Aufwendig ??? - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hicklandler #
29.04.2023 10:56
Beiträge: 1071

Hi Geologe,

da ist da aber wieder mal eine sehr fleißabverlangende Map gelungen, mit einigen kniffligen Situationen.
Auch bei mir sind die Gegner am Eingang der Rampe hin und her gewabert. Ich danke, das hat mir sehr geholfen um die Rampe re und links maximal auszubauen. Am Eingang sind immer mal wieder ein paar Türme zerdeppert worden. Konnte ich aber schnell wieder aufbauen.
Dann bin ich mit Schiffen im Norden nach links in meine Gegnangriffe losgezogen. Dabei habe ich auch Locktürme geschaffen. UNd siehe da, nach dem Abreißen der großen Türme hinter den Schlangenlinienzugängen sind die Gegner losmarschiert, haben am Startgebioet kein Interesse mehr gehabt und sind in Richtung Locktürme losmarschiert. Diese habe ich dann nach und nach wieder abgerissen (oder einnehmen lassen). Durch Lockturm im südlichen Mannagebiet wurden die angreifenden Horden dann sehr stark auseinandergezogen. Die zwischendurch auf die Rampe kommenden Angriffe waren gut abzuwehren (Thors Hammer war hier schon bissl nervig ).

Und so ging das alle Weile weiter, bis sich die Gegener entweder Müde gelaufen haben oder an der Rampe abgewehrt wurden. Nach eineger Zeit haben sie sowieso nur noch nach eigenen Angriffen zum Gegenangriff angesetzt. Aber bis dahin war meine KI auch voll ausgebaut.

Weiterhin mit einer Fähren eine Halbinsel nach der anderen von "hinten" attackiert und die Produktion der Gegner gestört.

Nach knapp 8 h habe ich dann die Siegmeldung gesehen.

Vielen Dank für die großartige Map. Freue mich schon auf die Inselwelt 2 (wenns denn eine gibt)

Viele Grüße,
Hicklandler

Pelargir #
04.04.2023 17:16
Beiträge: 98

Respekt

Mensch Geologe,

da ist dir aber eine Super-Map gelungen. Selten so viel Spaß an einer Map gehabt, die ganz schön Ausdauer und Taktik verlangt.

Zuerst hatte ich Massen-Angriffe auf die Rampe und musste deshalb die Nachbarinsel im Westen mit Schiffen erobern. Nachdem ich endlich meine beiden Gebietsteile verbinden konnte und gerade dabei war, die Gegner im Süden zu attackieren, kam ein hartnäckiger FE.

Also nochmal fast von vorne beginnen. Diese Mal gab es keine Angriffe auf die Rampe, sondern Massen von Gegnern tummelten sich auf der Nachbarinsel im Westen. Also musste ich mit meinen Schiffen nach Süden und vorsichtig einen nach dem anderen erobern. Nach fast 10 Stunden kam dann die Siegesmeldung.

Wirklich eine gelungene Map. Ich freue mich schon auf deine nächste Karte.

LG von Pelargir

Geologe #
31.03.2023 16:26
Beiträge: 2643

Hallo Keks,

beachtliche Zeit...beim testen komme ich auch schon mal auf ähnliche.
Aber geschafft bzw. durchgespielt....Super..
Mit dem Alter komme ich da auch in die Gegend + 3J.
Macht immer Spass das spielen sowie auch Mappen.


Danke für den Kommentar.

Grüße Geologe

Keks
Gast
#
31.03.2023 11:18

eine schöne und Karte

Geschafft.... 22 Stunden

Ich habe die Rampe ausgebaut und am Ende einen mittleren und zwei kleine Türme gebaut. Gleich am Anfang wurde der mittlere Turm erobert, dann habe ich dort rechts auf der kleinen Halbinsel zum kleinen Turm 5 Bogenschützen Level3 gestellt. Nun war ich sicher.

Ich habe mir viel Zeit gelassen und einen Gegner nicht angegriffen. Somit hatte ich viel Zeit mit den Siedlern die rechte Seite der Karte zu besiedeln. Die Kasernen habe ich rechts neben der Rampe gebaut.

Hatte nur Siedlermangel, weil 150 Siedler in der Weinproduktion festgehalten wurden. Dies wurde nach der Verbindung dann besser. Am Startpunkt habe ich Lager gebaut und dort Nahrungsmittel gelagert. Die Siedler hatten ganz schön lange Wege um alles einzusammeln aber das mache ich eben super gerne mit meinen 68 Jahren und genau das finde ich ja beim Siedler 4 so genial.

Vielen Dank
euer Det

Geologe #
29.03.2023 19:39
Beiträge: 2643

Hallo Spieler,

für Eure Kommentare...ob kurz oder Lang egal Danke dafür.

LG

Geologe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum