Sehr schöne toughe Map, - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hicklandler #
13.08.2020 19:32
Beiträge: 1071

Hallo Fantavier,

ich habe die Variante mit S-Turm wählen müssen. Ohne diesen keine Chance (im NM).
Brauchte zwar recht lange, die Insel für den S-Turm zu finden, dann war aber entspanntes Siedeln angesagt.
Mauern wollte ich nicht.
Vielleicht probiere ich auch mal die Variante mit viel L1 Solis und nur einem Turm, das hat aber bei mir in der Vergangenheit meist nicht geklappt, die Gegner kommen gefühlt immer alle gemeinsam und mit voller Wucht.
Danke für 4 h Spielespaß.

Gruß
Hicklandler

luzifer1001
Gast
#
02.07.2020 20:20

Mauer

Vielen Dank für die "Mauer"-Infos!

Das hatte ich auch schon bei Youtube gesucht und gefunden, dachte aber man könne auch richtige Festungsmauern bauen.
Sieht man in wenigen Maps schon "vorprogrammiert"

Treestone #
21.06.2020 20:39
Beiträge: 2402

Die legendäre Mauer

@Luzifer
Die genaue Anleitung:
Gehe mit einem einzigen Pionier zu der am weitesten links liegenden Kante der zu erstellemden Mauer (Wasser, Sumpf, Schnee) und lass 1 Spatenstich machen.
Im Anschluss rückt der Pionier selbständig exakt einen kleinen Schritt rechts daneben. Nun muss man ihn neu knapp rechts neben den letzten Punkt setzen und es erfolgt ein weiteres Teilstück. Das wird bis zur anderen Seite (rechte Mauerecke) so durchgeführt.
Anschließend lässt man Diebe über diese Punktelinie hin und herlaufen, bis sie zu Trägern umgewandelt sind.
Steht die Mauer regungslos, so ist sie auch dicht.
(selbst so gelernt von Mapper Holzbude)
Für mich ist sie oft nur ein Spaß, um z.B. feindliche Priester "abzutopfen"

okapi #
21.06.2020 18:55
Beiträge: 3282

Siedlermauer

Ich habe für einen englischen Siedlerfreund einmal eine Info dazu geschrieben. Ich hoffe du kommst damit zurecht:
"Mauer" is a narrow gap, eg. on an small isthmus made by eg. one of your pioniers. Best as small as possible, and than fill it with settlers. For that you send thiefs over the gap and change these to settlers untill the gap is total filled. After that the isthmus is blocked for the enemies.

luzifer1001
Gast
#
21.06.2020 12:49

Mauer

Als älterer Spieler ist man nicht mehr so schnell
, deshalb wären Mauern mal eine nützliche "Pauseneinheit".

Nur kann mir bitte mal irgendjemand erklären wie man Mauern baut

das wäre nett - danke

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum