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Beitrag: [quote=Roma_invicta]Salve Tobias, nach 2,5 Stunden bin ich auch mit Deiner Karte nun durch. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Dass man die Startbasis von feindlichen Angreifern befreien muss hat mich an Theley aus Nebelreich erinnert. Dann dass Banditen Dich sehr früh angreifen fand ich auch sehr realistisch. Denn niemand würde einfach tatenlos zusehen, wenn eine gegnerische Basis im Nachbarland aufgebaut wird. Die Stärke von den Angreifern fand ich angemessen, sie waren für mich gut zu bewältigen Dank der Langbogenschützen, welche regelmäßig Drakes Attack Buff bekommen haben. Die Technologiesperren fand ich auch gut umgesetzt. Im Spielverlauf bekam man aber alle Technologien. Ich finde es selten, dass man anfangs sich "nur" mit Level 2 Truppen wehren kann. Auch die Turmbausperre fand ich sehr schlau umgesetzt. Der Spieler hatte ein paar Türme, welche er ausbauen konnte, so war kein "Turmspam" möglich. => Der Anfang hat wirklich Spaß gemacht. => Mary war komplett erbärmlich. Sorry dafür. Aber wenn ich mit Level 3 Truppen um die Ecke komme, hatte die Gute keine Chance. ABER: Das Landschaftsdesign ihrer Stadt fand ich mal 10 von 10 klasse gebaut! Der Verbündete in Hochfels hatte eine wirklich richtig schöne Stadt. Wirklich absolut schön gebaut. Die Stadt war durch toll eingebaute Miniquests ausbaubar und es waren vor allem realistische Quests. Also z.B. Kerberos Spione. Als die Quests abgeschlossen war, hat Hochfels wirklich Macht ausgestrahlt. Wirklich super gemacht. Was ich aber auch traurig fand, war, dass der Verbündete sich dem Angriff des Spielers nicht anschloss. Kerberos am Ende hatte einen klasse Vorposten und eine solide Armee stehen, wurde aber auch recht schnell von mir besiegt, da sein Truppennachschub komplett überfordert war. (Die KI hatte wohl zu wenig Ressourcen. Vor allem Gold hat ihr gefehlt nach meinen Beobachtungen). Noch ein paar Punkte am Ende: Ich persönlich musste leider den ersten Versuch Deiner Karte abbrechen. Nicht, weil es zu schwer war, sondern weil Du in den Bergen den Volumen AmbienteSound Mountain auf 200!!!!! 200!!!! (JUNGE 200!!!! Das hat mir die Ohren weggepeffert!) gestellt hast. Ich musste Deine Karte im Editor öffnen und das erstmal auf 50 runterstellen. Entschuldige bitte, dass ich das gemacht habe. Aber wenn mir dieser verdammte Adler mit einem Volumen von 200 in die Ohren kreischt, kann ich das gar nicht haben^^Aber, ich habe das für mich persönlich behoben. Die Minengröße der KI war gut, es gab fast keine leeren "Löcher" wenn ich irgendwo eingetroffen bin. Finde sowas optisch immer besser. Ein absolutes gutes Landschaftsdesign. Ich habe gemerkt, dass Du Dich im Mapeditor wirklich ausgetobt hast. Schöne Flüsse mit einem Bänkchen hier und da, ein Bauer, der seine Felder bestellt, das hast Du wirklich sehr schön gemacht! Ich habe eine undichte Steinmauer noch gefunden. Und zwar nach der Brücke zu Kerberos, im Süden von dem Vorposten ist unten im Tal eine Steinmauer, welche am nördlichem Ende undicht ist. Ist aber nur eine Kleinigkeit. Story total super umgesetzt, die Handlungen waren sehr schlüssig. Auch wenn ich traurig war, dass Darios Königreich gefallen war. (Bin ein bisschen Story sensibel) Zum Abschluss noch eine Sache. Mach Deine Karten immer so, wie DU es willst. Warum sollte man für andere eine Karte machen, mit welcher man dann selber nicht zufrieden ist? Aber der Vorschlag von @Seeschwalbe mit einer einstellbaren Schwierigkeit ist ein guter Vorschlag. Du kannst in meine Karte: Bedrohung aus dem Westen Teil: 1 mal reinschauen, da habe ich sowas eingebaut. Oder P4F hat da auch einige Maps (DvK Teil3). Meine Karten sind brutal schwer, weil ich das so will, aber ich wollte für die Leute der Siedler Map Source die Karte auch spielbar machen. Darum ein Schwierigkeiten System. Vielen Dank für Deine Karte, es war ein wirklich sehr schönes Spielerlebnis. Man hofft auf mehr von Dir ;-) Vale Roma[/quote]
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Hi Play4Fun! Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass dir meine Karte gefallen hat! Landschaften baue ich offensichtlich am liebsten, was das Script angeht ... naja Vielleicht spielst du ja auch mal die Fortsetzung, ich bemühe mich bei jeder Map neue Dinge hinzuzufügen. GLG TobiasLeit
Sehr gute Karte
Hi Tobias, ich bin nun auch endlich dazu gekommen deine erste (Singleplayer) Karte durchzuzocken. Fazit: sehr gute Karte! Nicht nur für jemanden, der gerade erst loslegt mit dem Mappen Ich schließe mich dem positiven Feedback an - besonders das Landschaftsdesign finde ich top. Die ansteigende Schwierigkeit ist dir gut gelungen, es gab keine Fehler, man wusste immer, was zu tun ist, es gab ein paar etwas schwierigere (Eng)Stellen, man konnte abwechselnd recht entspannt siedeln und ordentlich kämpfen - wunderbar. Als Anregungen für (hoffentlich) folgende Karten: Es wäre cool, wenn etwaige Verbündete dem Spieler auch irgendwie helfen (den Rücken freihalten oder selbst mit angreifen). Die Quests könnte man noch ein wenig ausweiten, sowohl die Texte, als auch die Miniquests in der Stadt. Ganz vergessen zu erwähnen: coole Idee mit den feindlichen Leuten in der Stadt, die man ausschalten musste! Schade, dass du die nicht noch ein klein wenig ausgebaut hast. Ähnliches gilt für die doch eher anspruchslosen 3x oder 4x "bezahle etwas von Rohstoff X". Das fühlte sich etwas zu unwichtig(?) an. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Das ist nichts, was ich an einem Erstwerk kritisieren würde! Nur Anregungen Hab ich die schöne Landschaft schon erwähnt? In diesem Sinne - danke für die Karte und weiter so! ____________________ LG Play4FuN Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials
The city of Hochfels gives you a few quests that you have to complete first. Then you can build bridges. First, you need to locate 4 or 5 Kerberos spies in the place. After that you should pay some tribute for city guards and defenses. At the end of these mini quests you can finally build the bridge. Vale Roma ____________________ Festina lente! - Augustus
Dieser Beitrag wurde von Roma_invicta am 22.07.2021 um 15:08 editiert.
what to do when there is a bridge enlightened? I cant do anything no matter what I do and I cant build bridges, although i have a technology that allows to build bridges..
Salve Roma! Erstmal vielen Dank für das tolle Feedback! -Stimmt, Theley gehört auch zu meinen absoluten Lieblingswelten, als Kind hatte ich zwar immer voll Angst vorm Nebelvolk, aber die Map ist halt perfekt gemacht! -Dass Mary zu schwach ist, scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, muss ich bei der Fortsetzung (wenn es eine gibt, Story würde aber schon stehen) dann besser ausbalancieren! Anscheinend ist meine Tester-Palette nicht ganz ausreichend! -Sorry wegen dem Adler, ich dachte der kann für Roma gar nicht laut genug sein ! Habe ich wohl etwas zu gut gemeint, 100 wird dann doch reichen... -zu @seeschwalbe: Ich wusste nicht, dass es ein "uns" und ein "ihr" gibt und wollte mich jetzt nicht unbeabsichtigt auf eine Seite schlagen. Meine Karten sind für alle gedacht, besonders für jene, die auf Kämpfen mit ein bisschen Quest stehen! In puncto Schwierigkeitsgrad muss ich mal schauen, ob ich verstehe was Roma und Play4Fun da so im Script gezaubert haben. Meine Kenntnisse sind da noch ein bisschen ausbaufähig. Vielen Dank nochmal an alle, die so fleißig kommentieren! LG TobiasLeit
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