macht echt Spaß - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

okapi #
05.07.2023 16:46
Beiträge: 3281

Hi Hicklandler,

da bist auch drauf reingefallen, mit der Doppelrampe zu liebäugeln.
Das ist fast nicht machbar, ausser man startet im Raketentempo.
Aber hast dich ja dann doch auf das Machbare konzentriert und auch
gewonnen. So soll es sein.

LG
Okapi

hicklandler #
23.06.2023 19:08
Beiträge: 1071

Hi okapi,

habe anfangs zweiseitige Rampe ausgebaut, dabei unten Sumpf beseitigt. Dieser Versuch ging mächtig schief, denn die Gegner kamen dann teilweise in großen Trupps unterhalb des Sumpfgebietes anmarschiert (also sozusagen hintenrum), da hat die untere Rampe nicht gehalten.

Der zweite Versuch habe ich dann ähnlich wie Geologe oder Tree gespielt, nur mit einer Rampe, diese aber doppelt und stark befestigt. Sowie den Zugang zugepflastert. Das hat geklappt.

KI schnell erhöht und dann auf den Weg gemacht, die Gegner einen nach dem anderen von der Map zu vertreiben.

Klasse, knapp 6 h bester Spielespaß. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi #
25.05.2023 21:17
Beiträge: 3281

Hi Fumator,

ich weiß ja, so große Maps sind nicht jedermanns Sache. Aber du hast
ja tapfer durchgehalten und auch weitere Siedlungen aufgebaut, um
die Wege zu verkürzen. Mal sehen, ob ich bei den nächsten Maps von
meinen maximalen Größen runterkomme (da geht das Mappen ja auch
viel schneller )

LG
Okapi

Fumator #
25.05.2023 17:57
Beiträge: 217

Eine Map der - sehr schönen - langen Wege! Ich habe 3 Anläufe gebraucht.
1. Orientierung
2. Kleine Befestigung im Nordosten (Hier könnte ich mir eine Mauer vorstellen)
3. Rampe - funktioniert unproblematisch

Dann nach Westen marschiert und die Landsachaft bewundert. Irgendwann haben dann meine Fußtruppen gemeutert und ich habe in den besetzten Gebieten ein Referendum abgehalten und sie meinem Staat angeschlossen - so macht man das ja wohl heute.
Fazit: Großer Spielspaß, aber für mich etwas zu groß.

Gruß Axel

okapi #
25.05.2023 11:12
Beiträge: 3281

Hi Schummel-Omi,

wo hast du denn ein Mäuerchen plaziert? Irgendwo im Sumpf? Und mit
Schiffen zu Türkis? Da muss ich wohl irgendwas übersehen haben.
Wie auch immer, jedes Mittel ist Recht. Dann weiter so ...

LG
Okapi

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum