Für Genießer - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hicklandler #
20.12.2022 19:26
Beiträge: 1071

Hi Okapi,

klasse Map, die nach mehreren Versuchen mir sehr gut von der Hand gegangen ist.
Kumpel hat gut geholfen, aber letztendlich nicht überlebt.

Ich habe mit minimalistischem Turmbau gearbeitet, einer im Osten, einer im Westen.
Den Braunen mit Dieben gelockt und Bogis "kleingehalten". Ebenso den Türkisen.
Ressourcen sind ja ausreichend vorhanden, der Aufbau beider siedlungen hat sehr gut geklappt.
Als mein Kumpel den ersten Angriff gestartet hatte (diesmal Blau), bin ich hinterhermarschiert und habe den Rest erledigt. Damit war auch ein Lockturm im äußersten Südwesten möglich, der auch immer mal wieder besucht wurde.
Und so konnte ich dann einene Gegner nach dam anderen niederringen...

Vielen Dank für gute 3 h Spielespaß (läuft meine Uhr falsch?)

Viele Grüße und schöne und besinnliche Weihnachtstage,
Hicklandler

okapi #
04.11.2022 08:05
Beiträge: 3281

Hallo Zaubermond,

die Zuteilung der Aufgaben auf beide Gebiete ist so sicher die beste
Lösung gewesen. Und der Freund ist auch nur eine Zugabe zum Ärgern,
die sich ja von selber erledigt hat . Es ist einfach eine Map zum
Zeitvertreib ohne zuviel Stress.

Danke für's Kommentieren
Okapi

Zaubermond #
03.11.2022 21:16
Beiträge: 546

Hallo okapi

Habe mich dazu entschieden, mein Hauptreich im Westen zu errichten.

Ressourcen für die Schwerindustrie dicht beieinander und meine zwei Turm sind gut zu verteidigen. Und mehr Platz für Wohnhäuser.

Mein Reich im Osten hatte erst einmal die Aufgabe für KK zu sorgen. Das klappte auch ganz gut. Hatte den Eindruck, dass das von dir geplant war. Da lag mehr Gold herum.

Nur mein „Freund“ machte zicken. Er musste in mein Reich reinsiedeln. Grrr!
Schnell ein Bäumewall errichtet. Das mit den reinsiedeln hatte sich auch schnell erledigt. Unsere Gegner eroberten sein Reich.
Auch der braune Gegner wollte reinsiedeln. Aber mein Wall stand da aber schon.

Eine schöne Map, vielen Dank okapi.

LG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

okapi #
25.10.2022 09:32
Beiträge: 3281

Hi Geologe,

wie so oft geht es bei einem zweiten Durchgang besser. Das sieht man
auch an deiner Zeit, hast du doch gleich ein Drittel eingespart

LG
Okapi

Geologe #
24.10.2022 22:58
Beiträge: 2643

Hi okapi,

mal einen zweiten Versuch gestartet...da die vorgehendweise vom ersten mal bekannt war konnte ich recht gut starten.
Auch hier rechts oben die Festung gebaut mit einem Turm am Ende der Landzunge.
Das Wabbern war vor programmiert.
Nach ca. 10 Std. war die KI besiegt.

Danke nochmals

LG
Geologe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum