Priesterplage - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hicklandler #
29.01.2023 17:21
Beiträge: 1071

Hi geologe,

herrlich. Erst Rampenspaß, dann Grillparty vom Feinsten.
Wie gesagt, habe die Rampe im Inneren Kreis ausgebaut und den ZUgang zugepflastert. Das hat die Gegner abgehalten, die in riesigen Truppen angerannt kammen. Durch den engen Zugang konnte ich das aber abwehren. Auch Thors Hammer hat zugeschlagen, aber das konnte ich wieder aufbauen.
Dann so nach und nach vom Südwesten aus mit dem Minimalvorrat an Schaufel und Hammer ( ) ein Häuschen gebaut, Diebe Baumaterial für 2 Türme aufnehmen lassen und die Schaufel und den Hammer als Geologe und Pionier per Fähre mitgenommen zu meinem Kumpel (mit den 4 Schwertis kann man ja den weißen Turm holen und dann das Eisen stibietzen um nochmal ne Fähre oder Kriegsschiff zu bauen.
Dann beim DV im Feuerkreis ein Türmchen gesetzt. Und siehe da, von nun an kamen die Angriffe zum einzelnen Turm. Klasse Grillparty.
Danach war Rüdetn und Angriff angesagt...
Aufrüsten im eigenen Gelände war dazu zuerst nicht ganz einfach, aber mit Geduld und Landerweiterung hat das dann bestens geklappt.

Vielen Dank für 7 1/2 h bestes Spielevergnügen.

Viele Grüße,
Hicklandler

Flippo #
18.01.2023 01:02
Beiträge: 13

Wieder so eine bekloppte Map Wenn man weiss, wo man die Türme und Kasernen setzen muss, ist es eigentlich nur ein Türmchensammeln. Naja, etwas Hilfe braucht man schon. Ich liebe das DV. Super gemacht, weiter so.... Ach ja, konnte die Zeit von über 17 Stunden auf gute 12 Stunden reduzieren.

Zaubermond #
03.01.2023 23:30
Beiträge: 546

Hallo Geologe,

das war ein Gemetzel.
Nach 9,5 Stunden war die Show beendet.
Wie die anderen Spieler es auch gemacht haben, habe ich auch noch zwei zusätzliche Kasernen gebaut. Eine oben links und die andere oben rechts. Dadurch konnte ich ohne Risiko Soldaten rekrutieren.
In der Mitte habe ich vorsichtshalber die Kaserne stehen lassen. Wegen den Wikingern.
Am unteren Rand der Rampe, wo die Waffenschmieden stehen, habe ich noch 5 zusätzliche Türme gesetzt.
Die haben sich echt bezahlt gemacht.
In Verbindung mit Bogis konnte ich den Wikingerpriestern viel Zauber rauslocken. Verlor zwar beim ersten Angriff die Türme, aber oben dafür nur noch drei.
Also keine Gefahr für mich.
Danach schnell die Türme wieder aufgebaut.
Zusätzlich auf der gesamten Rampe alles möglich hingestellt als Bremse. Lager erstellt, damit meine Siedler ständig was auf der Rampe hin und her Tragen.
Meinen einzigen Priester habe ich oben in den Weinbergen geparkt. Musste immer aufpassen, dass er nicht zu dich an den Rand meines Reiches kam. Abschußgefahr!
In der Mitte der Rampe war für mich nie eine Option.

Nach 3,5 Stunden habe ich zum Gegenangriff geblasen.
Zuerst das Blaue Reich erobert.
Jetzt konnte ich endlich aus meinem Loch raus und meine Infrastruktur erweitern. 4 neue Kasernen außerhalb des Loches errichtet.
Erst jetzt konnte man schnell Soldaten rekrutieren.
Jetzt stand nicht mehr im Wege die Map zu erobern. Nach und nach die Reiche meiner Gegner eingenommen.

Vielen Dank Geologe, für deine Spannende Map.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Larry_
Gast
#
31.12.2022 14:59

Hallo Geologe,
schöne Map in dem man erstmal richtig und auch so richtig lange zu tun hat.
Danke dafür (wie auch für deine vielen anderen Maps.
Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Geologe #
29.12.2022 10:02
Beiträge: 2644

Hi Proton,

Dein Plan scheint ja aufgegangen zu sein.
Danke für den Kommentar.

Grüße
Geologe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum