Römer versus Asiaten - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Fiasko #
10.08.2020 11:14
Beiträge: 105

Sehr gut

Hi Dscheiar,
kann mich dem schottischen Huhn nur anschliesen. Heftige Kämpfe,
stragetischer Aufbau ist wichtig etc. Habe allerdings auch 3 anläufe gebraucht. Mir hat besonders das mapdesign gefallen.
VG
Fiasko

Chris246
Gast
#
21.07.2020 22:04

LV

Ich mag schwierige Karten mit LV (bei denen man nicht anfangs überrannt wird).
Vielleicht könntest du einen Turm unangreifbar machen?

Vielen Dank für deine Mühe (die Karten basteln sich ja nicht von selbst)!

Dscheiar #
04.07.2020 19:36
Beiträge: 489

Zitat von Marko:
nach diesem Kommentar wundert es mich schon ein wenig, wie Du zum Schwierigkeitsgrad normal gekommen bist? Dabei bin ich nur zwei Mal überrannt worden.

Habe im Gegensatz zu anderen Mitspielern ja nichts gegen schwere Maps, aber hätte gerne vorher gewußt, dass es schwer wird.


Ach Marko, dem einen fällt's leicht, der andere tut sich schwer, so ist das nun mal. Also lass's doch gut sein.

Marko #
03.07.2020 22:38
Beiträge: 113

Dein Kommentar verwundert mich

Zitat von Dscheiar:
... Ich bin bei den Testläufen mehr als vier Mal überrannt worden, bis ich den richtigen Dreh rausgefunden hatte.
...
J.R.



Hallo Descheiar,

nach diesem Kommentar wundert es mich schon ein wenig, wie Du zum Schwierigkeitsgrad normal gekommen bist? Dabei bin ich nur zwei Mal überrannt worden.

Habe im Gegensatz zu anderen Mitspielern ja nichts gegen schwere Maps, aber hätte gerne vorher gewußt, dass es schwer wird.

Gruß Marko

Dscheiar #
03.07.2020 15:10
Beiträge: 489

Zitat von JoWe:
Ein bisher spielbarer Mapper weniger.


Nee, JoWE, werd' mir nicht untreu. Ich wusste doch selber nicht, wie die Map sich entwickelt. Ich hab' ganz ohne Plan, nur mit der Flut-Idee, damit angefangen und hab' dann gemerkt, dass ich die KI dazu bringen musste anzugreifen, damit die Map auch einen Sinn hat. Es kommt nun ganz darauf an, welche Gebäude man zuerst baut. Normalerweise entwickelt man erst die Wirtschaft, aber das macht hier keinen Sinn. Waffen und Personal ist erstmal das Wichtigste, Material hast du ja genug. Probier's mal mit 2 Kasernen in Turmnähe, 3 Heilern und einem großen Wohnhaus, und die schnellen Diebeszüge und Pioniereinsatz nicht vergessen. Bögies schnell aufwerten, 1 Drittel verteidigen nach Norden, 2 Drittel nach Süden. Mehr wird jetzt aber nicht mehr verraten.
Ich bin bei den Testläufen mehr als vier Mal überrannt worden, bis ich den richtigen Dreh rausgefunden hatte.
Wenn ich mal wieder eine Map-Idee habe, wird's wieder überschaubarer, versprochen!
Versuch's halt nochmal, viel Glück und (trotzdem) viel Spaß.
J.R.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum