Variante sehr schwer - nur für gute Spieler - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Partisan #
31.07.2023 18:06
Beiträge: 135

Hallo,
auch eine coole Map!...ohne LV ist nur die 1. halbe Stunde Druck auf dem Kessel - bei mir war ab der 1. Minute permanent der gelbe Ägy zu Besuch...Nach 30 min mit 40 Bogies, davon die Hälfte L2 - und für den Rest des Games kamen keine Angriffe mehr...also, wenn man (am Anfang insbesondere) mit Amas nicht wie Ama spielt ist die Karte auch ohne LV problemlos zu schaffen...Danke an den Mapper für diese Map, auch hier ohne "Schnickschnack"...

Mana
Moderator Siedler 3
#
12.03.2023 21:09
Beiträge: 1347

Hallo ihr beiden,

auch bei euch beiden bedanke ich mich ganz herzlich, und freut mich, dass ich euch ein paar schöne Siedelstunden bereiten konnte .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon #
09.03.2023 20:37
Beiträge: 671

Wechseltürme

Ohne LV dafür 4-5mal Wechselturm eingesetzt, die Edel/Schwefel Insel hab ich mir nicht entgehen lassen mit viel Spass mit 2 Häfen Waren ab und mit 2 Häfen Waren zutransportiert, es hatte sogar noch für 2 Fischer Platz. Volle Anzahl Alchamisten-Luisen eingesetzt und Gold a Masse produzieren lassen, hohe Kampfkraft, 23 Waffenschmieden somit war der Feind arm dran, RRRums und es war totenstill in allen Landen.
Es machte sehr viel Spass den Mana etwas anderer Art zu spielen.
Gruss MacMahoon

(Der erste Versuch war bereits Erfolgreich))

Dscheiar #
08.03.2023 02:23
Beiträge: 489

Hi Mana,
LV-Variante war ganz gemütlich, ohne LV hab' ich dann doch 3 Anläufe gebraucht, bis ich kapiert hatte, dass die Inselschätze erstmal gar nicht so wichtig sind. Möglichst schnell ans Eisen kommen, das war's. Pios waren zu langsam, also mit Türmen. Für kurze Wege dort meinen Einzelturm gebaut, dazu 2 Schmelzen und 2 Waffenschmiede und die Kaserne, dazwischen auch eine kleine Holz- und Steinwirtschaft aufgebaut und ein mittleres Haus. Bis nach einer knappen halben Stunde der erste (und auch einzige) Angriff durch den Hellblauen kam hatte ich bereits 25 Bögies. Das hat die Angreifer so beeindruckt, dass sie gleich die Hosen voll hatten und sich schnell wieder verzogen. Der restliche Aufbau und die Inselerschließung ging dann ganz moderat. 3:40 Std hat's gedauert bis es hell wurde.
Tolle Idee, tolle Map, danke dafür.
Servus, bis bald
J.R.

0815
Gast
#
07.03.2023 18:22

Zitat von Beppi:
Du bist und bleibst ein Klugschwätzer, Falschinterpret und Dauernörgler, auf den hier Jeder und Jede verzichten kann. Aber wir leben in einem freien Land und jeder zeigt mit seinen Beiträgen eben sein geistiges Niveau.Bei Dir kann es beim Niveau eigentlich nur nach oben gehen und man soll die Hoffnung nicht aufgeben.



Sag mir, wie ich es geschafft habe, dass du dich aufregst – damit ich weiß,

wie ich es nochmal schaffen kann.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum