No chance - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

roadrunner33 #
26.11.2021 11:42
Beiträge: 118

Hallo Brutus77

Wohl dem der bis 55 Minuten keine Solis produzieren muss - ist auch eine Möglichkeit.
Freut mich dass Du beim Spielen der Map Spaß hattest.

Gruß rr

Brutus77 #
25.11.2021 12:25
Beiträge: 45

Siedler-Mauer hilft

Bin auch erst mehrfach gescheitert. Erst durch eure Kommentare hatte ich die rettende Idee.

Erst nach Bau von Siedler-Mauern (SM) zum Eisenerz-Berg (Wurde dadurch zum Safe-Tower (ST), eine oben rechts zum Gegner hatte ich Ruhe. Die Esel habe ich schnell abgelöst durch Landgewinn, die Gold-Berge durch einen Wald vor Eroberung geschützt. Nach 55 Min fiel mir ein, dass man ja auch Soldaten generieren sollte.

Danach konnte ich relativ entspannt siedeln. Vielen Dank für die tolle und interessante Karte!

roadrunner33 #
03.11.2021 16:06
Beiträge: 118

Hi Okapi,

freut mich dass ich Dich fordern konnte und Du dabei auch Spielspass hattest.

Gruß rr

-------------------------

Hi Hicklandler,

na Du Versager
Quatsch – alles ist erlaubt.Schön dass Du einige Stressmomente hattest

Gruß rr

hicklandler #
01.11.2021 19:26
Beiträge: 1070

Und ich habe "versagt"...
Während die Großmeister Okapi und Geologe die Map gemeistert haben, musste ich mauern. Eine Maur zu Braun, ansonsten hatte ich keine Chance.

Trotz Mauer war es schwer genug, schnell aufzubauen, aufzurüsten und die Gegner einzunehmen.

Nach der Mauer habe ich per Fähre den Braunen attackiert, ein paar Türme eingenommen und nach und nach weiter Solis hingeschippert. Braun mit Dieben gelockt und mit Bogis reduziert. Danach mit Schwertis die Produktion des Braunen zerstört.

Zwischendurch war Katz und Maus angesagt, sowie mit viel Schifffahrt die benötigten Waren hin und her transportiert. War recht zäh, da habe ich nicht gut geplant. So hat es sich dann etwas hingezogen, bis ich genügend Solis für die Angriffen hatte.

Hätte mich vielleicht doch früher zu den "kleinen" Bergen mit Gold und Eisenerzvorkommen im Süden durcharbeiten sollen. Erst als ich diese in meinen Besitz genommen hatte, lief es besser.

Der Rest war dann Fleißarbeit.

Sehr interessante Map, vielen Dank für 4 1/2 h Spielespaß mit einigen Stressmomenten.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi #
30.10.2021 23:47
Beiträge: 3235

Schwere, aber schön zu spielende Map

Hi RR,

also nach Blau auf den Grünen losgegangen und dann bei Gelb die Minen
zerstört - alles per Fähre. Auf dem Landweg dann nach Nordost und den
lila Maya besiegt. Zuguterletzt den störrischen Wiki mit über 150 Bogis
von zwei Seiten aus in die Zange genommen bis irgendwann die Siegmeldung
kam.

Die Map ist also auch mit Katz und Maus zu gewinnen, hatte aber manchmal
bis zu 5 Locktürme über drei Gebiete verteilt. Das ging auch ein paar
Mal in die Hose und ich musst auf Saves zurückgreifen.

Eine anspruchsvolle Map die einen echt fordert. Ein wenig problematisch
waren die am Ende vier Bughäfen, die schwer zu kontrollieren sind und
auch ab und zu erneuert werden mussten.

Danke für den strategischen Spielspass
Okapi

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum