Schöne Geschichte ... - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hicklandler #
17.05.2021 12:19
Beiträge: 1070

Hallo paco,
ich hatte genügend und auch zahlreiche Angriffe der Gegner, sie kamen mit großem Heer.
Also habe ich mich auch für eine kleine Siedler-Mauer entschieden. Davor hat sich dann alles gestaut (klar).
So war dann genügend Zeit aufzurüsten, freizuschaufeln, nach und nach die Rampe auszubauen, bis dann nach genügend Rampenbau die Siedlermauer aufgelöst wurde. Interessant war ja, dass ich die Siedlermauer nicht mehr durch Diebe umwandeln auflösen konnte, da ich die kurze Mauer nicht mehr in den Fokus bekommen habe.
Das komplette Einnehmen der Map war dann tüchtig Fleißarbeit.

Danke für die interessante Map, 7 h Spielespaß.

Gruß
Hicklandler

Anne #
06.04.2021 15:48
Beiträge: 930

Hallo,
nun hat es doch noch geklappt, ich habe an einer anderen Stelle angegriffen und wurde fortan von FEs verschont!
Mir haben beide Versionen gefallen, danke dafür!
Liebe Grüße
Anne

Geologe #
05.04.2021 17:09
Beiträge: 2623

Hi paco

habe ähnlich verfahren wie AS1....SM kurz vor der Burg ( meine Steinmetze waren nicht die schnellsten 15 an der Zahl).
So konnte die anschließend gebaute Rampe Gegner dezimieren.
Nach dem Auflösen der SM war die Rampe voll im Einsatz. Stau`s gab es jede Menge.
Die Gegner danach zu erobern verlangt sehr viel Fleiß. Das sparte ich mir da in der ersten Variante schon geschehen.

Danke für beide Map`s

LG Geologe

Anne #
05.04.2021 16:53
Beiträge: 930

Die erste Version habe ich bis zum Sieg gespielt, war allerdings etwas enttäuscht über das geringe Interesse meiner Gegner an der mühsam errichteten Rampe.

Bei der neuen Version habe ich mich voll auf den Ausbau der Rampe konzentriert, klappte zunächst auch prima. Dann aber verursachte der feige braune Trojaner einen Stau gleich am Eingang in die Rampe und ließ nur noch ab und zu mal einen der anderen Gegner durch. Es dauerte ewig, bis der Stau sich aufgelöst hatte.

Und nun habe ich bei meinen Angriffen einen FE nach dem anderen und weiß nicht, woran es liegt ...

Liebe Grüße
Anne

AS1 #
04.04.2021 22:43
Beiträge: 921

Hallo Paco,
mir hats so gefallen. Ich hab gar nicht versucht eine Rampe zu bauen sondern den Zugang mit einer 5-Mann-Siedlermauer zugemacht (war übrigens unnötig, da nie ein Angriff kam). Das ausgelagerte Gold hab ich zum Zierobjektebau genommen. Meine angreifenden Solis zurückgepfiffen und die 2 Türmchen im Blinddarm gleich plattgemacht. Das "ausgeschaufelte" Gebiet war wunderbar!
Danke
AS1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum