Mächtig! - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hicklandler #
10.11.2022 11:24
Beiträge: 1070

Hi roadrunner,

ich habe gleich anfangs mit Bogis und den zur Verfügung stehenden Schwertis den Lilalen gestört. Rechts und hinten herum. Eine Kaserne ging mit drauf und einige Minen. So war sein Aufbau erstmal bissl gestört.
Den Gelben habe ich mit Dieben gelockt und so "klein" gehalten.
Der Aufbau ist wirklich nicht einfach, hier zuerst mit einer Fähre die wichtigsten Werkzeuge geholt. Es waren ja gleich Anfngs noch weitere Fähren möglich (auf der Halbinsel zu Gelb).
Danach eben Leute und Waren hin und hergeschippert. Ein Hafenbug war leider nicht möglich, so haben die Warentransporte eben etwas länger gedauert.

Die Festung am Eingang dann nach und nach massiv ausgebaut. Es kam zu wenig Angriffen, erst nachdem ich die Gegner selbst angegriffen habe (wären allle nach der Peacetime gekommen, hätte ich keine Chance gehabt).

Die Angriffe waren dann teils sehr heftig, habe immer wieder ein Teil der Festung eingebüßt und wieder aufgebaut.

Der Blaue konnte gut durch die Rampe reduziert werden, der letzte Gegner Braun hat dann das meiste der Festung zertdeppert, aber ich hatt dann ja genug Bogis.

Klasse Map, vielen Danke für knapp 5 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

roadrunner44 #
24.09.2022 17:50
Beiträge: 2

Hallo Geologe,

Danke für den Kommentar.

Gruß rr

@ Elohim

Tip: Spiel im LM - macht trotzdem Spaß.

Gruß rr

PS. Ich konnte mich nicht mehr anmelden - jetzt bin ich roadrunner44

Elohim
Gast
#
20.09.2022 19:23

ich packs leider nicht. ich schaffe es nicht schnell genug auf zu forsten

Geologe #
20.09.2022 18:47
Beiträge: 2623

Hi roadrunner,

die Vorgehensweise ist hier von Kyanite reichlich beschrieben.
So auch das reinsiedeln verhindern war schon eine Herausforderung.
Locktürme auf den Insel Ausläufern waren dann die für mich einzige Option.
Wollte nicht eine SM bauen. Was natürlich auch geht.

Zeitlich bin ich weit drüber

Danke

LG Geologe

roadrunner33 #
18.09.2022 17:11
Beiträge: 118

Hi Kyanite,

Im NM rüsten die Gegner kräftig auf.Aber Du hast sie ja gewonnen - und Brotmangel hattest Du auch keinen

Gruß rr

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum