Lieber Ludwig,
großes Lob, eine sehr gelungene Karte! Es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu spielen!
Zugegeben, ich musste manchmal einen (selten auch mal zwei) Speicherstände zurück, wenn sich der gewählte Weg doch als nicht ganz so optimal herausstellte, aber das wusste man schließlich aus der Einleitung
Kundschafter sind in dieser Karte wirklich eine große Hilfe,um frühzeitig vermeintliche Feindesnester zu erkennen.
Die Wege, über die diese einen dann heimsuchen sind noch überraschend genug.
Bitte mach weiterhin solch tolle Karten!!!
Letzendlich habe ich mich folgende Variante entschieden:
über die Zugbrücke, Banditen geplättet, Informanten ausgehorcht, Bergdorf mit Eisenminen besucht, Brücke bauen lassen (abgesichert mit Kanonentürmen und Schützen), Marys Truppen ausgeschaltet, Pilgrim befreit, derweil die anderen gelben (müssten die von Varg gewesen sein) lange Zeit an der Brücke in Kanonentürmen und Schützen (und damit ihr Verderben) rennen lassen, Helias aufgesucht, seinen Scout gesucht (und gefunden), Holzfäller aufgesucht, zurück hinter das Bergdorf, erst das Tal, dann oberhalb gesäubert, zurück nach Osten (diesseits der Brücke), Kalas Truppen plattgemacht, Vargs Truppen gebührend empfangen und seine Festung dabei von hinten gesäubert, Steg bauen lassen, vorletzte Dampfmaschine und zugehörige Wächter vernichtet, großflächigen Verteidigungsgürtel angelegt, letzte Dampfmaschine zerstört und dann den Endkampf bestritten.
Überlege jetzt, nochmals die von Zausel angeregte Variante ohne Brücke zu versuchen.... frage mich aber gerade, wie er dann wohl Vargs Truppen bezwungen hat?
Viele Grüße und bleibt gesund
U_B