Vanerskog - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

SiedlerFritz #
18.08.2020 20:31
Beiträge: 354

12 Jahre nach Mapstart

läßt sich "tamarlans" Werk immer noch gut spielen und dass auch mit der HE-Version!!!

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#
22.11.2008 19:20
Beiträge: 533

Mann watt fusselig...

Da ich imom n bisschen auf dem Schlauch stehe, weil ich Sombelines neue Map nicht spielen kann , hab ich mal wieder gekuckt, was ich noch nicht hatte. Was lag da näher als Tamarlan zu durchforsten. Vanerskog ist ne echte Herausforderung, sowohl bautechnisch als auch spielerisch. Vielleicht waren die Bodenmängel auf dem Heimatterrain ja Anfangsprobs, mich haben sie aber eher herausgefordert (während sie genervt haben). Ich hab bestimmt 4mal neu angefangen - und siehe da: Sie war dann auch gar nicht mehr soooo schwer. Pust. Hier muss man/frau einfach langsamer machen, dann passt das schon . Ich fand sie jedenfalls anfangs nicht einfach, eher fummelig. Aber schööön!!!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Spion0522
Gast
#
12.02.2008 14:33

Ich finde die map auch gut.
Der einzige fehler(auser den schon genannten)ist das beim rotenspiler die Kirche fasch rm ist....
sonst ist die map gut

HolyHandGrenade #
04.02.2008 07:32
Beiträge: 45

Hallo tamarlan,

das ist eine absolut super Map, die Du da erstellt hast, auch die Quests sind toll. Dies ist eine der wenigen Maps auf denen ich mit Holzpalisaden "arbeite". Einzig am Ende dann zwei Wermutstropfen. Warum heißt das Haus von Ragnar "Haus der Großen Mutter" und warum ist auf der linken Stadtseite eine Mauer verkehrt herum plaziert?

Es ist immer ärgerlich wenn bei einer tollen Map am Ende solche, ich nenne es mal Patzer auftreten.

Nichts desto trotz: Weiter so

____________________
First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

MonacoSteve #
23.01.2008 11:25
Beiträge: 11

Großer Beifall für diese Arbeit - sowohl das Landschafts-Layout betreffend als auch Quests, Briefing und überhaupt das ganze aufwändige Skript.

Der Erfolg: eine echt herausfordernde Map; ich brauchte 4 Anläufe bis ich soweit "über den Berg" kam, dass ich regelmäßig "banditenfrei" mit dem Hafen handeln, danach Grün im Osten schachmatt setzen und die Steinfelder dort ausbeuten konnte. Der Rest ist dann zwar nicht mehr so schwer, aber man genießt einfach die Landschaft, die Jahreszeiten und die weiteren Signalfeuer-Aufgaben und arbeitet sich so schließlich zum Sieg durch. Und vorher kann man eh nicht mehr aufhören...

MonacoSteve

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum