Ende Gelände - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

TobiasLeit #
29.12.2021 23:25
Beiträge: 34

Hi Play4Fun!

Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass dir meine Karte gefallen hat! Landschaften baue ich offensichtlich am liebsten, was das Script angeht ... naja Vielleicht spielst du ja auch mal die Fortsetzung, ich bemühe mich bei jeder Map neue Dinge hinzuzufügen.

GLG TobiasLeit

Play4FuN #
29.12.2021 22:12
Beiträge: 704

Sehr gute Karte

Hi Tobias,

ich bin nun auch endlich dazu gekommen deine erste (Singleplayer) Karte durchzuzocken. Fazit: sehr gute Karte! Nicht nur für jemanden, der gerade erst loslegt mit dem Mappen Ich schließe mich dem positiven Feedback an - besonders das Landschaftsdesign finde ich top. Die ansteigende Schwierigkeit ist dir gut gelungen, es gab keine Fehler, man wusste immer, was zu tun ist, es gab ein paar etwas schwierigere (Eng)Stellen, man konnte abwechselnd recht entspannt siedeln und ordentlich kämpfen - wunderbar.

Als Anregungen für (hoffentlich) folgende Karten:
Es wäre cool, wenn etwaige Verbündete dem Spieler auch irgendwie helfen (den Rücken freihalten oder selbst mit angreifen).
Die Quests könnte man noch ein wenig ausweiten, sowohl die Texte, als auch die Miniquests in der Stadt. Ganz vergessen zu erwähnen: coole Idee mit den feindlichen Leuten in der Stadt, die man ausschalten musste! Schade, dass du die nicht noch ein klein wenig ausgebaut hast. Ähnliches gilt für die doch eher anspruchslosen 3x oder 4x "bezahle etwas von Rohstoff X". Das fühlte sich etwas zu unwichtig(?) an. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Das ist nichts, was ich an einem Erstwerk kritisieren würde! Nur Anregungen

Hab ich die schöne Landschaft schon erwähnt?
In diesem Sinne - danke für die Karte und weiter so!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Roma_invicta #
22.07.2021 15:02
Beiträge: 111

The city of Hochfels gives you a few quests that you have to complete first. Then you can build bridges. First, you need to locate 4 or 5 Kerberos spies in the place. After that you should pay some tribute for city guards and defenses. At the end of these mini quests you can finally build the bridge.

Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

Dieser Beitrag wurde von Roma_invicta am 22.07.2021 um 15:08 editiert.

polaster64 #
22.07.2021 14:47
Beiträge: 184

what to do when there is a bridge enlightened? I cant do anything no matter what I do and I cant build bridges, although i have a technology that allows to build bridges..

TobiasLeit #
20.07.2021 12:00
Beiträge: 34

Salve Roma!

Erstmal vielen Dank für das tolle Feedback!

-Stimmt, Theley gehört auch zu meinen absoluten Lieblingswelten, als Kind hatte ich zwar immer voll Angst vorm Nebelvolk, aber die Map ist halt perfekt gemacht!
-Dass Mary zu schwach ist, scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, muss ich bei der Fortsetzung (wenn es eine gibt, Story würde aber schon stehen) dann besser ausbalancieren! Anscheinend ist meine Tester-Palette nicht ganz ausreichend!
-Sorry wegen dem Adler, ich dachte der kann für Roma gar nicht laut genug sein ! Habe ich wohl etwas zu gut gemeint, 100 wird dann doch reichen...
-zu @seeschwalbe: Ich wusste nicht, dass es ein "uns" und ein "ihr" gibt und wollte mich jetzt nicht unbeabsichtigt auf eine Seite schlagen. Meine Karten sind für alle gedacht, besonders für jene, die auf Kämpfen mit ein bisschen Quest stehen! In puncto Schwierigkeitsgrad muss ich mal schauen, ob ich verstehe was Roma und Play4Fun da so im Script gezaubert haben. Meine Kenntnisse sind da noch ein bisschen ausbaufähig.

Vielen Dank nochmal an alle, die so fleißig kommentieren!
LG TobiasLeit

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum