schöne map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

okapi #
30.03.2021 22:11
Beiträge: 3281

Hi hicklandler,

da hast du ja ganz schöne Aktionen durchgezogen. Es passiert ja oft,
dass man sich bei der Arbeitsverteilung verkalkuliert. Aber es ist
ja noch einmal gut gegangen . Auf der Map ist es auch nicht so
einfach die Rekrutierung, den Rampenbau und die Unterstützung des
Freundes unter einen Hut zu bekommen. Aber Ende gut alles gut.

Danke für deinen Kommentar
Okapi

hicklandler #
30.03.2021 18:47
Beiträge: 1071

Hi okapi,

ich habe an beiden Eingängen Rampen gebaut. Somit waren das ja 4 "kurze" Rampen. Die Rampe nach rechts hat gegenüber Braun auch recht gut gehalten, klar, habe ihn auch mir ein paar Dieben gelockt. Auch der Streit zwischen Kumpel und Braun hat den Gegner klein gehalten.
Aber dann kam der Angriff von Links (ich glaub das war Gelb, Blau, Grün...). Da habe 3 1/3 von 4 Rampen eingebüßt, die Rampe nach rechts hat zum Teil gehalten und da war die KI auch nicht dran interessiert, da ich auch noch Türme beim Kumpel stehen hatte. Somit hat Katz und Maus begonnen.
Dadurch hatte ich Zeit, die Rüstung voranzutreiben (die aufgrund der vielen Rampen etwas vernachlässigt wurde).

So habe ich nach und nach eine starke Truppe aufgebaut und bin dann in die Gegenoffensive gegangen. Mit Schiffen den nordwestlichen Kumpel unterstützt (seine Rampe wieder zurück erobert). Mit Fußtruppen dem Kumpel im nordöstlichen Gebiet Unterstützung geschickt. Und dann nach und nach die Gegner geplättet. Mit erhöhter Kampfkraft waren die Rampen auch wieder effektiver.

Es hat zwar zwischendurch wegen dem Verlust der Rampen sehr nach Niederlage ausgesehen, aber durch die verteilten Türme kam die KI dann bestimmt durcheinander und hat mir den Sieg nach ca 7 1/2 h beschert.

Wie immer, top Map… Danke.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi #
05.03.2021 15:02
Beiträge: 3281

Hi Seeforelle,

man "muss" nichts effiziente/besser machen, außer es erhöht einem
selber den Spassfaktor. Und sechs Kaserne schaden nicht, ich mache
immer zu wenige und wundere mich über mangelnden Nachschub.

LG
Okapi

Seeforelle #
04.03.2021 14:25
Beiträge: 93

Schwierige Kreuzform

Hallo Okapi,

hat mir doch ein paar Anläufe gekostet. Die Symmetrie, die Kreuzform mit der mittigen Festung war nicht so leicht zu lösen.

Das kann man sicherlich auch noch besser/effizenter machen - auf allen Seiten ausgewogener und vielleicht auch pünktlich lösen. Mal ein screenshot wie das bei mir dann abgeholzt und aufgebaut aussieht (LM 1:40) :
https://www.siedler-maps.de/sc...39f10e79e9a0dd78c1afb45b88a9d7
(Ich wollte es dann aber auch schön "übersichtlich" hinbrezeln. Und ich bemerke gerade selbst, daß ich wohl immer bei 6 Kasernen lande ... bei den Trojanern/longus muros schon wieder ...)

(Deine Ideen-Viole leuchtet und leuchtet !-)
Seeforelle

okapi #
17.02.2021 21:31
Beiträge: 3281

Hi Unimatrix_131,

freut mich zu lesen, dass dir die Map so gefallen hat, dass sie es
in deinen Favoriten-Ordner geschafft hat. Man kann sie aber auch
ohne den Community-Patch spielen und gewinnen

LG
Okapi

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum