Steinige Angelegenheit

» Settlers Map Source Forums » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Steinige Angelegenheit

Back to the maps: The Settlers 2 - 10th Anniversary » Ballistiek

Pages: 1

jojo18
Guest
#1
24-07-2018 11:48

Steinige Angelegenheit

Danke für diese Karte - mal wieder klein, aber fein - wie gewohnt!

Gerard1938
#2
24-07-2018 17:28
Posts: 91

Jojo keinen DAnk. Gerne gemacht. Wieso sind Sie kein Mitglied dieses Forum ?

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

Ulli
Guest
#3
30-07-2018 18:31

nicht zu schaffen

Ich habe es drei mal versucht, aber der Hafen vom gelben Kontinent ist nicht erreichbar...
Beim 3. Versuch habe ich alles daran gesetzt, um dort schnellstmöglich einen Hafen zu errichten - ohne Erfolg!
Schöne Karte, aber nicht zu schaffen...

Gerard1938
#4
31-07-2018 10:50
Posts: 91

Quatsch

Posted by Ulli:
Ich habe es drei mal versucht, aber der Hafen vom gelben Kontinent ist nicht erreichbar...
Beim 3. Versuch habe ich alles daran gesetzt, um dort schnellstmöglich einen Hafen zu errichten - ohne Erfolg!
Schöne Karte, aber nicht zu schaffen...



https://youtu.be/x4D28gxOKhg
1) Auf der Schnelle der roten Linie entlang richting Hafengebiet.
Da soll mann sofort die Felsen entfernen - wie gezeicht.
2) Hafengebäude u. Werft brauchen nicht unbedingt neben einander zu
stehen. Kann hier übrigens auch nicht.
3) Achte drauf daß kein Militärgebäude nah am Wasser gebaut wird denn
wenn die eigene Grenze über das Hafengebiet der Gelben fällt wird es
für die Expeditionen unfindbar.
Hoffe mein Deutsch und die drei Bilder reichen.

Grüße
Gerard - die Niederlande

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

Ulli
Guest
#5
31-07-2018 17:37

kein Quatsch

Hallo Gerard,
danke für die Hilfe, Dein deutsch und die 3 Bilder sind sehr gut!

Leider entwickelt sich die gelbe Siedlung bei mir immer ganz anders...
Wenn ich Deine schnelle rote Linie mache, und von oben nach unten abbiege hat der Gelbe den Hafen schon blockiert.
Ich benötige ja noch viel Zeit um die Werft und den Hafen zu bauen.
Die gelbe Wachstube ist soweit von der Grenze entfernt, dass ich sie nicht mit einem Katapult treffen kann.
Hier mein Screenshot:

https://www.magentacloud.de/lnk/mnE5EyOX

Fazit: Nicht zu schaffen...
Gruß
Ulli

Gerard1938
#6
31-07-2018 19:11
Posts: 91

Posted by Ulli:
Hallo Gerard,
danke für die Hilfe, Dein deutsch und die 3 Bilder sind sehr gut!

Leider entwickelt sich die gelbe Siedlung bei mir immer ganz anders...
Wenn ich Deine schnelle rote Linie mache, und von oben nach unten abbiege hat der Gelbe den Hafen schon blockiert.
Ich benötige ja noch viel Zeit um die Werft und den Hafen zu bauen.
Die gelbe Wachstube ist soweit von der Grenze entfernt, dass ich sie nicht mit einem Katapult treffen kann.
Hier mein Screenshot:

https://www.magentacloud.de/lnk/mnE5EyOX

Fazit: Nicht zu schaffen...
Gruß
Ulli



Trotzdem wurde ich es probieren da unten raum zu machen und (wichtiger) ganz im Nordosten drei Katapulte hinstellen. Sobald den Hafengebäude im Süden fertig ist ein Schiff fertig halten für expedition. Die Gelben haben sehr sehr wenig Roheisen so daß die Armee rasch ausgedehnt ist....Kann wohl bißchen helfen

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

runbecker
#7
31-07-2018 19:12
Posts: 119

@ Ulli

Den gelben Hafen brauchst Du nicht. Es gibt eine Landverbindung über Rot nach Gelb und Weiss..
Aber beim Grünen wirst Du ohne Hafen nicht landen können. Und den muss man nicht zu Anfang haben, das geht auch später...

Ulli
Guest
#8
31-07-2018 21:25

geht nicht

Hallo Gerard und Runbecker,

danke für eure Versuche mir zu helfen!

Ich habe natürlich 3 Katapulte im nordosten, diese zerstören auch immer die gelbe Wachstube an der Grenze. Aber der Hafen wird weiterhin von der anderen gelben Wachstube blockiert, die ich nicht zerstören kann (zu weit von der Grenze entfernt).
Da nützt mir mein bereites Schiff im Hafen nichts, weil die Expedition nicht gestartet werden kann...

Die Landverbindung zu Gelb kann ich nicht finden...
Für den Grünen habe ich gar keinen Hafen gebraucht, der liegt doch auf meinem Kontinent...
Zuerst zerstöre ich den roten Hafen und baue dort selbst einen.
Über Rot komme ich zu Schwarz und Weis, dann bleibt nur noch Gelb und Gelb ist nicht zu erreichen...

Ich siedele seit 1988 - diese Karte ist nicht zu schaffen...

runbecker
#9
31-07-2018 22:38
Posts: 119

Hast Du bei den Farben der Gegner etwas geändert?
Bei mir ist Rot im Südwesten, weiter westlich Gelb und dann weiter über Land Weiss. Grün sitzt auf der Insel im Zentrum. Da kann man mit Katapulten von Norden her nach und nach den Grünen schwächen und den Hafen freischiessen.
Wenn mir einer sagt, wie ich hier einen Screenshot einstelle, mache ich das gerne.

runbecker
#10
31-07-2018 22:46
Posts: 119

Aua, aua!

Ich nehme alles zurück, habe mich in der Karte geirrt.
Das kommt davon, wenn man auf 2 Computern abwechselnd verschiedene Karten spielt.
Ich habe diese Karte geschafft, muss mich aber erstmal neu einlesen. Melde mich. Nix für ungut.

runbecker
#11
31-07-2018 22:56
Posts: 119

Jetzt aber!

Ich konnte den gelben Hafenplatz ganz im Nordosten freischießen.
Kann sein, dass die KI von Spiel zu Spiel anders baut und Du einfach Pech gehabt hast.
Wie gesagt, wenn mir einer zeigt wie man hier Screenshots einbringt, stelle ich Dir Vorher/Nachher ein. Oder Du schickst mir eine PN mit Deiner Email-Adresse und Du bekommst eine ppt oder pdf damit. Deine Email-Adresse verkauf ich dann auf dem internationalen Schwarzmarkt...

Gerard1938
#12
01-08-2018 09:22
Posts: 91

KI u. screendumps

Posted by runbecker:
Ich konnte den gelben Hafenplatz ganz im Nordosten freischießen.
Kann sein, dass die KI von Spiel zu Spiel anders baut und Du einfach Pech gehabt hast.
Wie gesagt, wenn mir einer zeigt wie man hier Screenshots einbringt, stelle ich Dir Vorher/Nachher ein. Oder Du schickst mir eine PN mit Deiner Email-Adresse und Du bekommst eine ppt oder pdf damit. Deine Email-Adresse verkauf ich dann auf dem internationalen Schwarzmarkt...



Das möchte ich auch mal wissen. Es gibt natürlich die Möglichkeit Bilder in dem Cloud von Dropbox zu speichern, aber wie linkt mann sie denn ?
Ich habe einen YouTube Account und konnte so die 3 Bilder beilegen.
Nur....muß man die zuerst als Movie (avi zumindestens) 'zusammenkleben' .

Da hast du die Kacke am saubern Ende Run. Öfter eine Karte mehrmals gespielt und manchmal die Eindruck es sei so links oder rechts irgendwo was geändert.

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

Ulli
Guest
#13
11-08-2018 23:29

Nun hat es geklappt

Hallo Gerald & runbecker,

ich habe die Karte noch einmal gespielt, und es klappte wieder nicht - dann kam mir die Idee:
Ich spiele immer mit "Nebel des Krieges" auf <AUS>
Bei dieser Karte siedelt die KI dann so, dass die Karte nicht zu schaffen ist.
Dann habe ich die Karte mit "Nebel des Krieges" auf <AN> gespielt, und schon war gelb zu schaffen...

Danke Gerald, eine wirklich schöne Karte, die viel Spaß macht!

Gruß Ulli

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum