Böser Fe - aber super Spiel - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

okapi #
15.04.2023 16:52
Beiträge: 3281

Hi Hicklandler,

alter Kämpe. Da hast du ja wieder einmal allerhand erlebt auf der
Map. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie du alles auskostest .
Also bleib dran, hast ja schon ganz schön aufgeholt.

LG
Okapi

hicklandler #
15.04.2023 10:38
Beiträge: 1071

Hi okapi,
was soll man denn nun wieder sagen...
Einfach nur klasse, wie deine Maps gestaltet und vom Gameplay aufgebaut sind. X Möglichkeiten, die Map anzugehen. Rampen, den Feind mit seinem Feuerkreis zum eigenen Nutzen verwenden, die Gegener laufen lassen (erst zu späterem Zeitpunkt), ...
Nach mehreren Versuchen habe ich mich dann für die Rampe/Verteidigung im Nordosten des nördlichen Startgebiets entschieden und das südliche Gebiet nur "langsam" ausgebaut. Beide Gebiete parallel auszubauen habe ich nicht geschafft, dazu sind zu viele Gegner rumgelatscht.
Ich habe immer wieder Türme aufgrund der patroullierenden Gegner eingebüßt (die von Süden nach Norden), aber konnte sie jeweils gleich wieder einnehmen (das war ja überwiegend Grün). Lila habe ich durch ein paar Diebe angelockt und somit in der Entwicklung gestört.

Nach einiger Zeit ist es mir dann auch gelungen beim DV bei den Warenlagern Türme zu setzen. Von da an kamen auch Angreifer zu diesen Türmen (ich meine es war Gelb und Blau aus dem Süden), die sich dann aber die Finger am geliebten Feind verbrannt haben. Die dunklen Jungs kamen zwar auch zu den Türmen, konnten aber mit Bogis dann abgewehrt werden bzw. auch der zerdepperte Turm wieder rasch aufgebaut werden.

Und so war das dann ganz schön stressige Zeit, bis die Angriffe "koordiniert gelenkt" waren, mit überschaubaren Verlusten abgewehrt werden konnten und dann der eigene Angriff starten konnte.

Teils mit Schiffe, teils über Land. Angefangen im Norden bei Lila, dann Braun, dann Grün, dann mit Fähren hintenrum zum Blauen, Türkis, dem südlichen Grünen ...

11 1/4 h bestes Spielevergnügen. Dafür herzlichen Dank.
(bitte nie das Mappen aufhören

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi #
14.03.2023 10:20
Beiträge: 3281

Na dann ist ja der Keks gegessen
Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

LG
Okapi

Keks
Gast
#
13.03.2023 21:00

einfach super

einfach ein tolle Karte, hat sehr viel Spaß gemacht.

okapi #
10.03.2023 16:49
Beiträge: 3281

Hi Jolo,

kein FE, das höre ich gerne, auch, dass dich die Map gut
beschäftigt hat. Ja, die Grillstation ist eine "heiße" Lösung
für die Map. Aber trotzdem muss sie auch gewonnen werden.

Freut mich, dass es dir Spass gemacht hat
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 14.03.2023 um 10:19 editiert.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum