!!)

RPG funktionierte bei mir nicht wirklich gut und es gab Abstürze.
Vielleicht noch ein bisschen besser testen.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum