Hallo Gast!
» Benutzerkonto erstellen » Anmelden
Downloads: 13853183
Benutzername:
Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=fighty][quote=fighty][quote=Beppi] 1. Meine Vorräte an Eisen sind leider auch sehr endlich. 2. Genau die Fähre habe ich mehrmals versucht, immer vergeblich. Kaum hatte ich erste Erfolge, kam der andersfarbige Priester und machte alle Hoffnung zunichte. Was ist besser für einen Angriff. Der gelbe oder der blaue Römer. Mit einem Tipp versuche ich es nochmal. Gruß Beppi[/quote] 1. Das Problem hat Krummehaenger schon sehr schön erklart. Da kommen schon einge Ladungen zusammen. 2. Der Direktangriff mit Schiff ist fatal: Der Priester zaubert... deine Solis sind weg und er hat Verstärkung. Also blaue/gelbe Solis zur Küstenlinie locken. Truppe von Bogis macht anrückende blau/gelbe Solis nieder. Ein/zwei Heiler um rote Bogis wieder aufzufrischen. Kommt ein Priester Solis bis auf 5/6 Bogis zurückziehen und diese 5/6 Mann nicht auf den Priester schiessen. Der zaubert... deine Bogis sind Feinde aber auf DEINEM Land und die machst du nieder. Nach ein paar mal ist der Priester erschöpft. 3. Ich habe danach gleich beide angegriffen, zuerst die großen Türme an der Landungsstelle.[/quote][/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Verbesserung
Zitat von fighty:2. Der Direktangriff mit Schiff ist fatal: Der Priester zaubert... deine Solis sind weg und er hat Verstärkung. Also blaue/gelbe Solis zur Küstenlinie locken. Truppe von Bogis macht anrückende blau/gelbe Solis nieder. Ein/zwei Heiler um rote Bogis wieder aufzufrischen. Kommt ein Priester Solis bis auf 5/6 Bogis zurückziehen und diese 5/6 Mann nicht auf den Priester schiessen. Der zaubert... deine Bogis sind Feinde aber auf deinem Land und die machst du nieder. Nach ein paar mal ist der Priester erschöpft.
Hallo figthy, wenn ein Priester auftaucht, nur noch einen Bogi weiterschiessen lassen. Der Bogi wird nicht bekehrt (ist unter der Würde des Priesters nur einen Gegner zu bekehren) , sondern "Geängstigt". So verlieren die Priester ihr Manna Dann kann man getrost durch die Mitte (KK >100) gehen (Das Eisenerz wurde zu 20 L3-Speeris!) Und wenn man den grünen Wall nicht beschädigt, kann man mit einer doppelten figthy-Brücke beide Ländereien miteinander verbinden ... ... und die Rampe aufbauen Ich habe die Startsequenz (bis Spielzeit ca. 2,5 h) auf drei unterschiedliche Weisen begangen. Ja, es gibt mind. 3 verschiedene Möglichkeiten um ans Eisenerz zu kommen. Die Bestzeit war: 4:27h Wieder eine tolle Karte mit vielen Möglichkeiten. Gruß Tritium PS: Habe nur die orig-Version gespielt.
Great map!
Great map! The lack of iron decided this: he stole from the Black Roman as spies, and then sent spies to a ship in a small northern inland sea. After having established itself in the place of the Yellow and Blue Romans, a fun game began ) Bottom line: 7.5 great game, ~ 500% of the strength of the soldiers, ~ 9000 produced by my soldiers.
Geschafft nach ca 13 Stunden
Hallo aller Anfang ist schwer. Fleisch gegen Eisenerz zu "tauschen" war ein echt guter Tip. Man kann auch Fische gegen Eisenerz tauschen! Also am Anfang hab ich Gold abgebaut damit KK auf >100% steigt. Gleichzeitig fleissig Fisch gegen Eisenerz "getauscht". Dann mit 2 Fähren zu Gelb und Blau (Blau ist etwas schwächer als Gelb) übersetzen. Den Berg erobern und Waffenproduktion auf dem Festland starten. Die Gelben auf unserem LV Gebiet erobern und eine Rampe bauen. Ich hatte den großen Turm der Gelben ausserhalb der Rampe erobert und abgerissen. deshalb musste ich in dem kleinen Binnensee ein Handelschiff und eine Fähre bauen, um einen neuen Lockturm zu bauen. Die Map dann im Uhrzeigersinn aufgearbeitet. Nach 13 Stunden wurde es hell. Schöne Map Reichlich Kämpfe vielen Dank dafür Gus-Gustav
Einfach aus Neugier
Zitat von Krummehaenger:hi marko muss dich leider enttäuschen falls du eine schnelle zeit lesen möchtest, denn darum geht es mir nicht glaube es waren knapp über 8 stunden, was für mich persönlich auf einer fighty-map eine gute zeit ist grüße
Hi Krummehaenger, wollte einfach aus Neugier die Zeit wissen ohne jegliche Erwartungshaltung und es soll jeder und jede so spielen, wie es ihm beliebt, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Bei mir war es schneller als fighty vorgegeben, aber nicht viel. Vielen Dank für die Antwort und weiterhin viel Spaß beim Siedeln. Gruß Marko
hi marko muss dich leider enttäuschen falls du eine schnelle zeit lesen möchtest, denn darum geht es mir nicht glaube es waren knapp über 8 stunden, was für mich persönlich auf einer fighty-map eine gute zeit ist aber für einen rush wie amazone,tritium und du ihn hinlegen(hast ja schon gute zeiten hier gepostet) bin ich zu gemütlich unterwegs grüße p.s. habe grade einen super start auf der neuen anubis-map aber dann verzettel ich mich doch immer wieder mit nebensächlichkeiten
SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007 Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja Impressum