Aussichtslos? - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

gcc #
12.02.2023 17:08
Beiträge: 207

Problematischer Turm

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass es offenbar immer wieder Probleme bei dieser Map gibt. Ich werde die Map-Info entsprechend updaten.
Ich weiß leider nicht, woran genau es liegt, dass das Spiel häufig einfriert. Ich vermute stark, dass das mit bestimmten Türmen der Gegner zu tun hat, welche ohne Bauplatz gemappt wurden.

LG gcc

Amazone #
23.12.2022 00:54
Beiträge: 974

Etwas frustriert ...

Zitat von MacMahoon:
An und für sich eine supper Map aber leider mit einer etwas zerstörten Struktur, ein nicht eroberbarer weisser Turm hat mich nach einigen beinahe erfolgreichen Spielversuchen dazu gebracht die Map auf die Seite zu legen, ...
Gruss MacMahoon



Hi gcc,

trotz vieler Spielabbrüche sind jetzt alle Gegner besiegt und nur noch zwei Sumpfgebiete zu erobern. Meine beiden Armeen stehen bereit, aber mehr als ein Dutzend eingefrorene Bildschirme und über 2 Stunden vergebliche Versuche, das Spiel zu Ende zu bringen, sind genug. Auch wenn ich die Sümpfe einzeln angreife, gefriert der Bildschirm jedes Mal ein.

Eigentlich wollte ich unter 7 Std. bleiben, denn die Zeit steht aktuell bei 6.48 Std. Sollte normal zu schaffen sein, aber jetzt gebe ich auf. Alle bisherigen Tücken sind überwunden, auch mit Siedlern blockierte Türme sind mit Kanonen erledigt, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Leider, leider, denn die Siegmeldung bei dieser sehr anspruchsvollen Karte wollte ich gerne sehen.

LG Amazone

MacMahoon #
22.12.2022 17:25
Beiträge: 671

Unlösbar?

An und für sich eine supper Map aber leider mit einer etwas zerstörten Struktur, ein nicht eroberbarer weisser Turm hat mich nach einigen beinahe erfolgreichen Spielversuchen dazu gebracht die Map auf die Seite zu legen, ich glaube das war die erste Map die ich nicht erfolgreich beenden konnte.
Trotzdem hat mir die Map mit ihren verschiedenen Tücken und ihren unzählbaren Feinden sehr gefallen.
Für diejenigen die mit dem Siedlerlimit mühe haben ist anzuraten etwa 150 Bogenschützen bei einem Feind zu deponieren wo sie andauernd Soldaten töten können oder in einer frühen Phase viele grosse Häuser bauen.
Gruss MacMahoon

Pedro
Gast
#
20.12.2022 20:04

Also ich habe die map mit dem oben genannten Problem der waren innerhalb von 8h17min machen können.
ich habe links unten bisschen was eingenommen einen tempel gebaut und mit den 2 dieben schnaps geklaut
rechts habe ich mit dieben 2 schaufeln und hämmer geklaut beim lila gegner habe dort 2 tempel und 1 wohnhaus angefangen zu bauen
oben habe ich 2 mittlere häuser gebaut und 2 tempel. 3 waffenschmieden 1 kaserne werkzeug und wieder ein oder 2 häuser.

kohle klauen
stein zu eisen
schwerter produzieren nur.

turm lila turm rechts amazonen dort kohle minen bauen
weitere waffenschmieden auf 5
4 steinmetze 1 lager für stein
dann habe ich unten alles frei gemacht und direkt vom weisen die erste reihe der türme genommen (nur schwerter) dort habe ich 12 holzfäller 4-5 förster und 4 sägen gebaut
werkzeugschmiede muss am anfang immer laufen
schaufeln und hämmer und natürlich werkzeug für die gebäude.
dann habe ich die türme rechts gemacht
dort war glaube ich getreide
darauf hin bäckerei windmühle weil man am anfang ja nur eisen aus dem umwandeln hat
dann getreidefarmen und so weiter
hatte als erstes den schwarzen auf dem schirm
man kommt recht leicht an sein berg und ohne berg keine soldaten
ist auch nur durch kleine türme gesichert . also berg eingenommen zu dem zeitpunkt spiel ich nur noch mit 90% bogenschützen und 10 % schwerter speere dauern einfach zu lange . heist bogis vorraus wenn platz ist schwerter hinterher und die bogis vorlagern sodass man zeit hat.
kleiner tipp man kann türme leeren und abreisen.
kleiner turm beispielsweise 1 bogi rein und dann unten auf minimal besetzung klicken und sofort auf - schwertkämpfer oder speerkämpfer je nach dem dann ist der turm komplett leer und man kann ihn abreisen obwohl nebenan gekämpft wird. ist bissl bugusing aber gut ... braucht man eigentlich nur am anfang . nachdem man den schwarzen sein gold hat und vom weisen das gold wird es viel viel leichter. mit dem berg vom schwarzen so schnell es geht auf 22 schmelzen und 25 waffenschmieden hoch
geht auch anscheinend 24/27 weis ich aber nicht genau noch nicht getestet .habe die kasernen dann an das ufer vom schwarzen verlegt an die grenze zum weisen und habe dort die soldaten produktion laufen lassen und mit dem weisen weiter gemacht. fleisig häuser bauen und wenn man fix ist hat man auch kein problem mit dem siedlerlimit. Der Anfang ist wirklich hart und stressig aber wenn man den ersten down hat und alles läuft wird es besser und einfacher. hoffe meine beschreibung kommt in etwa an das gedachte des erstellers hin und ich konnte dem ein oder anderem bisschen helfen. finde die map wirklich gut

Octavianus #
20.12.2022 14:38
Beiträge: 120

das ist wirklich aussichtslos

erstmal vielen Dank für die Map. es hat bisher im aufbau sehr viel spaß gemacht.

aber jetzt nach gut 8 stunden spielzeit
hätte wirklich nicht gedacht, das es noch schlimmer, wie bei Fighty geht.

ich habe noch mal ein altes save benutzt und die LV steht wieder als kleiner tempel und funktioniert. Vorher ohne Tempel wurde sie schon bein einmarsch der gegner aus den norden angegriffen.

Für einen kleinen turm benötige ich gut 200-500 kämpfer um ihn einzunehmen, die gegner abzudrängen und ihn abzureißen bevor die Horden aus dem norden kommen.

Bei den turmgruppen, die so dicht stehen, das ein einnehmen so gut wie unmöglich ist, kommt es zum efeckt das alle gegner sich am letzten turm stauen, bei der rückerberung, da ein abreißen nicht möglich ist, damit die ki in die knie geht, dann läuft nix mehr.

es gibt aber auch türme in den gruppen die sich mit den normalen soldaten nicht einnehmen lassen, dazu braucht es den einsatz der kanonen. nur wie machen wenn der prister einfach kein schwefel her zaubert? wie soll ich an pulver kommen? es ist im berge nix zu finden.

hinzu kommt die meldung" eine kanone wurde hergestellt" nur ist die besagte nicht ausgerollt, da das spiel wiedermal am siedler limit ist und erst wieder truppen vernichtet werden müssen ehe neue siedler bzw kanonen kommen.

das einzig gute ist, das die minen ohne ende rohstoffe her geben ohne sich zu erschöpfen.

ich habe leider keine ideen mehr wie ich diese map gewinnen soll. da bei spiele ich die siedler 3 schon seit beginn an.

hat schon einer diese map gewonnen?

für mich leider aussichtslos.

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum