Win 10 Problem - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

stefff989 #
25.02.2020 13:45
Beiträge: 1

win 10 probleme

bei mir geht es auch nicht wer kann mir helfen

Play4FuN #
25.02.2020 10:39
Beiträge: 704

Hallo Ludwig,
Beide Probleme sollte der TinyScript Editor lösen. Siehe Downloads

Edit: habe leider ein wenig zu viel versprochen. TinyScript hilft beim Spieler ID Problem, das Problem mit dem Ambient Sound bleibt weiterhin :/ Dafür kenne ich keine Lösung, falls sie jemand findet, wäre ich auch daran interessiert

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Ludwig #
24.02.2020 18:10
Beiträge: 440

weiteres Problem

Der Editor hat eine blöde Eigenschaft. Öffnet man die Anzeige der Entity Eigenschaften springt sofort die Spieler ID um eins nach oben . Das Gleiche passiert, wenn man z.B. die Lautstärke von beim Öffnen der Einstellung von XS_Ambient verändern möchte. Da wird dann die Art um einen Wert verändert. Beides ist äußerst blöd, wenn man es übersieht.Es gibt da eine Möglichkeit zum Abschalten dieser Erscheinung. Auf meinem alten PC ist das noch so. Ich habe alle Dateien der alten und neuen Instalation verglichen und keinen Unterschied gefunden. Wer kann einen Hinweis geben womit das geändert werden kann. Konnte im Forum nichts dazu finden, obwohl bestimmt irgendwo etwas dazu steht.
Gruß
Ludwig

Ludwig #
16.02.2020 18:13
Beiträge: 440

endlich

Nach dem dritten Versuch ist es nun gelungen die Siedler zum Laufen zu bringen. Muß mich nun in Win 10 eingewöhnen. Habe im augenblick noch Probleme mit den Zugriffsrechten. Freigabe erteilt, trotzdem wird bei jedem Start das Admin Passwort gefordert. Das nur beim Spiel, der Editor geht ohne.
Danke für die Unterstützung
Ludwig

mcb #
16.02.2020 12:43
Beiträge: 1472

Das klingt eher so, als wäre irgendwas beim Installieren schiefgegangen und die Datei ncht richtig geschrieben worden. Kannst du es denn deinstallieren und neu installieren?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum