werde immer überrant - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

djes #
30.04.2023 09:53
Beiträge: 11

very good

Hello! Thanks for the map.
It was very fun and interesting.
The key to success was building 5-6 towers in each direction in the first place.
Then blacksmiths, who had enough fish and honey.
The result at 1-30 was an unbreakable defense.
Thanks again for the map!

0815
Gast
#
20.04.2023 18:31

doll gefällt mir

Zitat von 0816:
Diesen 0815 ignorieren, noch nie auch nur ein sinnvolles Wort von dem gelesen !


Tja, wenn man nicht lesen kann tut man sich schwer ; wenn man dazu nicht verstehen kann tut man sich doppelt schwer.

Zitat von Beppi:
da bin ich gerne mit dabei. Dann sind wir mindestens schon Vier


klingt nach 4 x 1 m Feldweg + extra 10 cm für Beppi

pedro
Gast
#
19.03.2023 12:13

Viele Grüße an alle ;D

Pedro
Gast
#
19.03.2023 12:12

mein Eindruck & Lösung

Hallo zusammen

Ich habe wie folgt angefangen
Als erstes einen Turm links zum Wasser gebaut bei der Römer Rampe sobald dieser fertig war noch ein zweiter um das Gebiet zu sichern hab allerdings dort nicht mehr eingenommen um das Gold mit dem Marktplatz hinzufahren quasi als Lager
beim ersten turm muss man schnell sein
dann direkt 3 x Getreide
unten rechts wo die paar bäume stehen einen Förster und 3 x Hönig
habe dann das Gebiet in der mitte mit den Pios erobert
Einen holzfäller der auf ca 11 uhr von dem kreis ist dort im inneren Bäume fällen lassen für 2 Fischer
Eisenschmelze und Werkzeugschmiede
habe hammer schaufeln auf dauerschleife gestellt und die prio hochstellt von kohle und eisen auf ca 2/3 Hämmer 1/3 Schaufeln da man einen deutlichen Material überschnuss hat bis ca 50 bauarbeiter und 30-40 schaufeln ist ja recht eben der boden
überall wo die Bauarbeiter gerade sind mal ein mittleres haus bauen
der Bedarf sobald die labore angehen ist enorm daher die freien siedler im auge behalten

hab dann Überall wo ein Förster war auser beim honig noch 2 holzfäller gebaut und noch bis auf 6 Sägewerke ausgebaut
windmühle bäcker wasserwerke und die Minen habe ich zeitgleich gebaut je 3 reicht für die ersten 5-6 Waffenschmieden

Minen Labore Waffenschmieden denke jeweils 5 . Ab da habe ich dann die esel laufen lassen.
Man muss ein großes haus bauen bis minute 20 sonst wird es eng.
Man hat keine große Zeit für spielerein daher habe ich erst alles in Soldaten gesteckt lieber 3 level 1 als 1 level 2 quasi . man braucht ja auch überall welche .
Prio haben die Rampe rechts unten und links
die amazonen reichen ingesammt ca 10 türme
habe dann je nach Soldaten überall mal eine reihe gebaut
rechts unten links und oben mal 5
häuser nicht vergessen und habe die quasi 2x im kreis laufen lassen um die rampen auszubauen und überall mal ein haus gesetzt je nach bedarf .
Dann hat man es eigentlich geschafft und man ist über den berg
nun mehr Waffenschmieden essen mana und und und

Die Map war echt gut hat mir viel spaß gemacht
hab 2 x angefangen bis ich nen plan hatte wie ich das ganze anstelle
das ist meine Lösung dafür

hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen und sie mit dem guide meistern.

An den ersteller eine kleine Frage. Falls du mal lust und zeit hast und keine idee für eine neue Map hast. Bau doch mal ne umgedrehte Rampe
wäre mal ganz interessant. Amazonen gegen quasi nen aboluten harten gegener mit lv. Die amazonen landen mit schiffen und wollen eine metropole erobern
Rampen mehrere vorposten Gegner ohne ende. Sowas wie ne Belagerung einer großen stadt sowas in der art wo wir allerdings die Angreifer sind. wäre mal was sowas hab ich nicht oft gesehen hier. Rampe mal umgedreht.

Amazone #
14.03.2023 11:22
Beiträge: 974

Angebot

Zitat von Vulcanella:
Bin wohl einfach außer Übung - ... - Klappt net. Ca. eine Stunde habe ich durchgehalten, dann war Ende.
Würde mich mal interessieren, wie ihr (die es geschafft haben) hier euren Startaufbau macht und worauf ihr euch anfangs konzentriert. Es steht ja schon einiges, allerdings etwas zeitraubend weit auseinander.


Hallo Vulcanella,

mache Dir auch das Angebot, einen Save zu bekommen. Dann siehst Du auch den Aufbau, wo welche Gebäude stehen. Die grobe Reihenfolge kann ich Dir dann schreiben.

LG Amazone

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum