Feedback - Reply





Which screenshots belong to the game 'The Settlers HoK'?




Last posts in this thread

Deloron #
29-10-2020 14:51
Posts: 201

Ich schliesse mich P4F an, wir haben die Map zusammen gespielt. Mit beinahe 4 Stunden Spielzeit ist das für mich oberste Grenze.

Die KI und Landschaft fand ich clever designed, je nachdem von welcher Seite man Druck ausübte, hat sich die KI entsprechend angepasst. Unsere Hauptstrategie war der Angriff von mehreren Seiten, hat auch geklappt auch wenn es langwierig war. Ich fand die Karte weniger eine Herausforderung im Skillbereich, sondern vielmehr eine Herausforderung im Durchhaltevermögen. Es ging oft relativ schleppend voran.

Trotz der Langatmigkeit der Karte, fand ich sie eine der Besten Koop Karten hier. Danke dafür.

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Shadow over Evelance (grosse Kampfmap mit ein paar Quests dazwischen, Stand: 99.99%)
- Gefahr aus dem Norden (Kampfmap)

This posting has been edited by Deloron: 29-10-2020 at 15:25.

Play4FuN #
29-10-2020 11:46
Posts: 637

Die Worte von roma invicta sind treffend gewählt - in dieser Karte hatte man heftig was zu tun. Die Gegner waren für meinen Geschmack auf jeden Fall stark genug. Wir haben gut 3,5 Stunden gebraucht um auch den letzten zu plätten. Was das Kämpfen angeht, ist man hier ohne Zweifel auf seine Kosten gekommen. Ich habe erst im Nachgang gelesen, dass man beide Spieler in ein Team packen muss für geteilte Sicht - das sollte vielleicht geändert werden. Ohne war es schwer sich gut gegenseitig abzustimmen - und das war hier definitiv notwendig! Ohnen einen kampferfahrenen Siedler an meiner Seite hätte ich sicher spätestens nach dem ersten besiegten Gegner das Handtuch geworfen

Persönlich war mir die Karte zu lang, besonders da die Eroberung der Gegnergebiete sehr repetitiv/monoton sich in die Länge zieht. Dank der vielen Rohstoffe war es zwar machbar, aber ordentlich kräftezehrend. Spaß hatten wir dennoch. Daher also danke für die Arbeit und die Karte, die fehlerfrei funktioniert hat.

____________________
LG Play4FuN

maxi444 #
03-05-2020 19:56
Posts: 6

moin nomadworld, die ki ist aber machtbar, und ja etwas winter schadet nicht in der wüste hihi

nomadworld #
03-05-2020 17:41
Posts: 68

Nachteile (IMHO):
- zu lange Winter. zu oft. Dies ist sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass das Spiel in einer mediterranen Landschaft beginnt.
- Eine unendliche Anzahl von Gegnern. Das ist nicht klug. Es stellt sich heraus, dass das Spiel auf der Computerseite Cheat-Codes verwendet.

____________________
Be lazy = be happy

Sir_Nebel #
02-05-2020 19:55
Posts: 7

Sicht beider Spieler im Team

Hey Gastsiedler,
Du musst normal nur beide Spieler in ein Team einstellen. Dann sollte es funktionieren.
Solltest du dann nicht starten können, was eigendlich nicht der Fall sein sollte, dann nur "playalone" am startmenü eingeben und du kannst du definitiv starten.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum