Wie mappt man sowas? - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
13.03.2021 18:52
Beiträge: 2470

Wow!

Hallo fighty,

vom Mapper-Grossmeister einen Kommentar - das ist Feiertag!
Danke dafür.
Deine Probleme, auch dafür danke, helfen solche Maps zu zähmen und komplett brauchbar zu machen. Denn ich habe natürlich Dinge initiiert, die S3 sonst nicht kennt. Ähnlich wie Deine Palisadenmauern oder Priester unter Tempeln.

Ich schicke Dir eine PN, damit ich hier nicht zu viel verraten muss.

Danke für den Kommentar.

LG merkel

fighty #
13.03.2021 17:57
Beiträge: 3616

Zur Map

Erstmal Gratulation zum Mapdesign, das ist wie bei meinen Limes Maps (nur ohne Palisaden). Recht schnell erkennt man, dass der lange Weg nicht zu einem zielstrebigen sondern zögerlichen Angriff führt. 3 kleine Türme mit den L1-Bogis und sobald man die Bögen aus der NO-Ecke beamt weitere L2-Bogitürme halten alle Angriffe ab.
Bei meinem 1. Versuch hatte ich folgende Probleme:
Eine Goldschmelze (nur wenige Barren für Gong) führte beim Abriß zu einem Freeze ??? Ok, weiter mit Save und Goldschmelze Arbeit lediglich eingestellt ging. Mit der Amazonen Beute geht es dann rasant voran. Komscherweise funktionierte dann das Endloslager für Gold nicht. Die Goldbarren der Laboratorien wurden kaum angerührt ??? Blau, Gelb und Grau waren Geschichte dann passierte was sehr interessantes: Die restlichen Feinde bildeten am Festungseingang wieder eine Traube. Meine Solis kamen nicht mehr durch und stauten sich. Die Feindesmeute hat lokale Übermacht und ich konnte meine schließlich fast 1000 Solis nicht mehr in den Kampf führen. Dazu kamen Träger die den Weg weiter blockierten.
Hatte das befürchtet also 2. Versuch:
Am Anfang gleich jedoch habe ich die Gebiete nicht verbunden. Nach Amazonen Eroberung Schiffe gebaut und in der Südost Ecke Kaserne mit gr.WH. Von da mit Schiffen beim blauen Römer eingefallen und einen Brückenkopf errichtet. Werkzeug & Waffen verschippert und weiter erobert. Nach 2 3/4 Stunden wurde es hell.

Danke für die interessante Map.

Esata #
12.03.2021 00:51
Beiträge: 19

Danke

für die Map, habe es im ersten Anlauf geschafft, da ich an den Lücken sofort Türme gebaut habe.

Amazone #
09.03.2021 12:01
Beiträge: 974

Gratulation - war noch nie da

Hi merkel,

Gratulation zu einer echt starken Karte mit deiner neuen Entdeckung. Diese sichtbaren Lücken im Wall waren nach meinem Wissen wirklich noch nie da. Auch die feindlichen Amazonen arbeiten für dich, denn sie haben ..., wollen aber zuerst erobert werden.

Nach der Eroberung ging es per Fähre ins Feindesland und nach dem ersten Gegner ging es relativ schnell. Es kamen jetzt keine Angriffe mehr und nach 2.20 Std. wurde es hell.

Lasse mich mit deiner Geheimniskrämerei überraschen, ob ich noch etwas Wichtiges übersehen habe. Für mich war es nicht besonders ungewöhnlich - mit der Ausnahme bei den Amazonen. Vermutlich war dies das Geheimnis.

Vielen Dank für tolle Karte und die kurzweilige Unterhaltung.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 09.03.2021 um 16:21 editiert.

Dscheiar #
05.03.2021 13:29
Beiträge: 489

Zitat von merkel:

@Dscheiar: sorry - bei den Lücken und Sperren kann man nichts rauskriegen. Spar' Dir die Zeit für sinnvolles...


Ach merkel, was ist schon sinnvoll? Garten umgraben? Rasen mähen? Auto waschen? ...?
Ist S3-spielen sinnvoll? Ansichtssache, aber wenn's Spaß macht, auch mit ein bisschen Tüfteln, dann hat's doch seinen Sinn.
Und Zeit hat ein alleinstehender Rentner im fortgeschrittenen Alter mehr als genug.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum