SuperMap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » SuperMap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Spatium

Seiten: 1

dan
#1
28.12.2018 20:59
Beiträge: 50

SuperMap

Eine Rampenmap. Mal was Neues.
Aber da die Gegner in Massen kam, Tempo gefragt war und es genügend Platz und Ressourcen hatte, hat es mich angesprochen. Teilweise sind die Gegner durchgebrochen. Da meine Wirtschaft aber gut im Schwung war und fleissig Soldaten produzierte, konnte ich die Türme wieder unter meine Kontrolle bringen. Die Werften waren eher Zeitvertreib. Schlussendlich habe ich damit Kriegsschiffe gebaut und die gegnerischen Türme vom Wasser aus wegbombardiert.
Hat Spass gemacht.
Danke und auf ein gutes Jahr 2019
Dan

okapi
#2
28.12.2018 21:19
Beiträge: 1250

Hi da,

ja, ja ich weiß schon, wieder mal eine Rampen-Map. Aber da es nicht soviele grundsätzliche Spielmöglichkeiten gibt, kann man nur mit deren Variationen arbeiten. Aber solange die noch Spaß machen, soll es gut sein .
Mit den Werften lassen sich auch Fähren bauen, mit denen man tief ins Hinterland der Feinde fahren kann oder man kann Häfen anlegen und vor Ort Solis rekrutieren und ... mal sehen, was das neue Jahr so bringt ...

Danke für den Kommi und guten Rutsch
Okapi

Geologe
#3
29.12.2018 21:22
Beiträge: 1378

Hi okapi,

muss noch einige von Deinen spielen ...aber erst dann 2019.

Auf ein neues gutes Jahr für Dich
..uns und allen Siedler begeisterten Spielern sowie Mappern .

LG Geologe

okapi
#4
30.12.2018 09:59
Beiträge: 1250

Hi Geologe,

dir auch ein gutes Neues. Laß dir Zeit mit dem Spielen, die Maps werden ja nicht schlecht . Und laß mal wieder ein Mäppchen von dir sehen.

LG
Okapi

Hankypanky
#5
31.12.2018 19:19
Beiträge: 115

Hi okapi... wieder mal ne schöne map.. iss mir jedoch zu anstrengend..bin 3 mal schon überrannt worden.. die rampen mittig und oben sind zu löcherig .. vielleicht gehts im lm den spiele ich aber prinzipiell nicht...platz zum bauen... na ja.. das abholzen erfordert zuviel zeit und ist alles zu zähh...die gegner zu zahlreich...
All the best im neuen jahr...

okapi
#6
03.01.2019 18:31
Beiträge: 1250

Aber Hankypanky, wer wird denn aufgeben! Erst drei Mal überrannt
Wird schon wieder mal was Leichteres vorbeischaun im neuen Jahr.
Bis dahin alles Gute
Okapi

Geologe
#7
20.01.2019 20:39
Beiträge: 1378

hi okapi,

endlich gespielt....gescheitert...geschafft...gewonnen

Erster Versuch gescheitert trotz gut ausgebauter Rampe.
Alle Gegner liefen oben vorbei. Das war dann zu viel. Hatte mir dann dort eine SM errichtet. Mit der späteren Stärkung und genug Bogis die obere Rampe nochmals gebaut. Ab hier war dann ohne SM alles paletti.
Einzig der Grüne Maya hatte schon mal den unteren Rampenweg genutzt.
Die kleinen Gebiete nicht genutzt.
Schön zu spielende Map.

Grüße Geologe

okapi
#8
21.01.2019 08:46
Beiträge: 1250

Hi Geologe,

mit den Rampen ist es so ein Sache. Wenn sie nicht genau in KI-Richtung stehen, erlebt man böse Überraschungen
Aber du hast dir ja mit der SM (SadoMaso?) gut zu helfen gewußt und dann doch verdient gewonnen.

Bis zur nächsten Map
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum