Chaos und Ordnung - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Geologe #
04.10.2022 15:23
Beiträge: 2643

Hi hicklandler,

die Map braucht schon Geduld und Durchhaltevermögen.
Du hast es bewiesen.
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Grüße
Geologe

hicklandler #
03.10.2022 12:49
Beiträge: 1071

Hi Geologe,
danke erstmal für 8 3/4 h Spielespaß.
Wobei Spaß manchmal getrübt war, wenn man minutenlanges Mannageblitze über sich ergehen lassen muss. Und das dann bei jedem Gegner. Nun gut, da musste man wohl durch.

Habe auch die Rampe ausgebaut, das hätte aber nich sein müssen, denn aufgrund Wabern auf der linken Einganseite zum Startgebiet kam so gut wie nie jemand an die Rampe.

Der Aufbau war nicht einfach, es war sehr viel Geduld angesagt. Habe dann vom Weingebiet aus ebenso angegriffen und kleine Stiche gesetzt.

Wie gesagt, keider kammen dann die Angriffe nie bis zur Rampe. UNd mein größter und schlimmster Gegner war das Siedlerlinit, das sehr früh zugeschlagen hat.

Aber mit viel Geduld und Laufbereitschaft habe ich die gegnerischen Gebiete dan letztlich eingenommen.

Viele Grüße,
Hicklandler

Geologe #
25.08.2022 13:35
Beiträge: 2643

Hallo,

danke für Eure netten Kommentare...
das basteln einer neuen Map geht voran.
Allerdings bei der Wetterlage bin ich da mehr draußen als am Rechner.

Bis später


Grüße

Jule #
24.08.2022 16:02
Beiträge: 237

Elegant ist die Frau

Meine schönste Lösung, und nach 5:10 bin ich jetzt die Stärkste.
Ich glaube ich knacke jetzt mal den Rekord von Okapi mit seinen 11 Std.
Ich habe die map bereits 4 mal gespielt, doch immer lag ich nach 5 Std weit hinten
Danke nochmals Geologe
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5201.htm

Dieser Beitrag wurde von Jule am 24.08.2022 um 16:10 editiert.

Proton
Gast
#
23.08.2022 07:06

Chaos und Leben

In der Welt könnte es ohne Chaos kein Leben geben.
Es braucht neben Regelung immer Zufälle und ein wenig Chaos.
Die Map bietet ja auch viel Feinabstimmung über ihrem gesamten Bereich. Man muss nur mal genau hinschauen, die machten in meinen 3 Partien immer etwas anderes, hochinteressant, kein dummes Zeug, und fast als hätten sie einen eigenen Willen. Mir ist sowas jedenfalls lieber als etwas, was immer auf gleiche Weise rumläuft wie programmierte Cyborgs
Heute abend teste ich Partie 4.
Es bleibt sehr interessant und ist gut spielbae
Auch von mir besten Dank

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum