Jö und dann doch uff - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

RR
paradiesisch
#
25.02.2021 18:49
Beiträge: 4209

Hallo Timbu!
Das freut mich, dass sie Dir gefallen hat
Ah, eine Abkürzung mit den Schiffen.
Mal schauen, wann ich wieder Zeit habe ... bei uns ist herrlichstes Frühlingswetter
Liebe Grüße
Renate

Timbu #
25.02.2021 12:47
Beiträge: 39

Wieder schöne Kurzweile

Hallo Renate,

wieder eine super Karte wo keine Langweile aufkommt und man immer was zu tun hat.

Immer schön Türme und daneben mittlere Häuser(Ressis abhängig ) gebaut bis zum Zusammenschluss.

Dann links weiss und blau weg und mit Schiff nach oben die Solis transportiert.

Wollte meine schönen Solis nicht an deren Rampe abschlachten lassen.

Die Axtis fand ich nicht so schlimm. Auf meiner Don´t like Liste stehen diese französischen Touristen die du immer mal in Map´s einbaust.


Hoffentlich haste Zeit für eine nächste. Bin in Quarantäne da wirds scho a weng Langweilig daheim

VG
Timbu

RR
paradiesisch
#
23.02.2021 18:17
Beiträge: 4209

Hallo Seeforelle!
Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Aha ... eine neue Variante des Spieles ...
Über Märzenbechter tät ich mich noch mehr freuen ... grins.
Thx für Deinen Screen und
liebe Grüße
Renate

Hallo Axel!
Also hat sich der "Anlegeplatz" gelohnt. Auch eine Variante mit den Schiffen. Super, dass Du keinen FE hattest
Liebe Grüße
Renate

Fumator #
23.02.2021 14:06
Beiträge: 217

Die üblichen 3 Aufbauversuche (NM):

Ja, wo laufen sie denn...
Almost, not quite...
Na, wer sagts denn...

Dann in Ruhe mit 60 Mann nach Westen gesegelt (danke für die Schiffe), Produktion zerstört und aufgeräumt. Das gleiche wäre im Osten möglich gewesen, aber da ich kein Durchmarschfan bin, habe ich die anderen nach 4 schönen Spielstunden (ohne FE) begnadigt und freue mich auf die nächste Map.

Gruß Axel

Seeforelle #
22.02.2021 22:51
Beiträge: 93

Paradei-sisch

Das war richtig schwerer Gartenbau!

Ich als LM Frontstellungs-Paradies-Fan musste da richtig buddeln. Im Versuch 5 haben meine Siedlercher dann zumindest mit S-Turm (ganz hinten) auf 1:40 ein Bollwerk einiger Maßen vorne hinbekommen.

Aber da war viel Balance mit 3 Siedlungsentwicklungen, rechtzeitigen Enteisungen und Pionier-Abbeförderungen nötig. Und so weiter ... immer am ackern ... hat aber geklappt.

Links war dann eine flotte Eroberung. So um 2:40 erfolgreich in den rechten Schlauch.
(Als Grün fast erobert war, kam dann der in den Kommis besprochene erste FE. Macht mir aber bei Paradiesen wenig aus - denn das spannendere ist mir die grundsätzliche Aufbauarbeit/Challenge und weniger ein "Aufräumen" ;-!)

Merci - und Dir Dein "Corona-Mapperinnen-Loorbeer" gepflanzt, errankt, erblüht, erjätet und dann geerntet und lecker paradiesisch zubereitet ...
Seeforelle

https://www.siedler-maps.de/sc...fa0e0a1522948066b62c43263ea3ea

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum