Medellin - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Hanseatenpower
Gast
#
28.03.2023 17:25

Schöne Map hat spaß gemacht und war echt schwer!

Rai72 #
21.01.2023 17:28
Beiträge: 6

Knifflig aber gut

Bedingt durch das Ende der Feiertage hatte ich etwas weniger Zeit zum Spielen, habe es in der Zwischenzeit auch fast geschafft. Meine Siegtaktik, die Häfen am Amazonas und Sao Paulo früh eingenommen, Gold abgebaut und ausser Landes geschafft (wie zur Kolonisation eben) wohlwissend, das ich die Häfen wohl schlecht halten kann. Bis zum Verlust habe ich dort aber auch weit über 100 Einheiten Golderz gewonnen und nach Europa in Sicherheit gebracht. Dabei habe ich nur die Goldvorkommen in den östlichen Alpen für die ersten Generale genutzt, das Gold in Südafrika und Nordafrika zwar schnell für mich gesichert, aber vorerst nicht ausgebeutet, um durch ein Mangelangebot die Lieferung aus den Südamerikahäfen gen Europa zu beschleunigen. Durch diese Priorisierung auf das Gold hatte ich zwar gerade genug Generale, um mich einigermassen am Amazonas zu behaupten, Sao Paulo gegen 2 Gegner und deren kurze Logistikwege habe ich dann zwar verloren, aber schon viel Gold ausgebeutet. Den Zugang zu Südamerika ging dann über die Landbrücke von der Antarktis aus, Kohle und Eisenerz gibt es in Afrika, Europa und der Antarktis genug, ausgehend von der Antarktis eine gute Verteidigungsstellung gegen Chile und Argentinien aufgebaut, mit Festungen, Katapulten und nachgelagerten Warenlagern für Soldaten und Katapultmunition. Dort hat sich der Argentinier dann totgelaufen. Nach dem Abfertigen des Argentiniers waren die Kapazitäten für den Chilenen frei, und der Weg zum Gold in den Anden. Der Chilene hatte noch nicht viel Gold gefördert und Münzen hergestellt. Zwischendurch hatte ich auf den Afrikaner schnell abgefertigt, da dieser nur geringe Goldvorkommen ausbeuten konnte, die südafrikanischen Goldvorkommen hatte ich schon für mich gesichert.
Mit der geballten Kraft konnte ich dann in Südamerika schnell aus Richtung Feuerland nach Norden vorstossen, sowohl über Chile und über Argentinien. Im Augenblick habe ich gerade den Venozulaner am Wickel, aber hier ist meine Überlegenheit auch erdrückend.
Hat Spaß gemacht, und es ist ertaunlich, wie das Schließen von Landbrücken in der Karibik und bei Feuerland doch für eine gänzlich andere Taktik und Strategie sorgt. Im Augenblick "räume" ich auf und werde dann die anderen Iterationen der "Colonial" Map in Angriff nehmen. Vielen Dank für die Arbeit.

Stoerenfried #
09.01.2023 18:14
Beiträge: 10

Gameplay

Hi Leute,

da ich selbst auch schon fast durch gespielt habe, werde ich demnächst ein Update machen, in dem der Chilene und der Venezulaner sowie Afrikaner auch noch etwas hätter sind. Schon fast zu einfach mit den vielen Ressourcen.

😉
Gruß Martin

PS;
Bezüglich Schwierigkeit liegt Niedliches Tal von mir noch vorn.

Hudriwudri
Gast
#
09.01.2023 12:42

Ja, oberer Rand scheint ok zu sein.

Allerdings ist mir das Spiel in der Mitte, als ich gerade gegen die Argentinier kämpfte, 2x ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Ich habe dann auf die letzte Sicherung zurückgesetzt und danach lief alles wieder ok.

Habe die Karte jetzt nochmal in "Minimalvariante" durchgespielt:
Alle Häfen, außer die beiden in Südafrika und Sao Paulo besetzt, aber nur Medellin entwickelt. Dann ganz Südamerika erobert. Danach über den Hafen im Kongo Afrika erobert. Spielzeit ca. 14 Stunden.

Nochmals vielen Dank an den Autor: Störenfried vulgo Martin.

Gruß
Hudri

KonradAr #
07.01.2023 13:37
Beiträge: 158

Bei der Medellin Karte gibt es kein Gold in Europa

Edit:
Es gibt wirklich Gold in Europa. Ich hatte angst die Geologen an den Rand zu schicken ...
Jetzt bin ich überall ohne Generälen gesegelt. Ich habe erst das Gold in den Amazonas abgebaut.
Aber der obere Rand scheint Save zu sein.
Die Förster jedoch dürfen keine Bäume am rechten Rand und unteren Rand der Karte Bäume anpflanzen, sonst stürzt das Spiel ein.
Genau wie Geologen - rechts und unten dürfen sie nicht in den Bergen suchen.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Dieser Beitrag wurde von KonradAr am 07.01.2023 um 16:35 editiert.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum