Ja ja - die LV - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Funky
Gast
#
03.03.2022 10:27

PS; das mit den Eseln habe ich bereits verstanden, das ist ziemlich einfach vielen Dank nochmals - ich bin seit Jahren hier anonym unterwegs

Funky
Gast
#
03.03.2022 10:25

haha - manchmal auch 2 mal jährlich

Haha, ich liebe Siedler und verabscheue alle Teile danach (mit S4 kann ich noch leben), aber ich zocke sonst eher so die mainstream spiele und S3 ist zwischendrin sehr beruhigend

Danke für die Erklärungen! ich probiers mal hinzukriegen

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
02.03.2022 12:11
Beiträge: 2470

Viel zu wenig S3

Zitat von Funky:
Wie nehme ich denn die kleine Insel rechts oben ein? Ich kriegs nicht hin überhaupt drauf zu kommen um überhaupt einen Turm zu bauen


Hi Funky,

1x im Jahr Siedler 3 - das ist klar zu wenig!

Die Hilfe ist etwas schwierig, weil: Du bist 'nur' Gast, ich kann keine PN schicken, sondern muss alles öffentlich preisgeben.

Ich versuche es trotzdem...

LebensVersicherung ergibt LV. Das ist in S3 ein Turm, der von den Gegnern nicht erreicht werden kann, weil er z.B. auf einer Insel ist. Verlieren ist so unmöglich, das Überleben gesichert.

Die Insel hast Du ja entdeckt. Da man Römer ist, kann man auch Wunder seiner Priester verwenden. So bekommt man Leute auf der Insel, die wissen, was man mit Schaufel und Hammer macht.

Leider fehlt dort der Hammer.

Man hat in S3 nicht nur wundersame Priester, sondern auch Esel. Letztere sind nicht völlig dumm, sondern können entgegen der landläufigen Meinung erstaunliche Dinge, die manchmal vergleichbare Folgen haben können wie priesterliche Wunder.

Esel können Waren transportieren, wenn es den speziellen Platz gibt, wo man den Eseln sagen kann, was sie wohin transportieren sollen. Am Zielort werfen sie das Transportgut einfach hin. Das tun sie brav und zuverlässig. Und wenn sie grosse Mengen transportieren, werden die hingeschmissenen Waren nicht turmhoch gestapelt, sondern...??? Aha!

Damit ist alles Wesentliche verraten, das Spezielle darfst Du nun selber rausfinden. Tipp: sehr genau ausprobieren und beobachten, wie das Waren hinschmeissen funktioniert. Und: wie funktionieren Stapel überhaupt? Müssen da immer 8 Stück rumliegen? Was passiert mit dem Stück Nr. 9? Und was passiert mit anderen Waren?

Du schaffst das!

Viel Spass dabei
LG merkel

Funky
Gast
#
02.03.2022 11:09

brauche Hilfe...

Moin

Ich spiele seit ewig S3 - einmal pro Jahr, bin aber blutiger Anfänger und kenne alle Tricks nicht. Weiss nicht mal was LV ist (finden ist zu schwierig), aber verstehe tun ich es - denke ich

Wie nehme ich denn die kleine Insel rechts oben ein? Ich kriegs nicht hin überhaupt drauf zu kommen um überhaupt einen Turm zu bauen

Danke

Funky

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
08.01.2022 12:37
Beiträge: 2470

Luftpost

[/quote]sorry, aber ums verrecken will der dieb mit dem hammer nicht auf die insel[/quote]

Hast PN...
LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum