Aha...

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Aha...

Back to the maps: The Settlers 4 » OK_Unwirtlich

Pages: 1

UralterGreis
#1
05-12-2017 14:09
Posts: 487

Aha...

Okay... Ja... Hmmm.....



Habe erst mal drauflos gespielt, natürlich wie immer nicht die Siegbedingungen gelesen, den Gegner gesucht und nicht gefunden und gucke nun ziemlich blöd aus der Wäsche.

Ich trau mich mal zu fragen: Wo ist das Ziel dieser Art von Map?

okapi
#2
05-12-2017 15:43
Posts: 1481

Ach UralterGreis,

bei deiner Lebenserfahrung solltest du schon einmal etwas von Ökomaps gehört haben. Bei dieser hauptsächlich im Turnier gespielte Siedler-Variante geht es darum einen vorgegebenen Güterbestand in schnellstmöglicher Zeit zu erstellen. Dies ist je nach Umfang der Aufgabe und Schwierigkeit der Landschaft gar nicht so einfach, zumal im Wettbewerb. So lernt man in jedem Fall gezieltes und schnelles Aufbauen, was bei Kampfmaps ja bekanntermaßen auch von Vorteil ist.

Wenn du Zeiten zur Orientierung haben möchtest, schaue einfach auf die Turnierseite: http://www.siedler4-turnier.de

Grüsse
Okapi

UralterGreis
#3
05-12-2017 20:28
Posts: 487

Posted by okapi:
Ach UralterGreis,

bei deiner Lebenserfahrung solltest du schon einmal etwas von Ökomaps gehört haben. Bei dieser hauptsächlich im Turnier gespielte Siedler-Variante geht es darum einen vorgegebenen Güterbestand in schnellstmöglicher Zeit zu erstellen. Dies ist je nach Umfang der Aufgabe und Schwierigkeit der Landschaft gar nicht so einfach, zumal im Wettbewerb. So lernt man in jedem Fall gezieltes und schnelles Aufbauen, was bei Kampfmaps ja bekanntermaßen auch von Vorteil ist.

Wenn du Zeiten zur Orientierung haben möchtest, schaue einfach auf die Turnierseite: http://www.siedler4-turnier.de

Grüsse
Okapi




Ach

Bei meiner Lebenserfahrung!!!!

Das geht ja runter wie Öl!!! Mehr davon!!!!

Im Ernst: Solche Turnier-Maps habe ich natürlich schon gespielt, aber da gab's schon Gegner, die man bekämpfen musste/sollte/konnte. Eine reine Map, um auf Zeit Vorräte anzubauen, hatte ich dabei noch nicht.

War mal wieder was Neues und hat auch Spaß gemacht.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum