Qual der Wahl? - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Xyvo_der_Schwefelscheich #
19.01.2023 18:19
Beiträge: 59

Hallo Pelargir,

gut dass hier auch mal jemand Siedlung 2 gespielt hat bzw. in deinem Fall gleich mal alle drei. Freut mich, dass dir die Map gefallen hat.

VG
Xyvo

Pelargir #
18.01.2023 16:52
Beiträge: 98

Ich habe jetzt alle drei Varianten durchgespielt. Für die Siedlung Nr. 1 bin ich wohl zu langsam im Aufbau. Bis ich wegen der vielen Wege so weit bin, kommen die Gegner in Scharen. Siedlung 2 war dann relativ einfach und bei Siedlung 3 hatte ich den Bogen dann raus. Erst den Braunen allmählich zurückgedrängt und dann, als er den Grünen attackierte, sein reichlich entvölkertes Land eingenommen. Danach meine Bogis an den schmalen Zugang der grünen Insel gestellt und die gelben und lilafarbenen Solis bei ihrer Rückkehr vernichtet. Danach war es einfach.
Prima Map mit toller Gestaltung. Hat viel Spaß gemacht

VG Pelargir

Fumator #
11.01.2023 21:56
Beiträge: 217

Ich habe auch mit Siedlung Nr. 3 gespielt. Wenn der Aufbau rechtzeitig fertig wird, hat man damit Ruhe und kann ohne Stress vorgehen. 2. Siedlung im Norden, dann durchmarschiert bis die Fußkranken gemeutert haben.
Die Map bot viel Spielspaß, war aber vielleicht etwas groß.

Gruß Axel

Xyvo_der_Schwefelscheich #
10.01.2023 21:59
Beiträge: 59

Hi Zaubermond,

freut mich dass es dir gefallen hat. Den Turm nach hinten zu verlagern ist natürlich auch eine Option. Die 6 kleinen Türme die man auf Position 1 hat taugen zugegebenermaßen auch nur was, wenn man noch eine Hundertschaft Bogenschützen drumherum stehen hat.

LG Xyvo

Zaubermond #
09.01.2023 00:27
Beiträge: 540

Hallo Xyvo,
ich habe mich entschieden mit der 1 Turmversion zu Spielen.
Der Turm stand ganz unten links hinter meinen Berg mit dem meisten Ressourcen.
Bin damit gut gefahren.
Deine vorgaben meiner Türme waren mir zu unsicher. Die hätten keine 5 Min. gehalten. Und der Nachschub von meinen Soldaten hätte zu lange gedauert. Mit meiner Version hatte ich immer schnellen Nachschub und mega Staus.
Kyanit’s variante waren bei meinem Spielverlauf überhaupt nicht zu realisieren.
Mein Freund oben, wurde erst nach 1 Stunde vernichtend geschlagen. Vorher konnte ich gar nicht da hoch. Da hat er Glück gehabt.
Dazu kam, dass meine Gegner von oben und unten zu dieser Zeit anrückten.
Nach den Angriffen der Gegner, bin ich ausgerückt.
Zuerst den Brauen oben erobert.
Jetzt konnte ich die Ressourcen meines Freundes auch nutzen.
Als nächstes kam Lila dran und zuletzt Gelb.

Eine schöne Herausforderung diese Map.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum